- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht klassifiziert. Es wurde offensichtlich einiges modernisiert, aber eben noch nicht alle Bereiche, insbesondere die Flure. Wir hatten Dreiviertelpension. Der Altersdurchschnitt war wirklich gemischt, hauptsächlich deutsche Gäste. WLAN nur in der 1. Etage, sonst nur LAN. Sowohl die Hausschuhe als auch Wanderkarte waren Holschulden an der Rezeption und liegen nicht, wie beschrieben, im Zimmer. Wellness- und Beautyangebot wurde reichlich genutzt, deshalb ist eine frühzeitige Terminabsprache sinnvoll und Lohnenswert. Allerdings ist das System etwas veraltet, dass die Abrechung dort extra und nicht übers Zimmer erfolgen muss.
Wie oben geschrieben war das Zimmer anfangs nicht wirklich grundgereinigt. Wir hatten auch noch Abrechnungen alter Gäste im Zimmer. Das Zimmer hat eine moderne Ausstattung, wenn diese aber nicht besser gepflegt wird, hält sie wohl nicht lange. Türrahmen staubig und verschmiert, die schöne Dusche an den Duschköpfen arg verkalkt, Abdrücke bzw. Macken an Decke und Wänden. Eine Zwischenkontrolle oder Endabnahme nach Gästewechsel scheint zu fehlen.
Das Restaurant ist relativ groß und neu. Eben enstprechend der Zimmeranzahl. Die Lautstärke ist relativ hoch. Das Essen wirklich gut. Deutsch/Bayrische Küche. Leckere Vorspeisen, immer eine Suppe, Auswahl an Hauptgerichten. 2 Buffetabende in der Woche. Preise für Getränke günstig, der Gegend entsprechend. Leckeres Bier. Auch nachmittags gab es immer sehr leckeren Kuchen bzw. Strudel und kostenlos Säfte und guten Kaffee.
Die Bewertung wird leider der Mehrzahl des Personals nicht gerecht, aber unser Empfang war unterirdisch. Der Aufzug defekt, wird erst Montag repariert, Sie müssen Ihr Gepäck selbst in die 2. Etage tragen. Kein herzlich willkommen, wie war die Reise, nichts. Ein Sekt alternativ Saft wurde angeboten. An der Treppe unten (wir hatten unser Gepäck noch im Auto, also keine Gefahr!) wurde uns Richtung Restaurant bzw. Wellness gezeigt und der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Das Zimmer wurde nicht gezeigt. Die Zimmerreinigung war dürftig. Am 2. Tag haben wir die Vorhänge hochgelegt und den Schreibtischstuhl auf den Tisch gestellt. Hat nicht viel geholfen. Am 3. Tag an der Rezeption freundlich bei einer wirklich freundlichen und netten Mitarbeiterin nachgefragt wie es mit Tieren und Haaren im Hotel aussieht. Am nächsten Morgen waren in unserem Allergikerzimmer alle Haare verschwunden. Am 2. Tag hatten wir einen ausliegenden Zettel genutzt und u.a. auf eine defekte Birne hingewiesen. Diese war am 7. Tag immer noch defekt. Sonst muss man zu der Mehrzahl der Mitarbeiter wirklich sagen, Sie sind super freundlich und nett. Zuvorkommend und hilfsbereit. Leider fehlen diese Eigenschaften den 2 Damen von unserem Anreisetag komplett. Dies hat sich auch im der Laufe der Woche nicht geändert.
Das Hotel liegt mitten im Örtchen, sehr schön ruhig. Wenn die Fenster zu waren, hörte man auch die Kirchenglocken von gegenüber nicht. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto gibt es einige, auch Wanderungen vor Ort sind gut möglich. Die Beschilderung war ausgezeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der eigentliche Wellnessbereich ist etwas klein. Die finnische Sauna ist groß, aber auch die einzige im Naktbereich. (Soweit sich die Eltern für ihre KInder interessierten) Alles andere ist nur mit Badekleidung nutzbar. Pool, Dampfsauna, Biosauna und Whirlpools. Getränke sind dort ganzzeitig kostenlos. Es wirkte aber gegen Abend alles etwas ungepflegt. Zwischendurch mal die Nässe wegwischen wäre klasse gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid & Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |