Alle Bewertungen anzeigen
Monika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, glutenfreie Verpflegung ausbaufähig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen. Wir hatten das Angebot 5=4 direkt beim Hotel gebucht. Es war alles sehr sauber, die Angestellten waren durchweg nett und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen waren im Preis enthalten. Da wir nach den bayerischern Weihnachtsferien dort waren, waren überwiegend ältere Gäste ohne Kinder dort. Dies war sehr angenehm, da es im Wellnessbereich eher ruhig zuging. Ich empfehle, außerhalb der Hauptreisezeiten bzw. Ferien zu reisen, da sonst evtl. Liegen im Wellnessbereich knapp werden und keine Kinder da sind. W-lan am Zimmer geht sehr schlecht, da ist es in der Lobby oder Restaurant besser. Wir haben für 5 Nächte im Komfort DZ mit HP 306 € p. P bezahlt.( Angebot 5=4). Das ist absolut ok und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Habe schon viele Hotels im bay. Wald ausprobiert und verglichen und ich kann sagen, dass man für diesen Preis kaum was besseres bekommt wenn man auch das Angebot beim Wellness bedenkt. Verbesserungswürdig ist das Angebot beim Frühsück für Menschen mit Glutenunverträglichkeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Komfort-Doppelzimmer gebucht mit Balkon, Bad und extra WC. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, das Bad und WC leider sehr klein. Es war alles vorhanden, was man braucht wie Fön, Seife, Duschgel. Das Bad war wohl renoviert, das Zimmer selbst war leider etwas älter, also die Türen und der Teppich hätten mal ne Renovierung nötig. Alles war sauber, Handtücher wurden auf wunsch jeden Tag ausgetauscht. Minibar war auch da, haben wir aber nicht genutzt. Wir haben uns die Wellyes-Zimmer und die Suiten angesehen, die sind wirklich der Wahnsinn!! Wer sich das leisten kann und will, dem würde ich dazu raten. Alles neu und luxus pur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und die Auswahl ebenfalls. Die Speisen waren immer frisch und gut. Zum Frühstück konnte man sich Rührei oder Spiegelei frisch braten lassen. Da ich an einer Glutenunverträglichkeit leide, konnte ich leider nicht alles essen. Ich hab dann jeden Tag ein paar Scheiben glutenfreien Toast und ab und zu zwei Semmeln bekommen. Es war schade, dass hier die Auswahl an Brot und Semmeln spärlich war. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass es beim Frühstück eine glutenfreie Ecke gebe, dies war aber leider nicht der Fall. Was ich ebenfalls schade fand, war, dass es am nachmittag beim Kuchen und Strudelbuffet nur einen glutenfreien Kuchen gab und das die ganzen 5 Tage lang. Hier wäre eine kleine Auswahl schön gewesen. Einmal hatte ich nach glutenfreiem Müsli gefragt, da musste die Dame erst einmal die Packungen studieren, was in den Müslis enthalten ist. Dann hatte sie eine kleine offene Packung glutenfreies Müsli gefunden und mir angeboten. Danach hat sie die Packung wieder weg gepackt und gesagt, wenn ich am nächsten Tag wieder was davon haben wolle, solle ich es ihr sagen. Das fand ich auch etwas komisch, was wäre dabei gewesen, wenn sie jeden Tag das Müsli einfach zu den anderen Müslis gestellt und ein Schild mit "Glutenfrei" daneben gestellt hätte? Die Menuauswahl für Abends war immer sehr gut und die Speisen haben immer sehr gut geschmeckt. Da ist für jeden was dabei. Ich hab dann immer glutenfrei dazu geschrieben, dann haben die Köche z.B. eine andere Beilage für mich gemacht. Das war sehr gut. Die Küche ist überwiegend landestypisch, es gab einmal ein Bayerisches Buffet mit Schweinshaxn,Bratwürste, Surfleisch, Bauchfleisch, Schweinebraten, Knödel, Kraut, Salat, usw. Als Nachtisch bayrisch Creme. Ansonsten konnte man entscheiden über ein Fleischgericht, Fischgericht oder Vegetarisch. Vor- und Nachspeisen hab es natürlich auch dazu. Die Preise für Getränke waren ok, z.B. Cola 0,4 l 2,80 €. Die Cocktailpreise waren für meine Begriffe schon etwas hoch, z.B. ein alkoholfreier Cocktail 6,60. Schnäpse aus der Region waren auch teuer, z.b. 0,2cl ca. 5 € bis 7 €.