- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war nichtssagend. Die Rezeption ansprechend gestaltet, der Service perfekt. Nach dem Bezug des wunderschönen, riesig großen Studios der Blick vom Balkon in den Garten. Gigantisch. Alles passt. Trotzdem das Hotel nicht klein ist, sind die für den Einzelnen wichtigen Plätze überschaubar. Die Fotos vom Prospekt stimmen mit der Realität überein, herrliche Farben bestimmen das Bild. Blumen, Palmen, Büsche, alle Wände (innen und außen) in ansprechender Optik, Liebe für's Detail. Hier hat sich jemand einen Traum erfüllt - und das spürt man. Auf meinem Zimmer hatte ich sogar Internetzugang - ist aber nicht überall so. Dafür gibt's aber einen kostenlosen Internetzugang gegenüber der Rezeption. Handy-Erreichbarkeit stellt gar kein Problem dar. Preis-/Leistungsverhältnis in meinem Fall super! Beste Reisezeit kann ich nicht beurteilen. Es regnet immer mal wieder und Ende März war's jetzt doch etwas frisch - wobei das untypisch ist, hat's geheißen. Aber leichte Jacke oder Pulli sind sicher nicht verkehrt, ebenso wie eine Regenjacke. Wenn die Sonne scheint, wird's ganz schön warm - Sonnenschutz unerlässlich, ich hab trotz weniger gutem Wetter schöne Farbe im Gesicht bekommen.
Ich war in einem riesigen Studio mit Küche, Schlaf-/Wohnzimmer und Bad. Der Balkon bietet Platz für 2 Sonnenliegen und einen Tisch mit 2 Stühlen. Super Ausblick, vom Bett auf den Atlantik schauen können ist ein Traum. Fernseher ist klein, aber ich brauche nicht unbedingt einen großen Fernseher im Urlaub. Hat für mich alles gepasst!
Restaurants gibt's drei. In der Thai Lounge und dem La Perla werden bei Halbpensionsgästen 15 Euro beim Abendessen angerechnet. Buffet gibt's in der Galerie - ebenso das Frühstück. Beides ist nicht überladen aber mit superleckeren Gerichten bestückt, die meines Erachtens keine Wünsche offen lassen. Zwei Bars laden ein (Siddharta Bar nachmittags und Happy Hour ist in "The Globe" angesagt - sehr zu empfehlen. Super eingerichtet, leckere Cocktails zu guten Preisen und ganz netter Service!
Der Service ist hervorragend und unaufdringlich, das Personal hilfsbereit. Sogar nur mit der deutschen Sprache kommt man gut um die Runden, Englisch natürlich ebenso. Der Check-In war unkompliziert, die Koffer werden auf's Zimmer gebracht. Einzig Safe war die ersten Tage keiner verfügbar. Shuttle-Bus für die Fahrt nach Funchal ist im Einsatz, Abfahrt 10 Uhr morgens. Wäscherei gibt's, Kinderbetreuung denke ich nicht.
Das Hotel liegt sehr gut, der Garten ist perfekt und sehr gepflegt. Ein paar Häuser weiter ist ein Supermarkt, gegenüber ein Geldautomat, sowie eine Bar/Cafe. Ein paar Schritte sind's zur Kirche, ebenso ist ein Einkaufszentrum zu Fuß zu erreichen. Transfer zum Flughafen ca. 15 Minuten - höchstens. Ausflugsmöglichkeiten gegeben durch die Reiseleitung und das Hotel. Preis für Bus von Canico nach Funchal einfach 1, 65 Euro. Parkmöglichkeiten für Leihautos vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum vorhanden, hab ich nicht getestet. Die Spa-Anlage ist schlichtweg ein Traum, hab ich ausprobiert. Zwar nicht billig, aber Preis/Leistung okay. Und mit einer Anwendung dann auch nicht mehr ganz so teuer! Ist's wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |