Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Optmierungsbedüftiges Hotel mit schönem Garten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen sehr ordentlichen Eindruck, die botanische Gartenanlage ist besonders hervorzuheben. Der Gesamtzustand des gebuchten Appartements ist jedoch zu kritisieren, es gehört dringend renoviert und modernisiert, insbesondere die Küchenzeile (teilweise vermoderte Holzstellen) und die Möblierung (kaputte Beschläge bei Kastentüren, unsere dbzgl. Reklamation wurde ignoriert). Alles wirkt sehr abgewohnt und etwas schmuddelig.Die Sauberkeit (besonders fielen die ungereinigten Duschtrennwände der Badewanne auf) ließe sich noch optimieren. Das Frühstücksangebot war in Ordnung, jedoch auch nicht das, was ich mir von einem 4* Hotel erwartet hätte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Angenehm war die Größe des App., leider wirkte alles sehr abgewohnt und bedarf einer dringenden Modernisierung (siehe Allgemeine Bewertung). Es gab keine Minibar, das Badezimmer wirkte ebenfalls schon sehr abgenützt und die Fugen zwischen Duschwänden und Badewanne waren teilweise verschimmelt und verschmutzt. Es gab - außer einer Plastikduschhaube - keine weiteren Hygieneartikel (Seife, Duschgel...) wie man es von Hotels in dieser Kategorie gewohnt ist. Auf Grund der doch kühlen Außentemperaturen froren wir im App., die bereitgestellten kleinen Elektroheizkörper waren da nicht wirklich hilfreich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, wir mussten fast 1 h auf unser Essen warten! DIe Qualität war o.k., preislich fanden wir es unangemessen hoch. Weshalb wir dann nur mehr auswärts zu Abend aßen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit beim Servicepersonal war individuell sehr verschieden, von sehr freundlich bis muffig- unfreundlich, erlebten wir das Servicepersonal beim Frühstück. Teilweise wurde man sehr schroff zurechtgewiesen, wenn man Wünsche auf Englisch äußerte, weil man der portugisischen Sprache leider nicht mächtig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels befindet sich am Hang, mit schönem Meerblick, es besteht eine gute Infrastruktur was Einkaufsmöglichkeiten betrifft, in der Nähe befinden sich zwei sehr gute Restaurants, mit besonders freundlichen Personal und sehr moderaten Preisen! WIr haben es genossen dort Abend zu essen. Der Bus Richtung Funchal befindet sich direkt vor der Hoteleinfahrt. Wir haben kein Mietauto gebucht, da die Businfrastruktur in Madeira sehr gut ist und wir dadurch entspannt die Insel erkunden konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier sollte sich das Management des Hotels dringend eine neue Strategie überlegen, für den Besuch des Wellnessbereiches € 19,00 pro Tag und Person von zahlenden Hotelgästen zu verlangen, das ist m. E. ein "No Go". Auf Grund des kühlen Wetters war der Außenpool nicht nützbar, die Nutzung des Indoorpools inkl. Wellnessbereich verweigerten wir aus o.g. Gründen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1