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchwegs gut. Schon bei der Ankunft bekamen wir einen Sekt bzw. Orangensaft. Es wurde uns alles erklärt und das wichtigste im Hotel gezeigt. Die Angestellen waren sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Bayerischen Wald. Leider gab es Anfang Januar in Geiersthal keinen Schnee. Wintersport wäre wohl am Arber möglich gewesen, haben wir aber nicht genutzt. Im Ort bzw. in benachbarten Teisnach gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Sparkasse, Supermärkte wie Netto und Edeka). Am bessten ist es, wenn man mit dem eigenen Pkw anreist. Der nächste Bahnhof ist mind. 15 Minuten per Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirpool, Dampfsauna, Thekaldarium, verschiedenen Ruheräume, Außenwhirpool usw. war wirklich sehr sehr schön. Die Temperatum war überall sehr warm auch das Wasser im Schwimmbad war so gut temperiert, dass ich mich sogar rein getraut hab. (Ich bin sehr enpfindlich bei kaltem Wasser!!) Leider stehen die Liegen im Schwimmbad sehr eng und es sind nicht alle gleich bequem. Wenn man etwas spät dran war, waren manchmal bereits alle Liegen belegt bzw. nur noch die unbequemen frei. Aber es gab Ausweichmöglichkeiten in die diversen Ruheräume. Tee, wasser und Getränke standen auch immer zur Verfügung. Leider waren manchmal die Löffel oder Becher alle benutzt und wurden erst viel später wieder aufgefüllt. Leider musste man immer ins Freie, wenn man in die Ratsch stubn gehen wollte, um sich einen Apfel oder Saft zu holen. Tee und Wasser konnte man dagegen auch innen in der Nähe des Schwimmbads bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Monika, zuerst einmal vielen Dank für die offene und ehrliche, aber vor allem ausführliche Bewertung. Die Meinung der Gäste ist das wichtigste für uns, denn nur so können wir uns konsequent verbessern und Ihnen auch in Zukunft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bezüglich der Glutenfreien Ecke gab es an diesem Tag leider ein großes Kommunikationsproblem, für das natürlich wir verantwortlich sind. Die glutenfreien Speisen werden von unseren Servicekräften immer separat aufbewahrt, da es erstens in der Vergangenheit immer wieder passiert ist, dass z.B. das Müsli von den anderen Gästen verwechselt wurde und versehentlich gegessen wurde und zweitens wollen wir damit ein Höchstmaß an Qualität und Reinheit gewährleisten. Würden wir alle Müslis an einen Ort stellen könnte es passieren, dass ein Löffel von einem Müsli ins andere Müsli gelegt wird usw. Aber Ihre Idee mit einer kompletten glutenfreien Ecke „abgetrennt“ vom anderen Teil des Buffets finden wir sehr sehr gut. Diese Idee wurde bereits mit unseren Servicekräften und dem Küchenchef besprochen und in Zukunft wird es eine solche Ecke geben. Und nicht nur das- auch ihre Kritik mit dem Kuchen- und Strudelbuffet wurde im Team besprochen. In Zukunft wird es eine größere Auswahl an Kuchen geben. Wir weiten das gesamte Angebot an glutenfreien Speisen aus, um auch Gästen mit solchen Unverträglichkeiten passende Urlaubsgestaltungsmöglichkeiten und ein möglichst perfektes Wohlfühlambiente bieten zu können. Nochmals vielen Dank für ihre offene Bewertung, denn nur so können wir das ganze aus Sicht des Gastes sehen und potenzielle Missverständnisse vermeiden. Auch bei den regionalen Schnäpsen gab es leider ein kleines Missverständnis. Unsere regionalen Schnäpse liegen im Preisbereich 2,50€ bis 3,50€. Bei den Schnäpsen im Bereich 5€ - 7€ handelt es sich um Edelbrände und Aushängeschilder diverser Brennereien. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann trinken wir gemeinsam unsere „bayrische Medizin“ – den Blutwurz. Bezüglich der Anmerkung mit dem WLAN haben wir auch Neuigkeiten. Wir haben sofort reagiert und einen zweiten Anschluss ans Hotel legen lassen und das WLAN ausgeweitet. Jetzt können Sie im ganzen Haus mit einer 15.000er Leitung bequem surfen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten (leider etwas zu spät) Geiersthal. Karl u. Bianca Fischl Und das gesamte Hotelteam

    Offizielle Hotel Homepage