- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel präsentiert sich vor allem als Wellness-Hotel, das auch passionierte Wellness-Urlauber zufrieden stellen wird. Ich habe mich bereits zum zweiten Mal für dieses Hotel im Rahmen eines Wochenend-Urlaubs entschieden und werde nun die einzelnen Kriterien nach bestem Wissen und Gewissen resumieren.
Ich hatte ein Appartment gebucht und war hochzufrieden. Der Einrichtungsstil versucht, Tradition aus Holzverkleidungen an den Wänden und Moderne mit den Glastüren und dem Bad zu verbinden, was auch sehr gut gelungen ist. Die Betten sind super bequem, man hatte nicht das Gefühl, zu weich zu liegen. Außerdem war alles tip top sauber! Einziges kleines Manko sind im Appartment die Glasschiebetüren, die sich synchron öffnen und schließen lassen. Hier muss man sehr vorsichtig sein, wenn man die Türen schließt, weil an den Enden vorne keine Gummiverkleidungen sind und beide Glasenden so aufeinander krachen könnten. Die Gefahr, dass beim nächsten Haudrauf-Bewohner hier etwas beschädigt wird, ist schon relativ hoch. Aber auch das ist Meckern auf hohem Niveau.
Die Gastro sowie die Verpflegung ließen in allen Punkten absolut keine Wünsche offen. Ich habe selten so gut gegessen. Auch hier war der Service freundlich, reibungslose Abläufe in allen Punkten vervollständigten das Bild. Hier können sich einige andere Hotels der selben Sterneklasse echt ein Beispiel nehmen!
Der Service war auch dieses Mal wieder sehr erstklassig und war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Von der Rezeption bis zur Wellness alles top! Einen Stern Abzug gibt es aber für die Dame, die mich während dem Kegeln zurechtwies und mich von der Kegelanlage wegschickte, weil ich ein Problem dort selbst beheben wollte (Und auch konnte, weil ich seit Jahren Blinde im Kegeln trainiere). Auf den freundlichen Hinweis darauf bekam ich die Antwort, dass dies aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sei, weil ja sonst was passieren könnte. Dabei habe ich die Maschine bereits gestoppt. Da habe ich mir schon etwas die Nase gerümpft.
Das Hotel befindet sich in der Cham, einer netten Kleinstadt, die sich im bayerischen Wald befindet. Der Marktplatz, das Flussufer sowie einige Flaniermöglichkeiten befinden sich in der Nähe. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die etwas engen, verwinkelten Gassen, die Konzentration und besondere Umsicht beim Fahren erfordern sowie einen weiteren Stern Abzug für die Tiefgarage, die ziemlich eng und klein erscheint und die weniger sicheren Autofahren schon mal ein bisschen Respekt einflößen könnten. Eigentlich ist das Meckern auf hohem Niveau, bei einer ehrlichen Bewertung jedoch vollkommen angebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot ist sowohl im Hotel als auch in der Umgebung nur schwer zu toppen. Es gibt überdurchschnittlich viele Wellness-Angebote von Massagen bis Dampfbädern, ein Sauna-Atrium mit mehreren Saunen zur Auswahl und mehreren toll angelegten Duschen, die man eher nur nach Sauna-Aufenthalten oder bei guter Kälteresistenz benutzen sollte. Ein weiteres Highlight ist ohne Frage der Skypool bei dem auch das Schwimmen bei einstelligen Temperaturen Spaß macht, weil das warme Wasser es selbst dann noch möglich macht. Zudem genießt man einen herrlichen Blick über die Dächer von Cham sowie die Gebirgszüge des Bayerwaldes. In der Umgebung locken Furth im Wald, Bad Kötzing, St. Englmar sowie die nahegelegene Tschechei mit zahlreichen weiteren Ausflugsmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Fabi, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen haben. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir mit Freuden weiter. Gerne möchten wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit für Ihre Bewertung erkenntlich zeigen. Bitte lassen Sie uns diesbezüglich Ihre Kontaktdaten mit einem Verweis auf Ihre Bewertung zukommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin grüßen wir recht herzlich. Ihr Team vom Hotel Randsbergerhof