Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wochenendausflug in den Schwarzwald
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist bereits etwas älter und es wurde im Laufe der Jahre um einiges erweitert. Die Gäste sind in der Regel ebenfalls etwas älter und kommen u. a. auch aus Holland, Belgien, Frankreich und Luxemburg. Das Hotel liegt günstig für schöne Ausflüge in den Schwarzwald. Für ein Wochenende ist es sicherlich zu empfehlen. Wenn man abends dort essen möchte, würde ich auf keinen Fall Halbpension empfehlen, sondern lieber à la carte essen oder gleich woanders hingehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und, wie das Haus, natürich schon etwas älter. Das Bett war dunkelbraun. Ansonsten hat man das Zimmer mit freundlichen Farben aufgepeppt. Das sah ganz hübsch aus. Unser Zimmer verfügte über ein Sofa mit Couchtisch und einen höheren Tisch mit zwei Stühlen. Außerdem gehörte ein kleiner Balkon dazu. Das Badezimmer war in dem berühmten "Bahama-Beige" aus den frühen achtziger Jahren gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war umfangreich und trotz der Busgesellschaft nicht abgegrast. Jeden Morgen gab es einen tollen frischen Obstsalat. Abends konnte man á la carte essen, das sah immer ganz ordentlich aus. Wir haben leider ein Arrangement gebucht, in dem schon zwei Abendessen enthalten waren. Diese "Halbpension" war nicht so berauschend, kam uns vor wie Kantinenessen. alles möglichst günstig gehalten. Außerdem wurde man in einen seperaten Raum gesetzt, wahrscheinlich damit die "normal" zahlenden Gäste nicht mtbekamen, wie das Essen bei "Halbpension" aussieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Das Frühstücksbuffet wurde immer sehr schnell aufgefüllt. Abends war der Service genauso schnell, mir persönlich dann aber zu schnell. Kaum hatte man einen Gang aufgegessen, stand schon der nächste auf dem Tisch. Das wurde dann leicht ungemütlich, wirkte wie Fließbandabfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand von Oberkirch. Vom Restaurant und auch von einigen Zimmern hat man einen schönen Blick auf das Renchtal. Bei den anderen Zimmern ist der Blick nur durch die Vegetation eingeschränkt, auch schön. Das Hotel wird auch von Busgesellschaften gebucht, wobei aber wohl nur für die Insassen eines Busses Zimmer vorhanden sind. Es gibt leider nur sehr wenig Plätze, um draußen zu sitzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:21