Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Antonia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Altstadtnahes Hotel mit freundlichem Personal
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 3 Stockwerken und ist in einem guten Zustand. Frühstück war im Hotelpreis inbegriffen. Die Gästestruktur setzt sich v.a. aus Deutschen zusammen, generell etwa 50% Geschäftsreisende und 50% Städteurlauber. Mein Tipp ist das Hotelzimmer möglichst mit einem Balkon zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und in einem kleinen Eck war ein großer Schrank und eine Minibar zu finden. Eine Couch könnte auch als zusätzliche Schlafgelegenheit dienen. Das Bad wirkt neu und modern mit Dusche (nicht ebenerdig), WC und großem Waschbecken. Ein Minus gibt es in der Zimmerausstattung aufgrund des Teppichbodens und der Daunendecke, die einem Allergiker das Leben nicht unbedingt erleichtern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im kleinen Frühstückraum gab es ein ausreichend großes Frühstücksbuffet mit Früchten, Joghurt, Milch, O-Saft, Käse- u. Wurstplatte, Semmeln, Vollkornbrot, gekochten Eiern, versch. Marmeladen, versch. Müslisorten etc. Für jeden ist etwas dabei. Rühreier wären noch wünschenswert gewesen, sind im allgemeinen in Hotels beim Frühstück leider nicht oft anzutreffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals kann ich nur sagen: 1 A! Mit Rat und Tat steht das Personal stets zur Verfügung. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Eine Kleinigkeit ist mir nur aufgefallen: der Badeheizkörper, über den man Handtücher legen kann, war etwas verstaubt. Ansonsten kann ich das neue schöne Bad und dessen Sauberkeit nur loben. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, einen Parkplatz für 8 Euro pro Nacht zu reservieren. Dies war auch bei Anreise mit PKW notwendig, da es in der näheren Umgebung nur Anwohnerparkplätze gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in idealer Lage: einerseits nahe am Bismarckplatz, bei dem wiederum die beliebte Hauptstraße (angeblich längste Einkaufsstraße Deutschlands) beginnt. Andererseits liegt das Hotel in einer Nebenstraße, in der nur wenige Geräusche die Nachtruhe stören. Zum Bismarckplatz sind es etwa 2 Gehminuten. Dort findet man auch eine gute Einkaufsmöglichkeit, den Galeria Kaufhof. Zu sonstigen Ausflugszielen ist es natürlich auch nicht weit: zur Schlossbahn ca. 15-20 Gehminuten. Besonders empfehlenswert ist z.B. der Heidelberger Zoo im NW der Stadt (mit dem Auto ca. 5-10 min vom Hotel entfernt) und der Gipfel des Königstuhl, der gut mit einer historischen Bahn oberhalb des Schlosses erreichbar ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:19-25
    Bewertungen:8