- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist zwar wunderschön gelegen wie auch ausgestattet, aber Chef und Personal verbreiten eine unfreundliche ja fast feindseelige Atmonphäre. Das vermieste uns den Aufenthalt sehr.
Die Zimmer sind mit dem Charme der 70er Jahre eingerichtet, geschmacklich aus der Zeit. Im Bad findet sich aber alles, was man braucht.
Das Frühstück war O.K., obwohl es auch keine Rühreier oder Würstchen gab.....Kaffeeautomat , wie schon gesagt kaputt.
Als 4-Sterne-Hotel nur von 8.00-10.00 Uhr Frühstück anzubieten...und zwar mit pampiger Ansage vom Chef, ist schon verwunderlich, wie ein kaputter Kaffeeautomat über alle 3 Tage unseres Aufenthaltes. Restaurant und Bar schlossen 22.00 Uhr , aber ab 21.15 Uhr wurden wir schon unhöflich darauf hingewiesen, dass gleich Schluss ist. Den Absacker , den wir noch trinken wollten, bekamen wir gnädig zubereitet. Die gleiche Dame schimpfte am nächsten Tag lautstark in der Lobby über diese wilde Horde, die so dreist war, um diese Zeit noch an die Bar zu kommen. Es war übrigens Samstagabend ! Der Ärger begann allerdings schon bei der Anreise unserer Gruppe, die wir sorgfältig vorbereitet hatten, sprich :jeden Zimmerwunsch im Vorfeld als E-mail- Liste gesendet. Davon wollte der Chef nichts gewusst haben und so wurden teilweise Zimmer falsch vergeben. Schlimm fand ich das Verhalten des Chefs, der weder ein Einsehen ,noch eine Entschuldigung fertig gebracht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Luise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Bewertungs-ID: f53caa32-b92e-49a5-b1f9-8f4a387014e8 Grund: Andere Gründe Nachricht des Users: Hierbei handelt es sich um die gleiche Gruppe, daher trifft unsere Kommentierung auch hier zu!!! Wir hatten schon einmal diese Bewertung kritisiert, weil sie einseitig und mit völlig falschen Behauptungen dargelegt wurden ist. In diesem Zusammenhang, möchten wir folgendes richtig stellen: Diese Gruppe hatte sich vor der Anreise mit 20 Personen zum Abendessen angemeldet, jedoch bei der Anreise pötzlich erklärt, dass die Gruppe am Abend nicht im Hotel bleiben wolle, demzufolge das Abendessen abbestellt. Das brachte nicht nur unseren abendlichen Dienstplan durcheinander und wir wiesen unser Servicepersonal an pünktlich um 22:00Uhr zu schließen, da auch alle anderen Hausgäste außer Haus waren. Um kurz vor 22:00Uhr kam die Gruppe zurück in unserer Hotel u. wollte auf einmal Party feiern, jedoch wir entgegneten mit den Worten, dass jetzt Feierabend sei. Großzügiger Weise, stellen wir der Gruppe noch einen eigenen Raum zum Feiern zur Verfügung und statteten diesen auch wunschgemäß mit Gläsern aus. Bevor wir das Restaurant schlossen, kam noch jemand von der Gruppe ganz dreist mit 3 Flaschen eigenen Schnaps um die Ecke und verlangte von uns daraus Mixgetränke herzustellen, was wir natürlich ablehnten. Am nächsten kalten Herbstmorgen, fanden wir den Raum mit vielen schmutzigen Gläsern, geöffneten Fenstern und voll aufgedrehten Heizkörpern vor. Dieses sprachen wir natürlich zum Frühstück an, aber anstatt etwas einsichtig zu sein und die Situation, inkl. der enstandenen Kosten zu begreifen, wurde unser Servicepersonal und wir als Inhaber nur beleidigt. Besonders diejenigen Gäste, die den Bogen völlig überspannen, sollten spätestens jetzt begreifen, das solche Vorkommnise nicht mehr von uns geduldet werden können. Wir müssen gastlich fair auftreten und erwarten dieses natürlich genauso von unseren Gästen. Schon desöffteren haben wir als Gastgeber die Erfahrung gemacht, dass die von uns berechtigte Kritik von den Gästen leider nicht angenommen wird. Anstatt etwas Einsicht zu zeigen, wird plötzlich alles schlecht geredet, Umstände verdreht und auf unsere ehrliche Arbeit mit Füßen getreten. Kein Wunder, dass unser Branche ganz zunehmende vehemente Personalprobleme hat, denn viele Gastgeber sagen mitlerweile:"Nein Danke!!!" Vorname: Matthias Nachname: Bause E-Mail: info@hotel-reifenstein.de