Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Arrangement okay, sonst teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wellnesabteilung top, aber das Hotel selbst hat wenig Wohlfühlcharakter. Für längere Aufenthalte eher nicht geeignet


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer war relativ schön, das Bad war neu, auch die Ausstattung war gut, bis auf die dünnen Matratzen, diese waren für uns viel zu hart. Wir bekamen dann nach zweimaligem Nachfragen dünne gesteppte Auflagen, mit denen es einigermassen erträglich war. Nachts jedoch war dann ein ständiges unregelmässiges Klopfen in unserem Zimmer zu hören, wir dachten, es läge an der Minibar und ließen diese von Strom nehmen (auch nach zweimaligem Nachfragen). Die Dame an der Rezeption meinte, diese Problem hätten sie noch nie gehabt, doch als das Geräusch in der folgenden Nacht immer noch vorhanden war, fragten wir den Hausmeister und dieser meinte dann, das wäre ein Heizungsgeräusch und sie würden schon seit längerem nach der Ursache suchen. Aufrund dessen gab man uns dann ein anderes Zimmer, diesmal zur anderen Seite des Hotels heraus. dort befanden sich die Kinos und eine relativ stark befahrene Straße. Und irgendwo auch der Abzug der Hotelküche, zumindest hatte man nach den Lüften Essensgerüche im Zimmer. Das Bad war unrenoviert und hatte keinen Abzug. Die Gänge rochen Morgens nach Frühstücksspeck, und ansonsten unangenehm muffig, da kenne ich Wellneshotels mit weniger Sternen, die ein schöneres Ambiente haben. Das Hotel wird unter der Woche wohl hauptsächlich von Monteuren gebucht, die nur eine Nacht bleiben, es ist daher ein ständiger Wechsel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war eher lieblos, sehr wurstlastig und wenig vegetarisches, die Wurst und der Käse lagen aufgetürmt auf der Platte. Der Kaffe stand ab 7 Uhr in Warmhaltekannen auf dem Tisch und schmeckte dementsprechend. Man konnte sich allerdings auch etwas bestellen, sofern eine Bedienung kam. Der Mittagssnack bestand immer aus Wurst, Käse, ein paar Salaten und einem Fleischgericht. Wenn man Glück hatte, gab es noch Waffeln, Apfelküchle ober Kaiserschmarrn. Zwei Mal gab es auch kleine Pizzen, da war auch eine vegetarische dabei. Abends gabe es als Vorspeise immer einen Marktfrischen Salat mit etwas fleischigem, einmal mit Fisch. Als Alternative wurde Tomate Mozarella angeboten. Dann gab es eine Suppe, dann 3 - 4 Hauptgänge, man konnte aber auch aus der Karte auswählen, wenn man nichts fand, das war sehr gut und flexibel. Nachtisch gab es auch immer, also, das Essen war gut und reichhaltig, da gibt es nichts zu meckern.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption waren sehr bemüht, aber irgendwann hatten wir leider den Eindruck, dass sie genervt waren von Gästen, die mehrmals Anlass zur Reklamation hatten. Da wir 6 Nächte dort verbrachten, war uns aber ein einigermassen ruhiger Schlaf wichtig, vor allem in einem Wellness Hotel. Der Service im Restaurant war mittags und abends sehr freundlich, morgens musste man nach Personal suchen, um sich einen Cappuccino zu bestellen, der einem dann eher unwillig über zwei Tische rübergereicht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich mitten in der Stadt Cham (ist ja auch ein Stadthotel) von außen wirkt es ziemlich ungemütlich und ein etwas ungepflegter Gesamteinruck. Neben dem Parkplatz ein riesiger voller Betonaschenbecher , dieser fiel mir zuerst auf, er wurde auch die ganze Woche nicht geleert. Passage zum Kino, überall Gerümpel, obwohl das Kino selbst toll war (wir waren im neuen Saal 9) . Die Stadt Cham selbst bietet nicht seht viel, nachts um zwei ein paar grölende Betrunkene, aber es gibt doch einige Ausflugsmöglichkleiten in der Umgebung, zum Beispiel Furth im Wald mit seinen Felsengängen oder das Museum Flederwisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnesbereich, in dem die Behandlungen stattfanden war sehr schön, wir hatten mehrere Behandlungen in unsererem Arrangement enthalten, die durchweg sehr schön waren und liebevoll durchgeführt wurden. Die Behandlerinnen waren alle sehr freundlich und man wurde richtig verwöhnt. Der Skypool war auch toll, vor allem abends, wenn man im Dunklen über den Dächern schwimmen kann. Uns fiel aber auf, dass die ganze Woche im Bereich des Hallenbades dieselben schmutzigen Handtücher auf den Liegen lagen- diese wurde nie weggeräumt und es sah auf den ersten Blick aus, als ob alle Liegen reserviert wären. Das Kino ist auch sehr schön, es zeigt immer die neuesten Filme und im neuen Saal waren tolle Relaxsessel. Kegelbahnen gibt es auch, die haben wir jedoch nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1