- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für mich unverständlich das dieses Hotel hier so gute Bewertungen bekommt. Es ist ein - von außen potthässliches - in die Jahre gekommenes Stadt-Hotel, mit einem nicht mal mittelmäßigen Wellnessbereich. Das gesamte Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient, für manche Bereiche wäre das sogar noch wohlwollend. Einzig das Abendessen (sofern es nicht das warme Buffet ist), die abendliche Bedienung "Anna", sowie die gute Frau die am Morgen die Eierspeisen zubereitet, haben zu Recht die 4 Sterne verdient. Details zu dem 3 Sterne-Eindruck in den einzelnen Rubriken. Und wenn man dann noch für die Weihnachtszeit einen höheren Preis, für ein reduziertes Angebot zahlt, dann stimmt hier definitiv so einiges nicht.
Zimmer von der Größe ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Ausreichend Platz, Ablagemöglichkeiten und gute Sitzgelegenheiten. Teilweise mit sehr schönen Holz verkleidet, Teppichboden passt aber absolut nicht zur Einrichtung. Kopfkissen ist als Standard mit Federn, ganz übel für Allergiker. Erst auf Nachfrage an der Rezeption bekommt man ein anderes, allerdings gleich mit dem Hinweis das man dies bei der Buchung hätte angeben müssen. Duschgel auf dem Zimmer gibt es nur als kleine Probefläschchen, keine Spender in der Dusche. In den ganzen 5 Tagen wurden nicht einmal das Duschgel wieder aufgefüllt. Toilettenpapier unterste Kategorie (2-lagig Recycling), insofern komisch da es auf den öffentlichen Toiletten im Restaurantbereich besseres gibt. Bademantel und Saunatuch sind vorhanden, einfache Badeschlappen allerdings nicht. Zimmerreinigung ist sehr schlecht! - Heruntergefallenes lag auch am 3. Tag noch an der gleichen Stelle, wird nicht gesaugt - Duschwand aus Glas voller Kalkflecken, wird wohl kaum gereinigt - dicker Staub auf dem Badheizkörper, wird wohl nicht abgewischt
Lobend erwähnen - und von der Bewertung ausnehmen - muss man hier das abendliche 4-Gänge Menü im Rahmen der 3/4 Pension, dass war es aber auch schon. Ausser am letzten Abend, da gab es dieses Menü vom Buffet und das war schlichweg einfach nichts. Essen nur lauwarm, Fleisch und Fisch durch das warmhalten totgegart. Frühstück höchstens ein mittelmäßiges 3-Sterne Niveau. Ausser Brötchen und Brot keine Backwaren wie z.B. Croissants, Brezeln, Laugengebäck, usw. Die Wurst und der Käseaufschnitt wurde lieblos auf Stapeln angeboten, wie man es aus den Kühltheken beim Metzger kennt. Einfach Dinge wie z.B. billigste Paprikastreifen gab es gleich gar nicht. Es gab lediglich eine Sorte Honig aus der Quetschflasche und eine Sorte (ohne Herkunftsangabe) in einer Portionspackung. 2 Sorten fertig vermischtes Müsli und Cornflakes, sonst keine Auswahl. Nachmittagssnack der 3/4 Pension ist das Geld einfach nicht wert. Offensichtlich wurden hier teilweise die Reste des Frühstücks einfach lieblos nochmals hingestellt. Wenn dieses dann ab 14 Uhr angeboten wird und nach 20 Minuten noch immer kein Brot/Brötchen da ist, dann ist das schon komisch. Gleiches gilt für eine Waffelstation an der man frische Waffeln bekommen sollte. Erst auf Nachfrage kam dann jemand, musste allerdings dann erst alles vorbereiten. Über 5 Tage wurde immer der gleiche Kuchen angeboten, keinerlei Abwechslung. Salate und Rohkost gab es auch kaum, ausser man möchte hier Kartoffelsalat aus dem Eimer dazu zählen. Durch einen mangelhaften Dunstabzug im Essensbereich, riecht man jedesmal extrem nach den zubereiteten Speisen. Das leere Teller, Tassen, Gläser nicht abgeräumt werden, habe ich beim Service schon erwähnt.
