- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schöner Eingangsbereich, insgesamt alles sehr sauber, aber nicht mehr ganz neu das versprochene Wifi funktioniert gerade mal in der Lobby, uns wurde mehrfach versprochen, dass ein "Techniker" kommt und die bestehenden Probleme löst, leider wurde daraus nichts es gibt keine Zimmer mit Balkon Preis-Leistung stimmt auf keinen Fall
saubere Zimmer mit sehr einfachem Mobiliar, Hotel wurde im Jahre 2003 erbaut, die Badezimmer sind sehr abgenutzt und in keinem guten Zustand, müssten dringend überholt werden, sind auch sehr klein und ohne Fenster leider keine Balkone vorhanden
Beim Gruppenempfang am ersten Tag wurde uns von der Rezeptionistin Stefanie mitgeteilt, dass das Budget des Hotels es nicht hergibt, hochwertige Lebensmittel anzubieten! Vor allem das Abendessen war katastrophal: weder optisch noch geschmacklich ansprechend, kaum gewürzt, Speisen oft völlig zerkocht, weil diese schon vormittags zubereitet werden und abends nur noch warm gemacht werden, damit das Küchenpersonal nicht so viel Arbeit hat, in den ersten Tagen fehlte es an frischem Salat (und das auf einer Insel, die vor frischem Obst und Gemüse nur so strotzt!), diesen gab es erst nach zahlreichen Kritiken aus unserer Wandergruppe, war aber auch nicht sehr frisch insgesamt wurden 5 schriftliche Befragungen zum Abendessen durchgeführt (ähnlich wie in einer Jugendherberge), trotz vieler Kritiken änderte sich so gut wie gar nichts Frühstück geht so, aber kaum Abwechslung in 2 Wochen Lunchpakete eine Katastrophe: billiges Brot, Margarine, billigste Wurst und "Käse", welke Salatblätter, alles schon geschmiert und 2 Wochen lang immer das gleiche, dazu harte grüne Äpfel bzw. strohige Orangen, deren Schale schon braun war, völlig unakzeptabel!!! Grillabend mit typisch madeirensischen Fleischspießen war ein Flop, Fleisch total zäh und kaum gewürzt, alles lieblos
Personal ist shr freundlich und bemüht, versteht aber nur schlecht deutsch eine Rezeptionistin ist Deutsche Zimmerreinigung gut
tolle Lage am Berg mit grandiosem Ausblick auf den Atlantik,ringsum das Hotel gibt es viele Grün,Hotel ist aber total abgelegen und ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen Fußweg zum Strand bei flottem Tempo 70 min., Rückweg mindestens 85 min., da es steil bergauf geht, Taxifahrt zum Strand pro Fahrt 10 €, egal ob für eine oder 8 Personen Minimarkt 10 min. Fußweg entfernt, ansonsten keine Shoppingmöglichkeiten in der Nähe rings um das Hotel gibt es im Umkreis von ca. 10 min. Fußweg mehrere "Bars", die von Einheimischen betrieben werden und in denen man schöne Abende mit Blick auf das Meer verbringen kann, Getränkepreise im Vergleich zu denen im Hotel sehr niedrig, Getränke sehr schmackhaft
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
schöner Pool, ausreichend Liegen, Sonnenschirme werden abends weggeräumt und man musste oft an der Rezeption darum bitten, dass diese wieder aufgestellt werden auch Liegen, allerdings ohne Sonnenschirme, in dem sehr gepflegten Garten keine Freizeitangebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Die Quinta Alegre ist ein “Hotel Rural”. Unsere Küche bietet Ihnen demgemäss eine ehrliche, bodenständige Landhotel-Küche. Die meisten der verwendeten Produkte stammen aus Madeira, vieles aus dem Hotelgarten. Marmeladen, Müsli, Brotaufstriche stellen wir selbst frisch her. Unser Menü besteht zu mehr als der Hälfte aus typisch madeirensischen Gerichten, von unseren Köchinnen auf traditionelle Weise zubereitet. Diese Kost ist ländlich, auch deftig. Wir bieten ausserdem internationale Gerichte und ein täglich wechselndes vegetarisches Angebot. Die Fragebögen sind für uns ein äusserst nützliches Instrument zur Qualitätskontrolle und werden von der Geschäftsleitung sehr ernst genommen. Ein “Wunschzettel”, der am Folgetag umgesetzt werden kann, sind sie leider nicht. Das Abendessen wird von 55 % der Befragten mit "sehr gut" bewertet. Dabei fällt uns auf, dass Individualreisende das Abendmenü positiver bewerten als Gruppenreisende. Wir bedauern es sehr, dass unser Angebot Ihren Erwartungen nicht entsprach.