Alle Bewertungen anzeigen
Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleines Haus mit angenehmem Flair
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Quinta ist eher ein kleineres Hotel mit rund 70 Zimmern. Insgesamt macht das Haus einen gepflegten Eindruck. Das Haus profitiert sicher am meisten von seiner Lage mit wunderschönem Blick auf den Hafen und eine schöne Gartenanlage. Wir haben nur Frühstück gebucht und waren mit dem Angebot zufrieden, Wurst und Käse etwas eintönig, aber sonst kaum was auszusetzen. Kein Platzmangel. Überwiegend Briten zu Gast im Alter ab 40 aufwärts, gelegentlich auch Kleinkinder. Insgesamt angenehm ruhig. Das Getränke- und Speisenangebot in den Gaststätten ist gut, die Preise sind angemessen bzw. günstig. In der Altstadt (Hotelnähe) wird man aber immer wieder angesprochen, das jeweilige Restaurant aufzusuchen, das man gerade quert. Das nervte uns manchmal. Für uns stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel nicht ganz. Die beste Reisezeit soll im Mai sein. Im August war es zum Wandern dann doch etwas zu heiß, soll aber nicht typisch sein. Die Wanderwege sind "Geschmackssache", über Schwierigkeitsgrade und schöne Lagen vorher gut informieren (soweit möglich).


Zimmer
  • Eher gut
  • Angenehme Größe. Ausstattung nicht mit neuesten Möbeln, aber dem Stil des Hotels angemessen. Das Bad könnte demnächst überholt werden, insbesondere ist die Beleuchtung dort sehr schwach. Die Klimaanlage ist etwas laut und verursacht einen leicht unangenehmen Geruch. Da die Temperaturen abends annehmbar waren, haben wir sie kaum genutzt. Die Matratzen waren für mein Empfinden etwas hart, alles eine Sache des persönlichen Empfindens.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisekarte hörte sich gut an. Da wir aber viel unterwegs waren, haben wir meist auswärts gegessen. Der Service in der Bar und auf der Terrasse war immer freundlich. Teilweise waren die Preise etwas hoch.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption empfanden wir als freundlich und zuvorkommend. Englischkenntnisse sind von Vorteil, man bemüht sich aber auch, Deutsch zu verstehen bzw. zu sprechen. Hat alles wunderbar geklappt auch ohne besondere Kenntnisse. Das Bedienpersonal spricht allerdings fast ausschließlich englisch, man bedankt sich allerdings auch meist nur für den servierten Kaffee, der reichhaltig angeboten wird. Die Zimmerreinigung ist, wohl abhängig von der jeweiligen Person, teilweise etwas oberflächlich, wenn man genau hinschaute. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche mehrfach getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen knapp 20 min. Eine Badestelle (Plateau am Felsen) ist ganz in der Nähe, keine 5 min. Das Hotel liegt in Nähe des Altstadtzentrums. Wir wussten nicht, dass es auch eine Art "Betonsiedlung" mit neuen Hotels am anderen Ende der Stadt gibt, die nicht als sehenswert gelten soll. Wir fanden es dort jedoch nicht so schlecht, moderner halt. Einen "Supermarkt" mussten wir etwas länger suchen, auch das "eigentliche" Zentrum. Die direkte Umgebung ist die reine Altstadt mit Nähe zu vielen kleinen Restaurants, zum Busbahnhof und zur Seilbahn. Mietwagen war auch für uns ein Muss! Wandern kann man woanders besser und schöner. Es gab dort aktuell einige Brände, das Unwetter von Februar war kaum noch zu spüren. Auch finden wir die Bezeichnung "Blumeninsel" übertrieben, insbesondere ist davon nicht viel an der Uferpromenade zu merken. Trotzdem ist die Insel insgesamt sehenswert und interessant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der kleine Pool schien in einem guten Zustand zu sein, haben ihn kaum genutzt. War optisch sauber und gepflegt. Unterhaltung wünschten wir nicht, deshalb sehr angenehm ruhig. Einkaufsmöglichkeiten nicht ganz so nah wie oft beschrieben, aber trotzdem gut zu Fuß erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:7