Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Statt drei Wochen ganz schnell weg!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was der Prospekt versprach, wurde in punkto Garten und Anlage des Gesamtkomplexes ohne Abstriche eingehalten. Die Anlage ist in zu buchende Bereiche strukturiert, der Außenbereich, der Garten, wurde von Gärtnern gepflegt, offene Gänge der einzelnen Hausbereiche oder Häuser hätten zum Teil bessser gereinigt werden können. Der Pool war sauber. Das Frühstück war reichhaltig, ebenso die Halbpension, abwechslungsreich und gut. Herauszuheben das freundliche und entgegenkommende Personal in diesem Bereich. Besucht war die Anlage im Schnitt von mittel bis älteren Gästen. WiFi nur im unmittelbaren Rezeptionsbereich, Preis-Leistungsverhältnis keinesfalls gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die gebuchte Suite war in der angegebenen Größe, ca. 125 m² groß, bestehend aus einem dunklen Flur in Art eines Höhleneinganges, kaum beleuchtet, WC-Raum mit WC und Bidet, ohne Waschtisch!!! und ohne Fenster. Über den dunklen Höhleneingang zu erreichen war ein separates Bad mit einer in die Jahre gekommenen Holzablage, Holz aufgesprungen und teilweise rauh, unlackiert und unhygienisch, darauf dann zwei aufgesetzte Waschbecken. Die Glasduschanlage, eingefasst in Metallrahmen, ebenso wie die Armaturen unsauber und ungepflegt. Eine neue Badewanne, eingebaut in eine Holzkonstruktion, in Pflege und Aussehen noch unansehnlicher wie die im Bad befindliche Waschtischanlage, nicht zu nutzen!!! Erwähnenswert die Holzgriffe der WC- und Badtüren, innen wie außen in Holz, ähnlich eines Saunagriffes, hier in Erinnerung gerufen das WC mit Bidet ohne Waschtisch. Man muß also nach dem Toilettengang zwei unhygienische Griffe anfassen, um an einen in einem anderen Raum befindlichen Waschtisch zu gelangen. Der eigentliche Aufenthalts-Schlafraum ist in der Ausstattung stark erneuerungsbedürftig in Mobiliar besonders der um das Bett gelegte Teppich, ein insgesamt unangenehmer Raum in Einrichtung, noch mehr in der Pflege. Nach drei Tagen des Aufenthaltes dort, wurde das Zimmer gewechselt, nach weiteren fünf Tagen in einer neuen Suite wurde das Hotel gewechselt, da wir das Zimmer drei Tage nicht von einer nachts getöteten Kakerlake gereinigt bekamen. Weiteres Getier (Larven auf dem Boden und dem Teppich) mußte ebenfalls hingenommen werden, wurden nicht entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot im Gastronomiebereich war gut und ausreichend, die gehobene Gastronomie könnte etwas weiter ausgebaut werden, hat zu wenig geöffnet. Wie schon geschildert ist an der Qualität und Quantität des Frühstücks und der Halbpension wenig auszusetzen, wir haben daher dem gebuchten Restaurant mit Menüwahl das abendliche Buffet der Halbpension vorgezogen. Sauberkeit und Hygiene war hier nicht zu bemängeln, Räumlichkeiten waren ausreichend und angenehm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hervorzuheben ist das freundliche Servicepersonal, das Bemühen um Hilfe in drei Sprachen, der korrekte, fast freundschaftliche Umgang mit den Gästen. Beschwerden auf Mängel wurden schnell angegangen aber durch das Zimmerpersonal, die Reinigungskräfte, mehr als zunichte gemacht. Eine Wertung des Personals im reinen Dienstleistungsbereich ( Frühstücks- und Essbereich) wird damit total nach unten gedrückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Erreichbarkeit aller wichtigen Örtlichkeiten, Einkauf, Apotheke, etc. ist gut, öffentliche Verkehrsmittel auf Madeira sowieso bestens zu erreichen und in kurzen Zeitabständen verfügbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:66-70
    Bewertungen:2