Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie G. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber es geht besser!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt wunderschön abgeschieden im Bayrischen Wald, ganz so wie man sich das für einen Wellnessurlaub wünscht. Von aussen hat es den typischen Landhauscharakter, der sich auch im Inneren fortsetzt. Wir hatten die Pauschale "Zeit für mich" gebucht, die ein Frühstücks- Nachmittags- und Abendbuffet sowie je 1 Peeling und 1 Massage enthielt. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Frauengruppen dort, vereinzelt auch Paare. Familien mit Kindern haben wir so gut wie nie gesehen. Das Hotel ist wirklich wunderschön und bemüht sich auch sehr, allen Wünschen gerecht zu werden. Da ich schon 4 andere Wellnesshotels besucht habe, habe ich leider einige Dinge schmerzlich vermisst, deshalb stellte sich bei mir leider auch kein richtiges Erholungsgefühl ein. Alle Servicemitarbeiter haben sich aber redlich bemüht, also macht man sicher nichts falsch, wenn man dieses Hotel bucht. Ein schöner Aufenthalt wird es in jedem Fall! :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich eingerichtet. Auf dem Bett findet man zwei kleine Kissen mit der netten Stickerei "Gute Nacht". Leider war die Matratze sehr durchgelegen und knarrte bei jeder Bewegung, wir haben an diesem Wochenende deshalb nur wenig Schlaf bekommen. Die Bademäntel und Saunatücher waren deutlich schon länger gebraucht, aber noch ok. Toll fanden wir, dass auch Badepantoffeln kostenlos zur Verfügung standen, die wir aber nicht benutzt haben. Die Anstecker mit Zimmernummer für die Bademäntel sind eine tolle Idee, jedoch gehen die Anstecker leicht kaputt und pieksen dadurch auch. Vielleicht wären Wäscheklammern eine bessere Lösung?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücks-, Nachmittags- und Abendbuffet war sehr ausgiebig und sehr lecker. Mein Alternativgericht, das ich statt des Fisch-Buffets abends bestellen konnte, war aber leider geschmacklich enttäuschend. Die Organisation des Alternativgerichts war leider auch etwas umständlich. Man konnte zwar schon morgens das Gericht bestellen, musste sich aber mit der Bedienung abends abstimmen, wann das Gericht serviert werden sollte. Das war natürlich besonders mühsam, wenn der Partner vom Buffet essen konnte. Schade war auch, dass es keine Preislisten für die Getränke am Tisch gab, die man also einfach ins Blau bestellte und später erst auf der Rechnung die Kosten erfuhr. Ich hätte auch ein Gänge- Menü dem Buffet vorgezogen, abends stellte sich doch oft eine Art "Kantinencharakter" ein, weil natürlich immer wieder Gäste zum Buffet unterwegs waren.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Servicemitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Toll fanden wir, dass dieselbe Bedienung mittags, nachmittags und abends für uns zuständig war.Schade nur, dass wir bei unserer Ankunft die Koffer selbst auf unser Zimmer bringen mussten, das kenne ich von anderen Wellnesshotels anders. Sehr verwundert war ich auch über eine Karte bei unserem 1. Frühstück am Tisch (wir waren Freitag - Sonntag im Kramerwirt), die uns mitgeteilt hat, dass unser Aufenthalt ja schon fast vorüber wäre und wir heute bis 22 Uhr die Rechnung begleichen sollten. Da kommt natürlich kein Wellnessgefühl auf. Schade fanden wir auch, dass an unserem Abreisetag das Zimmermädchen um 9.30 Uhr an unsere Tür klopfte und das Zimmer reinigen wollte, obwohl wir erst um 11 Uhr auschecken mussten. Das kann man sicher besser organisieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden, jedoch gibt es in ein paar km Entfernung ein Freizeitzentrum mit Kartbahn, Billard, und Café, das wir auch Samstag Abend besucht haben. Den Wald-Wipfel-Weg erreicht man auch in etwas 20 Minuten mit dem Auto, absolut sehenswert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön aber klein, vergleicht man ihn mit dem anderer Wellnesshotels im Bayrischen Wald. Das Angebot an Ruheplätzen im Sommer ist sicher ausreichend, in der kühleren Jahreszeit muss man sich schon früh um einen Platz kümmern. Gleich am 1.Tag wurden unsere Sachen nach einem Saunaaufguss (ca. 15 min) weggeräumt, sicherlich eine Folge der zu wenigen Plätze. Ich habe aber gesehen ,dass das Hotel bereits eine Erweiterung der Ruheplätze plant, also sollte dieses Problem auch bald behoben sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie G.