Von der Service-Berwertung explizit ausnehmen muss man die Abendbedienung "Anna", sowie die Frau die beim Frühstück die Eierspeisen zubereitet. Ansonsten ist der Service so gut wie nicht vorhanden. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittagssnack der 3/4 Pension werden Teller teilweise gar nicht abgeräumt und man stappelt sie neben sich. Einige der Bedienungen halten - besonders am Morgen - lieber ein Schwätzchen, als sich um die Gäste zu kümmern, ein absolutes No go. Im sogenannten Wellnessbereich haben wir in den gesamten 5 Tagen nie jemanden gesehen der mal etwas ab-/auf-/wegräumt, oder mal die nassen Boden wischt (Rutschgefahr). Reste von Essen/Getränke der Besucher im Wellnessbereich steht noch stundenlang herum. Gleiches gilt für Decken auf den Liegen, so das man nicht weiß ob die Liege frei, oder besetzt ist. Auflagen der Liegen werden teilweise auf den Liegen gestapelt, oder fliegen auf dem Boden rum. Zwischenreinigung der Duschen im Wellnessbereich fand auch nicht statt. Wenn man dann beim Check Out und einer Rechnung nahe der tausend Euro, für 2 Personen als "kleine Aufmerksamkeit" eine kleine Tube Handcreme bekommt, sollte man es lieber ganz weg lassen. Dann lieber nichts, als sich das noch teilen müssen.
Es ist halt "nur" ein Stadthotel. Mitten in Cham gelegen, aus den unterschiedlichsten und zum Teil heruntergekommen Baustilen zusammengewürfelt, glänzt es auf keinen Fall mit Charm und Flair. Von außen einfach nur hässlich, mit einem Ausblick auf Stadt, Hinterhöfe und alten Gebäuden, was soll man da zur Lage & Umgebung schreiben. Die Stadt Cham ist sehr schön, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, aber da kann das Hotel ja nichts dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für ein Hotel das sich Wellnesshotel auf die Fahne schreibt, ist das schlichtweg einfach nichts. Sowohl der an sich schöne "Skypool", als auch der Indoorpool sind einfach zu kalt. Saunabereich eher eng, dunkel und nicht sehr einladend. Einen Saunaaufguss haben wir nie erlebt. Duschen zwar vorhanden, aber einen Spender für Duschgel gibt es nicht. Wenn man nicht sein eigenes Duschgel dabei hat, kann man sich vor/nach Sauna-/Poolbesuch nicht richtig reinigen. Zu viele Tagesgäste, so dass für Hotelgäste kein Platz mehr im Wellnessbreich ist. Vieles ist sehr verwinkelt und man muss viele Treppen gehen um von einem Bereich in den anderen zu gelangen. Kein Personal im Wellnessbereich, Zwischenreinigung der einzelnen Bereiche und Duschen finden einfach nicht statt. Handtücher zum wechseln werden nicht angeboten, sind nicht vorhanden. Ausser Wasser aus dem Wasserhahn, werden keine Getränke im Wellnessbereich angeboten. Stehendes Wasser im Zugangsbereich zum Aussenpool wird nicht aufgewischt, extreme Rutschgefahr. Auf der Herrentoilette (nur eine vorhanden) stehen neue Toilettenpapierrollen auf dem Boden, direkt neben der Kloschüssel und sind übersäht mit Urinspritzern. Logisch das man dann auf sein eigenes Zimmer geht, allerdings teilweise sehr weite Wege zurücklegen muss. WLAN Empfang im Wellnessbereich ist nicht vorhanden. Das der "textilfreie" Bereich sich lediglich auf die Saunen beschränkt wird von vielen Gästen einfach ignoriert, da man aber auch kein Personal sieht, kümmert sich auch niemand darum. Manche Nackte möchte man einfach nicht im Pool schwimmen sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Guten Tag Stefan, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Wertvorstellungen entsprach. Ihre Anregungen haben wir bereits während Ihrer Anwesenheit in unserem Haus aufgenommen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. So haben wir zum Beispiel die Kontrollgänge in unserem Saunabereich erhöht. Die Wasser- und Raumtemperatur ist bei uns computergesteuert geregelt und wird von den Gästen allgemein als angenehm empfunden. Dass bei uns am Frühstücksbuffet die Wurst gestapelt auf Kühlplatten angeboten wird, hat Hygiene- und Frischegründe, wie wir Ihnen bereits erläuterten. Ihre Rückmeldung entspricht im Wesentlichen, teilweise fast wortwörtlich, der Stellungnahme Ihrer Mitreisenden Wolfgang und Alex. Haben Sie deshalb Verständnis, dass wir eine identische Stellungnahme zu allen drei Bewertungen abgeben. Uns ist sehr daran gelegen, dass auch Sie, wie die meisten unserer Gäste, mit unserem Service zufrieden sind und sich in unserem Hause wohlfühlen. Unsere Geschäftsleitung möchte sich deshalb gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit vielen Grüßen Ihr Team vom Hotel Randsbergerhof