Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessansprüche wurden (noch?) nicht erfüllt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da ich mit meiner Gattin seit einigen Jahren regelmäßig zum Wellnessurlaub fahre, lag es für meine Kinder nahe, mir dieses Jahr zum 60. Geburtstag einen solchen Kurzurlaub zu schenken. Eine Bewertung von 5,7 mit 98 %iger Weiterempfehlungsrate bei holidaycheck.de und von dort auch noch als eines der besten Hotels 2013 ausgezeichnet, waren Grund genug, das Regenbogenland zum Kramerwirt zu buchen. Bei diesen Vorschusslorbeeren konnte einfach nichts schief gehen und so checkten wir dort Sonntag bis Mittwoch ein. Wir können hier sagen, dass fast alles sich bewahrheitete, was uns offeriert wurde. Ein familiär geführtes Haus, wo der Service an allererster Stelle steht, wo man freundliches Personal vorfindet und wo der tägliche Besuch des Wellnessbereiches Pflicht ist um die Pfunde wieder herunter zu bekommen, die man zweifelsohne bei dem ausgezeichneten Essen zulegt. Ein Hingucker allererster Güte ist das einzigartige Aquarium im Foyer. Jetzt kommt aber der einzige Kritikpunkt, der aber für uns um so schwerer wiegt und mit dem wir nicht allein standen, da für uns Wellness an erster Stelle steht und alle anderen Annehmlichkeiten gern mit in Anspruch nehmen. Die Werbung des Hotels für Wellness spiegelt nicht ganz die Realitäten wieder, die vor Ort dann vorgefunden werden. Bei Wellness spielt für uns der Saunabereich die entscheidende Rolle und hier besonders eine Vielfältigkeit von Angeboten und das alles in einem separaten Bereich. Die Werbung des Hotels mit Blockhaussauna, Aromadampfsauna oder Tecaldarium erweckt wirklich diese Illusion, der Umstand aber, dass in diesem Hotel der Bereich des Hallenbades mit dem Saunabereich verschmilzt, gestattet die Nutzung von Aromadampfsauna und Tecaldarium leider nicht textilfrei. Ähnlich verhält es sich mit den zwar vorhandenen Ruhemöglichkeiten, deren Nutzung aber immer das Anlegen von Badebekleidung erforderlich macht. Im Regenbogenland zum Kramerwirt kann man es sich insgesamt sehr gut gehen lassen und für uns ist auch ein Wiederkommen dann möglich, wenn sich in Richtung Sauna in diesem Hotel etwas verändert. In Planung sollen wohl hier einige Dinge vorgesehen sein, wie wir vom Saunameister erfuhren.


Zimmer
  • Gut
  • Auch die Zimmer waren sehr ansprechend und waren in keinster Weise Anlass zur Klage, wenn auch hier und da vielleicht Instandhaltungsarbeiten nötig wären. Aber auf den Zimmern hält man sich ja eigentlich die wenigste Zeit auf und wenn die Möglichkeit einer ungestörten Nachtruhe besteht, dann werden Kleinigkeiten in dieser Hinsicht auch zur Nebensache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es nur positives zu berichten. Ein Frühstück, wo es an nichts fehlte, ein wahnsinnig leckeres Kuchen- und Kaffeebuffet, welches im Preis inbegriffen war und ein 4-Gang-Menü am Abend, einmal sogar ein Candle-Light-Dinner in 6 Gängen, die auch immer geschmacklich sehr gut abgestimmt waren, ließen keine Wünsche offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel strahlt bereits beim Betreten eine allgemeine Freundlichkeit aus, die bei allen Angestellten von der Rezeption über das Restaurant oder auch beim Zimmerservice jederzeit erlebbar ist. Mit einem Glas Sekt empfangen, auf dem Zimmer mit einer Flasche Sekt überrascht, war soviel entgegen gebrachte Wärme sehr wohltuend für uns. Erwähnenswert auch noch, die kostenlose Bereitstellung von W-LAN.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral im Ort und bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten an


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits angeführt entsprach der Wellnessbereich nicht unseren Vorstellungen, obwohl der gesamte Bereich genügend Fläche bietet um einen separaten Saunabereich vom unter Textilzwang stehenden Badbereich abzugrenzen. Die Öffnungszeiten der Sauna von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 13:30 Uhr bis 20:30 Uhr entsprechen auch leider nicht der Katalogbeschreibung des Reiseunternehmens Neckermann, wo eine Saunaöffnungszeit von 11:00 bis 20:30 Uhr vermerkt ist. Wir wollen aber zu diesem Einschätzungspunkt nicht nur meckern. An einem unserer Aufenthaltstage hatten wir das Glück, dass die Saunaaufgüsse von Christian durchgeführt wurden. Ich muss sagen, da sind wir für vieles entschädigt wurden, denn Christian verstand es mit viel Witz und sehr großem persönlichem Engagement einen Saunaaufguss zu einem Erlebnis werden zu lassen. Leider übernahm am nächsten Tag ein anderer Saunameister diesen Part, der sich namentlich nicht vorgestellt hatte und der diesen Part, unserer Meinung nach, nur als Pflichtübung abhandelte und die Möglichkeit nutzte dann selbst dem Saunadurchgang beizuwohnen. Ein weiteres Highlight war meine Kräuterstempel-Massage, die Monika bei mir durchführte. Eine absolut kompetente Fachkraft, bei der ich in 40 Minuten viel über meinen Körper und der Wechselwirkung mit Kräutern lernen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rainer, zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn wir eine so offene und ehrliche Gästemeinung bekommen. Denn nur so können wir uns stetig weiterverbessern. Toll, dass ihr fast alles so vorgefunden habt, wie ihr euch es vorgestellt habt. Das Lob geben wir natürlich an das Personal, die Küche und das gesamte Team weiter. Vorallem unser Chef Charly wird sich über das Lob fürs Aquarium freuen. Die Unterwasserwelt ist seine absolute Leidenschaft. Gerne wird er euch beim nächsten Aufenthalt auch etwas darüber erzählen wenn ihr wollt :-) Sprecht ihn einfach an. Bezüglich des Wellnessbereichs können wir uns nur entschuldigen, dass eine "Illusion" geweckt wurde. Dies ist absolut nicht unsere Absicht und wir werden es noch deutlicher kennzeichnen, dass sich die Blocksauna im Außenbereich befindet und die Dampfsauna im Innenbereich. Wir hoffen dennoch, dass es euch bei uns gefallen hat. Vielen Dank auch für das Lob an Christian. Dies werden wir natürlich an ihn weitergeben. Dementsprechend werden wir auch bezüglich des anderen Kritikpunkts am nächsten Tag Rücksprache halten und sehen was da vorgefallen ist. Unabhängig davon möchten wir uns entschuldigen, wenn ihr an diesem Tag keinen positiven Eindruck des Aufgusses hattet. Bezüglich der Öffnungszeiten gab es wohl ein Missverständnis. Dies sollte absolut nicht der Fall sein. In so einem Fall können Sie sich gerne an die Rezeption wenden. Unsere Damen werden dann sofort reagieren. Wir würden uns trotzdem freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Geiersthal Das Hotelteam

    Offizielle Hotel Homepage