Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie gewohnt sehr gut
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Kramerwirt ist auf Paare, die etwas unternehmen wollen und Wellness-Urlauber ausgelegt. Es hat Doppel- Zimmer in verschiedenen Kategorien, Familienzimmer und Suiten. Das Hotel wurde in den letzten Jahren immer wieder erweitert. Trotzdem kann man nicht zwischen alt und neu unterscheiden, da auch die alten Teile demenstprechend renoviert wurden. Der Zustand ist allegmein gut bis sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste sind eher jüngerene bis mittleren Alters, viele Paare. Häuptsächlich deutsch. Für Familien mit kleineren Kindern ist das Hotel veilleicht nur bedingt geeignet, da es zwar einen großen Spielplatz und ein Spielzimmer gibt, aber ansonsten (zB im Wellness-Bereich, am Natur-Pool) keine Spielmöglichkeiten für Kinder gibt. Das Hotel Kramerwirt ist Sommer wie Winters zu empfehlen. Wir waren schon zum 4. Mal da. Dsa Preis-/ Leistungsverhältnis ist im Vergleich mit anderen Hotels dieser Art unschlagbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sparpreis-Zimmer gebucht. Das Zimmer war von der Ausstattung/ Möblierung nichts besonderes. Die Möbel waren allerdings neu und die Betten waren gut. Das Zimmer hatte ca. 25qm und war zusatzlich mit eine Sofa und einen Sessel ausgestattet. Das Bad hatte Badewanne, WC und ein Waschbecken. Wir hatten eine großen Balkon mit Stühlen und einem Tisch. Es gab eine Minibar, Safe und Telefon. Jeder Gast bekam eine Bedemantel und ein Badehandtuch. Da es ein Sparpreis-Zimmer war, war es wohl die unterste Kategorie. Die war jedoch für unsere Ansprüche völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, wo die HP serviert wird. Es gibt ein Menü, das man sich beim Frühstück aussucht. Es stehen mehrere Menüs (auch vegetarisch und für Kinder) zur Auswahl. Man kann den ganzen Tag warme Speisen bekommen. Draußen gibt es noch einen gemütlichen Biergarten und eine Lounge/ Bar. Die Preise sind angemessen (Cordon Bleu 9,80€, gr. Saftschorle 2,80€ ). Die Speisen sind überwiegend bayrisch. Das Essen ist insgesamt geschmacklich sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr aufmerksam und die Freundlichkeit ist echt. Die Zimmerreinigung war gut. Auf eine Beschwerde unsereseits wurde sehr verständnisvoll eingegangen und ein adäquater Vorschlag unterbreitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Bayerischen Wald. Von der Autobahn fährt man noch ca. 25 min. Der Ort Geiersthal ist sehr klein und ohne Einkaufsmöglichkeiten. Direkt daneben liegt aber Teisnach, wo es verschiedene Läden gibt. Auch nach Bodenmais ist es nicht weit. Ausflüge können zB zum Arber gemacht werde, wo man im Winter auch Skifahren oder rodeln kann. Ansonsten gibt es sehr viele verschiedene Ausflugsziele, die alle im auf den Zimmer bereitliegenden Order beschrieben werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über eine großen Wellness-Bereich, drinnen und draußen. Drinnen gibt es ein Hallenbad (ca. 29°C), Whirlpool, Tecaldarium, Dampfbad, etc. Eine Sauna und einen weiteren Whirlpool gibt es im Garten. Man bekommt in der Ratsch-Stubn den ganzen Tag Getränke (Wasser, Saft, Tee) umsonst. Im Sommer kann man dann noch in den Natur-Pool im Garten oder sich auf eine der vielen Liegen im wunderschön angelegten Garten legen. Es gibt genügend Sonnenschirme und alles ist wirklich sehr sauber. Es gibt noch eine weiteren Ruheraum mit Wasserbetten, wo man sich Kopfhörer mit Musik aufsetzen kann. Das ganze Haus verfügt über W-Lan, das kostenlos ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:5