Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Reef Oasis für super Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr gross, über 1400 Zimmer. Neue Bungaloanlagen mit Terrasse oder Balkon. Alles sehr sauber und hochwertig. Behindertengerecht und Familienfreundlich. Überwiegend italienische Touristen. Ich würde das Hotel wieder buchen. Aber... für Ortsunkundige und Leute ohne Englisch- oder Italienischkenntnisse kann es schon unvorteilhaft sein. Auch am Strand: gegen einen grossen Schein haben die Jungs schon mal eine nicht so voll belegte Liege abgeräumt und anschliessend gegen einen noch grösseren Schein zurückgeklaut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 2-Zimmer Appartment. Die Heizung hat nich funktioniert, hab aber nur in der ersten Nacht gefroren. Im Hotel lag alles aus. Zahnkid (Zahnbürste und Paste), Schuputzschwamm, Nähset, Rasierer, Bademantel, Shampoo, Duschgel, Conditioner, Bodylotion. Obstkorb und 1 Flasche Wein, bekamen wir nach der ersten Nacht. Mit den besten Empfehlungen der Geschäftsleitung. Der Reiseleiter ist schlecht. Mit einer Info, dass im TV auf deutsch eine Hotelbeschreibung ist, kommt man echt weiter. Vorallem da im Hotel wenig deutsch gesprochen wird. Hätten wir nicht schon öfter Urlaub in der Region gemacht, wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen. Der Reiseleiter hatte nur Interesse seine Ausflüge zu verkaufen. Über Land, Leute, Umgebung kamen keine Infos. Dem unter deutscher Leitung stehender Kidsclub wurde das Wort abgeschnitten. Wie anderst war das letztes Jahr, als wir mit der TUI unterwegs waren. Obwohl diesmal wars 1-2 Fly und das ist ja ein Tochterunternehmen. Es hat schon am Flughafen angefangen. Die Ägypter waren wirklich geknickt. Sie durften Wasserschen nur an Gäste von Tui verteilen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Allinklusive Restourants. Grill- International- und Italienisches Restaurant. Moonlight Restaurant gegen Gebühr. Zig Poolbars, Strandbar und eine Bar 24h geöffnet hat. Wirklich alles sehr sehr sauber. Man merkt, dass das Personal sich Mühe gibt. Aufgrund der Hotelerweiterung mussten die Jungs vom Service wirklich einiges leisten. Es ist anzunehmen, dass sich dies wieder einpendelt, wenn das im Bau befindliche Restaurant öffnet.


    Service
  • Eher gut
  • Es hätte alles hervorragend sein können. Jedoch keine deutschsprachige Rezeption, kein Begrüssungscocktail. Wenn man Stunden vorher nix mehr zu trinken hatte, weis man erst - warum es in anderen Hotels so was gibt. Im Flieger hatten wir nur Frühstück. Bis wir im Hotel waren, war es fast nacht. An den Bars gabs auch nichts mehr zu essen und Abendessen ab 19 Uhr. Deutsche Zeit 20Uhr. Ich hatte wirklich mitleid mit meinen Kids.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leila und Einkaufsmöglichkeiten zu fuss erreichbar. 5 Euro Taxi bis Old Markt. Apotheke und kleinere Geschäfte im Hotel. Transferzeit zum Flughafen knapp 20 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten nur Badeurlaub. Ich war alleine mit meinen 3 Kids 8, 8, 10 unterwegs. Der Kinderclub war super. Die ersten 2-3 Tage hatte ich allerdings geschrei... wir haben uns das Hotel ausgesucht wegen der Megarutsche und dem 2008 neu fertiggestellten Aquapark. Das Bild der Rutsche war ein fake und gehört zu einem anderen Hotel. Der Aquapark war auch im Januar 09 noch nicht eröffnet. Jedoch fanden meine Kleinen den Urlaub nach der anfänglich herben Enttäuschung doch noch schön. Vielen Dank hier auch an Sahra vom Solino Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2