- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Freund und ich waren nun zum zweiten Mal im Q! Hotel in Berlin. Das erste Mal hatten wir regulär gebucht, es war eine Geschäftsreise. Wir hatten das Hotel damals von einer Freundin empfohlen bekommen, die in Berlin lebt. Dieses Mal hatten wir eines dieser Internet-Gutscheinangebote wahrgenommen, was preislich ein wirklicher Schnapp gewesen ist! Allerdings wurden wir auch dieses Mal wieder in den selben Kritikpunkten, die uns bei unserem ersten Besuch aufgefallen waren, bestätigt. Ich möchte allerdings die Kritik konstruktiv hervorbringen, ggf. gibt sie ja auch (wo möglich) Anlaß zur Veränderung. Zunächst das positive: Das Hotel gefällt uns vom Design wirklich sehr gut! Die Bar und der Restaurantbereich sind wirklich schön ausgestattet und für jeden, der sich für Architektur und Design begeistern kann ein Hingucker. Die Zimmer ebenso. Wir finden die Idee mit der Badewanne im Zimmer irgendwie ganz originell und haben morgens auch immer Gebrauch davon gemacht. :-) Allerdings finden wir, dass die Zimmer leider etwas zu klein sind. Quadratmeter-mäßig ist dies ggf. nicht der Fall (man wird ja in der Reservierungsbestätigung auf die 20m² hingewiesen), aber man muss auch bedenken, dass hier eben die Badewanne im Zimmer steht. Der Durchgang entlang des Bettes ist einfach zu schmal, 2 Personen stehen sich hier ständig im Weg. Darüber hinaus gibt es zu wenig Ablagefläche. Das Zimmer sah immer irgendwie unordentlich (und dann eben auch nicht mehr so schön) aus, da wir nicht wussten, wohin mit unseren Sachen. Die Koffer lagen auf dem Boden, denn es gab keine andere Möglichkeit. Der Schrank ist nicht so vorteilhaft aufgeteilt und bietet zu wenig wirklich nutzbare Fläche. Wäre besser gewesen, der Designer hätte noch eine Eingebung hinsichtlich mehr Stauraum gehabt. Kurz gesagt: das Hotelzimmer ist unserer Meinung nach zu klein, aber optisch schön. Nun zu unserem Kritikpunkt, an dem man wirklich versuchen sollte zu arbeiten: Wir empfanden bei beiden unserer Besuche das Restaurantpersonal viel zu unaufmerksam. Hatten wir beispielsweise beim Frühstück an einem Tisch Platz genommen, wurde diese erst nach ca. 10 Minuten und auf unsere Bitte hin von den Resten des Vorgängers befreit und für uns neu eingedeckt. Wer den Restaurantbereich im Q! kennt, weiß, dass dieser eine überschaubare Größe hat. Das muss hier wirklich nicht sein! Das Frühstückspersonal -was durchweg aus sehr jungen Damen besteht- hat auf uns einen zu "coolen" Eindruck gemacht. Aber auch cooles Design erlaubt m. E. mehr Herzlichkeit, um eine Wohlfühlatmosphäre zu erreichen. Nein liebes Q-Team, hier verspielt ihr eure Punkte und das ist unnötig! Unser Fazit für dieses Hotel bleibt: Es ist ein schön designtes Hotel, auf dieses Ebene etwas besonderes. Allerdings wird es unserer Ansicht alles in allem keinem 5-Sterne Hotel (und auch nicht dem damit verbundenen Preis) gerecht. Dafür erwarten wir das gewisse etwas... und das liegt nicht einzig und allein im Design! Wir für unseren Teil werden bei unserem nächsten Berlinaufenthalt ein anderes Hotel ausprobieren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |