- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Real Palacio ist ein mittelgrosses frisch renoviertes Hotel am Rande der Innenstadt. Das publikum war international, es gab auch ein paar Reisegruppen. In unserer Rate war das Frühstücksbuffet inbegriffen. In Lissabon ist man am besten per öffentlichem Verkehr unterwegs, günstig und schnell. Unbedingt die Personenfähre nach Cacilhas benutzen, kurze Bootsfahrt nette Aussicht auf Lissabon und netter Spaziegang zur Christusstatue und der Golden Gate Brücke.
Zimmer und Bad waren für ein Stadthotel ausreichend gross und entsprachen im grossen und ganzen dem 4.5 Sterne-Standart. Das Bad war auch OK.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und mit vielen lokalen Spezialitäten angereichert. Der Frühstücksraum war etwas dunkel im Keller, aber für das Frühstück war es in Ordnung. Wir gingen immer etwas später zum Frühstück, dann war der Andrang, vor allem die Reisegruppen weg. Auch wenn man später kommt gab es das volle Angebot des Büffets, das ist nicht überall selbstverständlich.
Einchecken war problemlos möglich. Der Checkin Agent sprach allerdings kein deutsch, aber auf englisch hat auch alles problemlos funktioniert. DIe Zimmer wurden regelmässig und gut gereinigt.
Lage am äussesten Rand der Innenstadt mit mehreren U-Bahn Haltestellen in 5min Laufnähe. Der Parque Eduardo VII ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Obwohl man sich fast in der Innenstadt befindet war die Lage sehr ruhig und die Fenster erstaunlich gut gedämmt. Zum Laufen in die Innenstadt ist es glaube ich zu weit. Aber der öffentliche Verkehr und die U-Bahn funktioniert sehr gut. Ausserdem ist die Tageskarte nicht sehr teuer. Taxikosten zum Flughafen hielten sich auch im Rahmen und waren nicht viel teurer als 2 Flughafenbuskarten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Sauna, das Dampfbad, der Whirlpool und das Fitnesscenter waren zwar klein aber dafür nie überlaufen. Somit hat es gut ausgereicht. Bei einem kürzeren Aufenthalt, wie bei Reisegruppen üblich bleibt halt keine Zeit diese Infrastruktur zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 243 |