Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Hält leider nicht was es verspricht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch wir haben das Putahracsa aufgrund der guten Bewertungen gebucht und sind leider etwas enttäuscht worden. Wir reisen seit vielen Jahren nach Asien und buchen für einen Badeurlaub immer 5 Sterne Hotels. Im Vergleich kann das Putahracsa mit den meisten nicht mithalten. Das Personal ist sehr freundlich und die Villen wirklich schön und sauber, aber für ein Hotel dieser Kategorie fehlt im Service einfach das gewisse Etwas und die kleinen Aufmerksamkeiten. Wirklich gutes und günstiges Essen gibt es 30 m oberhalb des Putahracsa im Rashnee Silk-Center und in der Stadt im Restaurant Monsoon (Plätze im Obergeschoss auf dem Balkon sind sehr schön). Wir waren im letzten Jahr im Evason (Poolvilla). Hier waren Service und Essen deutlich gehobener - die Villen und der Preis (zu dieser Jahreszeit) vergleichbar. Das Resort ist 30 Minuten von Hua Hin entfernt. Wer viel Wert auf 5-Sterne-Service legt und weniger auf die Stadtnähe ist hier besser aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Villa mit Pool und Jacuzzi. Die Räumlichkeiten sind wirklich traumhaft schön - sehr geräumig und sauber und es gibt viele Schränke und Ablagemöglichkeiten. Der Pool und Jacuzzi ist entgegen anderer Bewertungen nicht einsehbar. Man muß sich schon direkt vor die Villa stellen um einen winzig kleinen Teil des Pools zu sehen. Die dazugehörige Terrasse liegt allerdings direkt am Weg und dort läuft jeder vorbei, der zum Strand, Pool oder Restaurant will.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Nahb Talae (einige thailändische Gerichte, überwiegend Pizza und Pasta) und im Oceanside (Crossoverküche) gegessen und sind anschließend nur noch in die Stadt zum Essen gegangen. Hier ist man besser, authentischer und billiger. Das Ambiente im Oceanside ist wirklich sehr romantisch, aber das Essen hat uns nicht wirklich überzeugt. Der Grund warum die Sonnen hier so gering ausfallen, war das Frühstück - das schlechteste, das wir je in Asien bekommen haben. Auf jeden Fall gab es hier eine Einschränkung der Urlaubsqualität. Wir legen auf das Frühstück im Urlaub immer sehr großen Wert und haben dieses extra dazugebucht (für 14 Euro pro Tag und Person). Im Oceanside kann man nur à la carte frühstücken und im Sala Monsoon gab es ein winzig kleines Büffet (Brot, Croissants, Marmelade, Säfte), den Rest konnte man auch hier nur à la carte bestellen. Die Säfte waren aus dem Tetrapack und das Brot war nicht wirklich genießbar.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Beanstandungen oder Wünschen wird sehr schnell reagiert. Die Zimmer werden einmal am Tag wirklich sehr gründlich gereinigt. Abends werden nur die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zum Teil am Strand (Villen) und die Silksandzimmer liegen durch eine Straße getrennt auf der anderen Seite. Der Strand ist nicht sehr schön und zum Baden nicht sehr gut geeignet, da sehr flach abfallend. Zum Zentrum sind es nur 10 - 15 Minuten zu Fuß. Für uns war die Lage des Hotels eines der Pluspunkte, da man schnell im Zentrum ist, aber nicht mitten im Trubel. Den kostenlosen Tuk-Tuk-Service haben wir nur einmal genutzt, da der nicht weiter als zum Nachtmarkt fährt und da ist man auch in 15 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wurde hier schon mehrfach beschrieben. Es gibt keine Sportmöglichkeiten und keine Unterhaltung. In der kleinen Bibliothek sind einige deutschsprachige Bücher und Zeitschriften vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:21