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, zunächst einmal möchten wir uns bedanken für Ihr Bemühen unser Hotel so ausgiebig zu bewerten. Sehr viele Punkte wurden in Ihrer Bewertung lobend kommentiert. Auf einige Anregung Ihrerseits möchten wir allerdings gerne noch genauer Bezug nehmen. Unser Rezeptionsteam ist stets bemüht Ihnen bereits bei der Ankunft im Hotel den Aufenthalt so angenehm wie möglich beginnen zu lassen. Beim Check in bzw. der kurzen Führung durch das Hotel bieten wir immer die Hilfe beim Gepäck an. Einen Pagen (Kofferträger) der lediglich für das Tragen der Gepäckstücke der Gäste im Haus angestellt ist, haben wir leider nicht, dies ist vollkommen richtig. Hier wurde nie großes Augenmerk von den Gästen gelegt und von daher war es auch nie ein Gedanke von uns, dies in Anbetracht zu sehen. Außerdem möchten wir gerne noch näher auf Ihren Kommentar bezüglich des Kärtchens am Tisch eingehen. Dies ist rein zur Vereinfachung und des reibungslosen Check Outs für die Gäste gedacht. Da unsere Hauptbuchungen von Freitag bis Sonntag sind und hier meist bis zu 120 Gäste am Freitag anreisen sowie am Sonntag abreisen, weisen wir die Gäste am 2. Tag daraufhin hin, dass die Rechnung am Abend zuvor bereits beglichen werden kann. Unsere Rezeption bietet 2 Plätze zum Abrechnen der Gäste. Von daher kommt es erfahrungsgemäß sonntags zum Stau, wenn alle auf einmal abreisen und bezahlen möchten. Dies war also lediglich ein Tipp an Sie, damit Sie keine lange Wartezeit an der Rezeption verbringen müssen. Nun zu dem Punkt bezüglich der Zimmerreinigung sowie –ausstattung. Sonntag ist ja wie bereits vorhergehend erwähnt ein Groß-Abreisetag. Da die meisten neuen Gäste an diesem Tag nicht mehr arbeiten müssen kommen die ersten Anreisen bereits zwischen 10-11 Uhr. Damit die Zimmerreinigung schnell vonstatten gehen kann und die neuen Gäste schnell einziehen können geben wir den Zimmerdamen eine Notiz, welche Zimmer bereits vorzeitig abgereist sind. Hier könnte sich natürlich ein Fehler eingeschlichen haben und das Zimmer von Ihnen versehentlich notiert wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre die Verlängerung, die viele Gäste am Abreisetag in Anspruch nehmen, um den Wellnessbereich noch einmal zu nutzen. Sofern Zimmer nicht sofort nach belegt werden können wir in einzelnen Fällen das Zimmer noch am Abreisetag zur Verfügung stellen, damit sich die Gäste dort noch umziehen können etc. Die Zimmermädchen fragen allerdings bei den Gästen ab und zu nach ob diese noch etwas benötigen zur Verlängerung. Auch hier könnte natürlich ein Missgeschick beim Notieren der Zimmernummern passiert sein. Es gäbe also viele Möglichkeiten wie es vonstatten gegangen sein könnte. Gerne hätten wir auch vor Ort die Matratze getauscht. Schade, dass Sie diesbezüglich unser Rezeptionsteam nicht umgehend angesprochen haben. Nun können wir uns nur noch für die Punkte in aller Form entschuldigen. Auch bzgl. des Punktes mit den neuen Anstecknadeln mit Zimmernummer – früher hatten wir diese Klammern die Sie in der Mail empfehlen, diese wurden jedoch immer wieder verloren, deshalb die neuen Anstecker. Dies wurde schon von vielen Gästen als sehr positiv bewertet. Eine weitere Anmerkung war das Abendessen bei Ihnen. Dass das Gericht am 1. Abend, also am Fischbüffet bzw. das Alternativgericht, geschmacklich nicht beeindruckte tut uns wirklich sehr leid. Wir werden den Kritikpunkt der Küche weitergeben. Am 2. Abend überzeugte Sie unsere Organisation zwischen Service und Küche leider nicht. Dies ist natürlich schade, dass dies nicht wunschgemäß funktionierte. Allerdings ist unser Servicepersonal stets bemüht, dass beide Partner gleichzeitig essen können. Des Weiteren wünschen auch viele Gäste zwischen den Gängen eine kleine Pause. Durch das Gespräch zwischen Gast und des jeweiligen Kellners am Abend kann die Speisenabfolge einwandfrei klappen. Dies hat sich in den Jahren bewährt und wurde bis jetzt immer gut angenommen. Dass der Büffetabend generell einen „Kantinencharakter“ bei Ihnen weckte ist nur zu entschuldigen, aber sicherlich nicht von uns beabsichtigt. Auch zu den Getränkepreisen möchten wir noch etwas hinzufügen. Unser Restaurantteam hätte Ihnen natürlich die Getränkekarte mit den dazugehörigen Preisen gerne gebracht. Zudem sind diese im gesamten Restaurant auch für die Gäste zugänglich und können mit an den Tisch zur Information mitgenommen werden. Zum Wellnessbereich hatten Sie ja selbst schon das richtige Thema angesprochen. Nächstes Jahr im März wird wieder groß umgebaut um den Gästen mehr Platz zum Wohlfühlen schaffen zu können. Dies ist schon lange in Planung. Da einige andere Projekte letztes Jahr und in diesem Jahr noch umgesetzt werden mussten, hatte dies leider noch einige Zeit warten müssen. Um alles noch einmal grob zusammenzufassen ist es natürlich so, dass es immer eine Verbesserung und Steigerung zu dem gibt, was bereits vorhanden uns praktiziert wird. Dies ist wohl in allen Häusern und Berufsklassen so. Man lernt eben nie aus! Wir nehmen uns viele Ihrer Anregungen zu Herzen und werden dies in Zukunft versuchen umzusetzen. Schade ist jedoch, dass Sie uns nicht vor Ort auf viele Sachen angesprochen haben. Sicher hätten wir einiges unverzüglich beheben können und den Urlaub für Sie besser gestalten können! Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen – mit vielen Neuerungen! Beste Grüße Hotelteam Kramerwirt

    Offizielle Hotel Homepage