- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist perfekt, ich hatte ein "Deluxe-Cottage" (Bungalow) der weiter zum Railay east beach gelegen war. Die Größe war völlig ausreichend, das Bad war im Prinzip auch schön. Ich weiß aber, daß diese Bungalows erst vor 4 Jahren komplett umgebaut und renoviert wurden, da dürften sie jetzt noch nicht so "abgerockt" (speziell das Bad) aussehen. Die Bambusverkleidung hinter dem Bett sah zwar dekorativ aus, war aber auch ein Staubfänger, der unmöglich sauberzuhalten ist. Auf der Terrasse gab es leider außer der integrierten Bank keine weiteren Sitzmöbel. Das restaurant mit Blick auf den Strand ist zum Frühstück perfekt, Abends kann ich es nicht empfehlen, das Personal ist, speziell wenn man etwas vom BBQ-Buffet bestellt, völlig überfordert und die Englischkenntnisse diverser Mitarbeiter lassen auch zu wünschen übrig. Das Personal an der Rezeption ist nett und freundlich, aber sonst nicht weiter hilfreich. Dort abgegebene Post ist nicht angekommen. Entgegen internationalen Richtlinien ist Check-out-Zeit schon um 11:30 Uhr. Insgesamt stimmt das Preis-Leistunge-Verhältnis hier nicht. Mein deutsches Mobiltelefon (D2) hat einwandfrei funktioniert, das Zimmertelefon habe ich nicht benutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, für den geforderten Preis müßte wirklich alles (Zimmer, Service, Restaurant) perfekt sein, davon ist das Resort jedoch weit entfernt. Als Reisezeit finde ich den Februar ideal, da es hier nur sehr selten regnet und Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit noch erträglich sind. Zu beachten ist, daß man bei der An-und Abreise eineige Schritte durchs Wasser laufen muß, da es keine richtigen Bootsanleger gibt. Dies ist bei der Auswahl der Kleidung zu berücksichtigen.
Mein "Deluxe-Cottage" war ausreichend groß, das Bad wirkte renovierungsbedürftig, Bett, Klimaanlage und Kühlschrank waren ok, auf der Terrasse gab es leider keinerlei Mobiliar. Die Zimmereinigung war ok.
Das Restaurant war zum Frühstück perfekt, fürs Abendessen aber nicht zu empfehlen, da das Personal hier völlig überfordert wirkt, hinzu kommen dessen z.T. mangelnde Englischkenntnisse. Hatte z.B. Fisch-BBQ mit Reis und Maiskolben bestellt. Zuerst kam der Maiskolben, als dieser kalt war, kam der (mangelhaft ausgenommene) Fisch, und ca. 10 Minuten nachdem ich die Mahlzeit beendet hatte, kam dann der Reis. So gehts nicht !!
Das Personal ist freundlich, die Englischkenntnisse sind zum Teil mäßig, deutsch Fehlanzeige, aber das erwarte ich hier auch nicht. Das Personal an der Rezeption war nicht sonderlich hilfreich. Die Zimmerreinigung erfolgte mittels Strauchbesen, war aber ok.
Die Lage des Hotels ist perfekt, der Railay west beach ist sehr schön, noch viel schöner ist der Phranang-Cave-Beach, den man nach einem kurzen Spaziergang über den Railay east erreicht. Hier wird auf Booten auch Verpflegung aller Art zu fairen Preisen angeboten. An beiden Stränden ist es allerdings zwischen 10 und 16:00 Uhr durch die allgegenwärtigen Motorboote aller Art recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |