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Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Auf keinen Fall 5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In der Annhame, ein kleines, ruhiges, qualitativ hochwertiges 5-Sterne-Hotel gebucht zu haben, in dem der Gast einen entsprechenden Service voraussetzen darf, wurden unsere Erwartungen in vielen Teilbereichen leider nicht erfüllt. Wenngleich die Hotelanlage, die Zimmer, die Architektur, die Sauberkeit zweifelsohne als "gut" zu bezeichnen sind, gab es jedoch eine Vielzahl von Mängeln, die bei einem 5-Sterne-Haus in der Form nicht auftreten dürfen und einfach nur als ärgerlich zu bezeichnen sind. Nicht akzeptabel - und da muss ich einer Vorkritik in jeder Hinsicht Recht geben - war das Frühstück und die Leistungen des Restaurants (bzw. die Leistungen des Personals). Das Frühstück konnte nicht einmal im Ansatz den Anspruch eines 5-Sterne-Hauses gerecht werden. Der Kaffee wurde in Thermoskannen serviert , war in der Regeln lauwarm und wurde nicht nachgefüllt. Heißes bzw. lauwarmes Wasser (ebenfalls in Thermoskannen) für Tee war zwar vorhanden, die Auswahl an Teesorten war jedoch wenig überzeugend. Die Säfte (an der Zahl 3, Orangen-, Pfirsich und Maracuja-Saft) waren nicht frisch und wurden vom Personal ebenfalls nicht immer aufgefüllt. Ergänzt wurde das Saftangebot zwischendurch lediglich durch Tomatensaft. Das Thema "Brotaufstrich" war eine reine Katastrophe! Angeboten wurden in den zwei Urlaubswochen zwei Marmeladen der Sorte "Flora" (Erdbeer und Multifrucht), die in kleinen Glastöpfchen erhältlich waren und jeweils kurz vor dem Ablaufdatum standen sowie zwei Konfitüren mit den "Aromen" Pfirsich und Orange, die in Form eines Plastikdöschens besser in einer Jugendherberge gepasst hätten (auch vom Geschmack!!!). Da in der Regel von diesen vier Marmeladen immer nur zwei zur Verfügung standen, wurde das ohnehin begzrenzte Angebot süßer Brotaufstriche nur scheinbar durch einen Instant-Honig (eigentlich flüssiger Zucker) ergänzt. Der Blick auf die Wurst- bzw. Käsetheke löste ebenfalls keine Freudensprünge aus. Wie auch schon bei den süßen Brotaufstrichen war Abwechslung ein Fremdwort. Erwähnenswert in der Reihe der absoluten "no-go's" war das "Ei-Arrangement". Spiegeleier waren vorhanden - nur zu kalt und labbrig. Das Rührei war mit Wasser angemacht und glich mit Blick auf die Konsistenz mehr einer Brühe. Deutliche Abzüge in der Haltungsnote musste das Frühstück auch beim Obstangebot hinnehmen. Wieder einmal gab die fehlende Abwechslung Anlass zur Kritik. Unverzeilich war die Tatsache, dass mindestens die Hälfte des täglichen Obstangebots aus der Konservendose kam! Man bedenke. man befindet sich auf einer Insel im Atlantik, wo Bananen, Orangen, Passionsfrüchte und weitere außergewöhnliche Obstsorten angebaut und Touristen an jeder Straßenecke unter der Nase gehalten werden, und das Hotelmanagement ist nicht in der Lage, dem Kunden ein frisches, abwechslungsreiches Obstangebot zu offerieren. Ist das der Service, den man in einem 5-Sterne-Haus erwarten darf? Ungeachtet der Tatsache, dass man zum Frühstück noch einige Kritikpunkte aufzählen könnte, kurz ein paar Worte zum Restaurant bzw. zu den Leistungen des Servicepersonals. Beim ersten Besuch des hoteleigenen Restaurants war die Qualität des Essens gut bis sehr gut, wobei einzig und allein die lange Wartezeit irritierte (auch wenn man Urlaub hat und viel Zeit mitgebracht hat, sind mehr als eine Stunde Wartezeit nur schwer zu verstehen). Der zweite Besuch war als reines Desaster zu bezeichnen. Es kamen die falschen Getränke und die falschen Speisen, die zudem noch wenig schmackhaft waren. Jedes Restaurant kann zugegebener Maßen mal einen schwachen Tag haben, aber wenn die Freundlichkeit des Personals noch derart zu Wünschen übrig lässt, wird man einen weiteren Besuch nicht in Erwägung ziehen. Leider wurde der schwache Eindruck des Restaurants auch von Seiten der angegliederten Bar bestätigt. Frische Säfte waren nicht vorhanden. Das Bierangebot (coral, Guiness, Franzikaner und noch eine Alternative, die mir entfallen ist) wurde in der Karte zwar aufgeführt, de facto war jedoch nur die heimische Sorte (coral) erhältlich. Wollte man auf einen Drink oder einen Cocktail ausweichen, musste man damit rechnen, einen Caipirinha mit Zitonen zu bekommen! Bezüglich der Freundlichkeit des Personals hatte man auch hier den Eindruck nicht Gast, sondern vielmehr ein störendes Element zu sein. Weitere Punkte, die für den allgemeinen Eindruck nicht förderlich waren: An zwei bis drei Abenden konnte man nicht über warmes Wasser verfügen. Im Wellnessbereich war der Wirlpool mehrere Tage (bzw. die gesamte Zeit) defekt. Die Poolbar war nicht (bzw. nie) besetzt. Sämtliche Leistungen, die man in Anspruch nehmen wollte (z. B. Billard usw.), musste man frühzeit "anmelden". Pluspunkt: Die Sauberkeit des Hotels war überzeugend und die Zimmer wurden täglich einwandfrei gereinigt. Fazit: Angesichts der zahlreichen schwerwiegenden Mängel im gastronomischen Bereich und der kritikwürdigen Freundlichkeit und Serviceorientierung ist die 5-Sterne-Bewertung maßlos übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt. Für eine gute 4-Sterne-Auszeichnung müsste meiner Ansicht nach auf jeden Fall das Frühstück verbessert werden und einige Mitarbeiter in freundlicheres Auftreten haben. Weiterempfehlen können wir die Quinta Mirabela daher nicht... auch nicht, wenn das Management am Ende des Aufenthals Gutscheine für eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen amlässlich des vierjährigen Bestehens verschenkt...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1