Alle Bewertungen anzeigen
Silvi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Super Hotel mit kleinen Abstrichen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Es war sehr übersichtlich, es gab keine Hektik und wurde aufwendig renoviert. Es wohnten dort Gäste verschiedener Nationen, was ich als sehr angenehm empfand, da man so viele verschiedene Leute kennenlernen kann. Alles war sehr sauber, keine Mitbewohner im Zimmer oder Speiseraum. Für Rollstuhlfahrer sind zwar Rampen in der Empfangshalle und sonst gibt es kaum Treppen, doch das Bad auf dem Zimmer könnte ein Problem werden, da dies etwas eng ist. Für mich war es vollkommen ausreichend, doch mit Rollstuhl wird es kompliziert. Auf jeden Fall sollte man auch das Umland Lissabons erkunden. Wír waren z. B. am westlichsten Punkt Europas. In Lissabon sollte man das ehemalige Expo-Gelände besuchen z. B. mit dem Ozenarium - einem riesigen Aquarium. Überhaupt ist entlang des Ufers des Tejos die für mich schönere Seite Lissabons. Man kann sogar baden an den lngen Stränden auf der anderen Seite des Ufers, bloß das wasser ist sehr kalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer. Diese sind sehr geräumig. Es gibt ein großes Doppelbett, eine kleine Sitzecke, einen Fernseher, einen großen Kleiderschrank, 2 Nachtschränke und diverse andere Schubfächer, die jede Menge Stauraum bieten. Das Bad ist schön hell gefliest, hat eine Toilette, eine große Badewanne sowie ein Waschbecken integriert in eine große Ablagefläche. Es gab Bademäntel mit Hausschuhen und einen Föhn. Man sieht sich in einem großen Spiegel im Bad und man hat einen großen Wandspiegel im Wohnraum. Das gesamte Zimmer war blitzblang geputzt. Es gibt eine Minibar gegen Gebühr, einen kostenlosen Safe. Was mich gestört hat, wir haben am Ankunftstag eine Flasche Wasser und Obst bekommen. Da ich keinen Apettit auf das Obst hatte, habe ich es nicht gegessen, doch es stand nach 3 Tagen immer noch da. Dass es dann nicht mehr so frisch war, konnte man sich denken. Aber der Rest war voll ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum im Untergeschoss. Es gab dadurch keine Fenster und wirkte dadurch etwas dunkel. Aber der Rest war tiptop. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Immer frisches Obst, Lachs, Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Joghurt, Müsli...Für jeden Etwas dabei. Es gab auch kein großes Gedrängel, was das Essen sehr angenehm machte. Dann gab es noch ein größeres Restaurant, was wir aber nicht genutzt haben. Und eine Bar, wo ich einmal abends saß. Die Getränke in der Bar hatten schon sehr hohe Preise, aber einmal kann man sich das gönnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in aller Hinsicht freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Koffer und sämtliche andere Sachen (z. B. Einkaufstüten) wurden aufs Zimmer gebracht, es wurden uns Schirme kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Personal konnte sehr gut Englisch, was auch die Hauptsprache unseres Aufenthalts war. Beim Essen waren die Kellner stets zuvorkommend und freundlich. Die Zimmereinigung hat alles blitzblank geputzt. Das Ein - und Auschecken ging reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Es befindet sich eine Metrostation in der Nähe des Hotels. Man kann auch zu Fuss gehen, wenn man ein bisschen mehr Zeit einplant. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 10-15 Minuten, je nachdem wie viel Verkehr herrscht. Denn zu Staus kommt es schon mal gern. Zum Ufer des Flusses Tejo muss man aber schon mit der Metro fahren. Das ist es aber auch wert. Die Taxipreise sind auch in Ordnung. Für 10 Minuten quer durch die Stadt zahlt man ca. 6-7 € zzgl. Trinkgeld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gab ein Health Club im Hotel mit Wellness und Fitnessraum. Ich persönlich empfand dies als nicht so gelungen, denn es gab z. B. keinen extra Ruheraum mit Liegen. Die Liegen standen neben dem Jacuzzi. Der Whirlpool machte allerdings so einen Lärm, dass man dort nicht richtig entspannen konnte. Auch war der Raum etwas zu kalt für meine Begriffe, aber das empfindet vielleicht auch jeder anders. Das Wasser im Whirpool war auch sehr kalt und nicht so warm wie man es normalerweise kennt. Die Saunen waren in Ordnung. Die Empfangsdame des Health Clubs war auch sehr freundlich und hat einem alles erklärt. Anwendungen habe ich keine genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4