- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt im Zentrum in Cham gelegen. Parkmöglichkeiten durch viele Tagesgäste und externe Schulungen schon sehr eingeschränkt. Laut Hotel 170 Betten, durch viele Tagesgäste ein reger Verkehr im Hotel. Wir hatten nur Frühstück gebucht, natürlich wird auch Halbpension angeboten. Ausschlaggebend für die Buchung war das Hallenbad, der Saunabereich, die Kegelbahn und das angeschlossene Kino. Natürlich ist auch die geringe Entfernung zur Arberregion mit Ausschlag gewesen. Guter Ausgangspunkt für den Bayrischen Wald, in jede Richtung nicht so weit. Einkaufs und Essenmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, wenn man mal keine Lust auf das Hotel Essen hat.
Wir hatten ein Appartement gebucht, beim Betreten war erst einmal ein AHA Gefühl. Alles frisch renoviert mit viel Holz. Auf den zweiten Blick sah man aber überall so Sachen, die so nicht sein sollten. So z.B. das Bad mit seinen zwei Waschbecken nebeneinander. Wir fanden das als unnötig, zumal so wenig Platz war, das man das Handtuch nicht einmal irgendwo hin hängen konnte, so nutzte uns das zweite Waschbecken nur als Handtuchablage. Die Badewanne ist bei der Renovierung nicht erneuert wurden, sie wurde lediglich neu beschichtet und eine Duschabtrennung montiert. Leider wurde dabei wohl der Drehknopf, der den Badewannenstöpsel steuert nur abgeklebt. Darunter war aber noch der pure Dreck vergangener Jahre, auch der Duschkopf war total undicht, so lief das Wasser den Schlauch runter und spritze quer durchs Bad, Überschwemmung vorprogrammiert. Das Toilettenbecken war im Wasserbereich auch nicht sauber, am dritten Tag hatte es die Putzfrau wohl bemerkt und mit Chemie sauber gemacht. Im Appartement waren zwei Fernseher, einer im Schlafraum und einer im Wohnbereich, leider die selbe Marke und wohl die gleiche Frequenz der Fernbedienung. Immer wenn ich umschaltete geschah das beim anderen Fernseher auch. Minibar im Zimmer, aber leider so teuer das nicht benutzt. Ansonsten war das Zimmer aber schön gemacht, sicherlich noch nicht so lange, weil keine Abnutzungsspuren vorhanden waren. Die Betten empfanden wir als sehr gut, die Matratzen waren für unseren Schlaf genau richtig, wenn man sich an das gebimmel der Kirchenglocken erst einmal gewöhnt hat. Schön fanden wir auch, jede Eingangstür hatte im Türrahmen eine kleine LED Leuchte und so war alles toll hell, insgesamt war die Zimmerbeleuchtung auch hell genug. Vor dem Zimmer waren noch die alten Holzbalkone, da müsste mal dringend was gemacht werden, überall sah das Holz nicht mehr so gut aus. Wir kennen das Hotel noch vor der Renovierung, deshalb kann ich sagen, es wurde sehr viel gemacht! Eigentlich sind das noch fehlende nur Kleinigkeiten, so z.B. im Erdgeschoss neben dem Fahrstuhl die alte Tür zu den Stuben, da würde einfach mal ein wenig neue Farbe gut tun. Ansonsten ist der Chef des Hauses nämlich sehr bemüht, man sieht in morgens und abends immer bei seinen Rundgängen, auch als wir gegen 21 Uhr noch im Hallenbad waren.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, die ersten beiden Tage aber auch das Abendessen im Hotel eingenommen. Das Essen war gut, hat nicht lange auf sich warten lassen. Für unsere Tochter war aber leider in der Speisekarte nicht viel zu finden. Schnelle freundliche Bedienung. Rechnung konnte man auf das Zimmer schreiben lassen. Leider war die Wartezeit in den kleinen Raum hinter der Rezeption, die als Bar diente oft sehr lange. Da die Bar von der Bedienung vom Restaurant mit übernommen war, dauerte es schon ein Stück. Ab und an kamen zwar auch die Rezeptionsdamen mal vorbei, aber die hatten ja auch andere Aufgaben. Das Frühstück war reichhaltig und gut, es war ein Koch da, der einen Spiegel oder Rührei machte. Ansonsten alles da was man brauchte, incl. Säfte.
Netter Empfang, da wir vor Jahren schon einmal im Randsberger Hof waren, keinerlei Schreibkram notwendig. Sehr junges Personal an der Rezeption, alle im gesamten Hotel durchweg sehr freundlich. Wir brauchten noch ein Kopfkissen und eine Zudecke, das Zimmermädchen erledigte das sehr schnell.
Durch eine Baustelle im Ort, war die Anreise etwas erschwert. Parken vor dem Hotel etwas mühsam weil meistens voll, zwar konnte man auch in die Tiefgarage fahren, dort aber kein Anschluss zum Fahrstuhl wegen den Koffern tragen. In der Tiefgarage schon sehr dunkel. Wir waren jeden Tag in Bodenmais/ Zwiesel und dem Arber. Einkaufsmöglichkeiten in Cham sehr gut, im Frey Center guter Einkauf. Viele Restaurants fussläufig in der Nähe, den Italiener und den Griechen können wir nur empfehlen, allerdings über die Woche auch sehr voll.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Freizeitangebote im Hotel: wenn die Kegelbahn nicht gebucht war, konnte man kostenlos diese benutzen. Sogar Getränke wurden gebracht. Toll natürlich das angeschlossene Kino, man konnte vom Hotel aus ins Kino gehen. Dadurch spart man sich eine Jacke und einen weiteren Weg. 8 Kino`s, für uns war das toll. Wer wollte konnte auch gegen Gebühr Squash spielen, allerdings ist dieser Bereich mit den Sitzbänken dort stark renovierungsbedürftig. Große Löcher in den Bänken und auch so nicht gerade sauber. Im 4. Stock ein großer Wellnesbereich mit Anwendungen und mehreren Saunen, bis Abends 23 Uhr geöffnet. Im Sommer der große Sky Pool mit Blick über die Dächer von Cham, bei uns selbstverständlich ohne Wasser. Dafür aber im 3. Stock der Innenpool, 29 Grad Wassertemperatur war angekündigt und war auch in dem Bereich. Allerdings nicht sehr groß und sehr dunkel, auch sahen die Fliesen bei den Duschen nicht sehr gut aus, obwohl wir wohl die ersten Gäste an den Tag im Hallenbad waren, war der Fußboden voll mit Kalkflecken. Auch die Duschen an sich bräuchten dringend eine Renovierung. Leider empfanden wir diesen Bereich als nicht so sauber. Ein Stockwerk tiefer war der Fitnessraum, mit einen Münzsolarium. Zu diesen beiden kann ich aber keine Aussagen treffen, weder zu den Geräten noch Sonstiges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrter Hotel Randsbergerhof Gast, vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns nach 13 Jahren wieder besucht haben. Gerne möchten wir uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit für Ihre Bewertung erkenntlich zeigen. Bitte lassen Sie uns diesbezüglich Ihre Kontaktdaten mit einem Verweis auf Ihre Bewertung zukommen.Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin grüßen wir recht herzlich. Ihr Team vom Hotel Randsbergerhof