- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schöne kleine 5 Sterne Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind wirklich ausreichend Groß. Spa-Bereich und Außenpool sowie Gartenanlage sind super gepflegt. Besonders schön sind die 2 Etagen der Außenanlage. Dadurch hat man immer einen schönen Blick über Funchal und Meer. Die Frühstückszeiten sind schön felexibel von 7. 30 bis 10 Uhr und man kann problemlos auch mal abends á la carte im Restaurant essen (wir hatten nur mit Frühstück gebucht). Von 10 bis 22 Uhr kann man auch sämtliche Speisen und Getränke aufs Zimmer bestellen. Das Essen ansich ist wirklich absolut empfehlenswert - ein Schmaus für Gaumen und Augen. Im Untergeschoss steht den Gästen jeder Zeit kostenfrei ein PC mit Internetverbindung zur Verfügung. Dort gibt es auch einen Billardtisch, welchen man für 5 € pro Stunde nutzen kann. In der Woche in der wir da waren lag der Altersdurchschnitt so um die geschätze 45 Jahre und es waren hauptsächlich Deutsche im Haus. Preis Leistung ist absolut gut, wenn man total Ruhe haben will sind die Wintermonate zu empfehlen. Das Wetter ist sehr wechselhaft aber wir hatten angenehme Temp. um die 20°C.
Hotel wurde vor 5 Jahren erneuert. Es ist in gutem gepflegten Zustand. Ganz toll ist der moderne Einrichtungsstil. MarkenTV in allen Zimmern. Superior Zimmer verfügen über Balkon oder Zugang zur Terasse. (Keine Ahnung ob es auch Zimmer gibt, die das nicht haben). Ausstattung: Klimaanlage, TV, Minibar, Safe, Telefon, Föhn, Badewanne, Kingsize-Betten (eine große Matratze), Kosmetikspiegel, Bademäntel, Poolhandtücher. Bei Check-In bekommt man die Fernbedienung für TV. Man muss dafür unterschreiben und bei Verlust haftet man mit 250€ - Marke. Sauberkeit im ganzen Hotel stets einwandfrei. Wir hatten Zimmer 002 - Blick auf Pool, darunter Funchal und Blick auf Hafen und Meer
Es gibt ein Restaurant. Dort findet das Frühstück in Buffetform statt. Eierspeisen und heiße Getränke kann man nach Wunsch kostenfrei á la carte bestellen. Abendessen ist mit Anmeldung bis 18 Uhr an der Rezeption kein Problem und absolut empfehlenswert. Das Essen hat geschmacklich und vom optischen eine sehr hohe Qualität. Und der Service ist wie bereits erwähnt absolut perfekt! Wir sind der Ansicht, dass man sich im Urlaub verwöhnen lassen sollte und schauen dann auch nicht so aufs Geld. Wir haben jeder einen Hauptgang und zusammen eine Flasche Wein bestellt. Eine kleine Vorspeise und Brot gibt es kostenfrei. Wir lagen immer so bei 50€ am Abend. Es gibt eine Bar - diese ist mit einer Trennwand vom Restaurant geteilt - das ist aber überhaupt nicht störend, da Bar und Restaurant ja nicht zeitgleich genutzt werden (was aber möglich wäre). Bei dem Außenpool befindet sich eine kleine Bar, die aber während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet war - es war eben Winter. Aber auch das war überhaupt nicht schlimm. Denn auf Wunsch konnte man sich Getränke an der Bar bestellen, die dann zum Pool oder zur oberen Terasse gebracht wurden. Dieser Service wurde auch nicht extra berechnet.
Als erstes muss ich mal erwähnen, dass ich selbst im Gastgewerbe tätig bin und alles mit viel kritischeren Blicken als "normale" Gäste beobachte. Und ich kann sagen, dass wirklich sehr großen Wert auf das Wohl der Gäste gelegt wird. Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und zuvorkommend. Man sollte auch unbedingt einen Abend im restaurant speisen um sich einfach mal rundum verwöhnen zu lassen - denn hier gibt es sehr guten gastronomischen Service. In wie weit das Personal über deutschsprachige Kenntnisse verfügt können wir nicht beurteilen. Da wir stets das Englische bevorzugen. Hier ist das Personal gut geschult, was einen problemlosen Umgang ermöglicht. Der Check-In & -Out waren einwandfrei. Dadurch dass das Hotel ein eher kleines Haus ist gibt es also keine "Massenabfertigung". Dies verleiht wirklich allem eine persönliche Note und das Personal hat eben auch die Zeit sich intensiv um die Gäste zu kümmern. Das war wirklich sehr angenehm. Es war beispielsweise kein Problem, als ich außerhalb der RoomService-Zeiten um einen Tee und etwas Brot bat, da mein Magen etwas Probleme wegen des Fluges hatte. Und dies wurde auch nicht auf der Endabrechnung vermerkt. (So sollte es auch sein - ist aber eben leider nicht Normalität) Besonders gut hat uns auch gefallen, dass wir trotz unseres jungen Alters (22) nicht anders behandelt wurden als die anderen Gäste - dies ist leider öfter der Fall... Es war stets ein respektvoller Umgang mit uns. DANKE!!!
Die Lage ist einfach überwältigend. Das Hotel liegt oberhalb der Stadt Funchal sodass man einen herrlichen Blick darüber hat. Und auch die Zimmer verfügen über diesen Blick - einfach geil! Dadurch dass das Haus etwas oben liegt und der Weg runter sehr steil ist, muss man entweder gut zu Fuß sein oder schlau Taxi (ca. 15€) oder Bus nutzen. TIPP: Die Bushaltestelle der Linie 19 ist kurz unter dem Hotel. Einmal mit dem Bus runter fahren (2, 10€ p. P.) und diese Karten aufbewahren! Unten am Hafen gibt es ein kleines Häuschen mit dem Aufdruck GIRO. Darin gibt es einen Automaten mit dem man die Karten wieder aufladen kann. Das ist wesentlich günstiger als jede Fahrt einzeln zu zahlen. Empfahelnswert ist auch unbedingt mal einen Tag ein Auto zu mieten. Dies ist für ca. 30€ für einen Kleinwagen problemlos möglich (wir waren bei "Insularcar"). An den Hafen grenzt dann das Zentrum Funchals. Dort gibt es einige Restaurants und auch Shopping-Möglichkeiten. Einen Transfer zum Flughafen bietet das Hotel leider nicht. Hier muss man also auf Taxen zurück greifen (ca. 25 - 30€ pro Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie gesagt: Außenpool mit schönem Blick über Funchal und aufs Meer; Internet kostnfrei am PC im Untergeschoss; Wellness verfügt über 1 finnische Sauna, 1 Dampfbad, 1 Whirlpool, 1 Erlebnisdusche, Anwendungen gegen Aufpreis buchbar; Billard 5€/Std.; Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |