Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes vier Sterne Hotel, aber mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist in einem sehr guten und gepflegtem Zustand. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel eingerichtet. Gesamte Hotelanlage gut gepflegt. Im gesamen Hotel incl. auf dem Balkon ist Rauchverbot, dafür gibt es nur einen ausgewiesenen Raucherbereich vor dem Hoteleingang, das ist für Raucher nicht angenehm!!! Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden damit. Der Altersdurchschnitt lag ungefähr bei vierzig, waren auch vereinzelt junge Paare da. Hotel ist sehr ruhig und hat eine gute Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große und geräumige Zimmer mit viel Licht ,aber leider zwei getrennte Betten, aber ansonsten ziemlich neuwertig eingerichtet. Badezimmer war auch ausreichend groß, nur leider hat es da mit der Hygiene etwas gemangelt! (Toilette von innen nicht richtig sauber, Toilettendeckel von außen, an den Fliesen hinter der Tür überall kleine braune Flecken, Lichtschalten im Bad auch nicht so sauber), ich finde in einem vier Sterne Haus sollte besser in den Zimmern auf die Sauberkeit geachtet werden! Balkon war auch vorhanden, aber leider wie schon erwähnt RAUCHEN VERBOTEN! Safe u. Minibar wurden von uns nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität der Speisen waren qualitativ sehr hochwertig und frisch zubereitet. Zum Frühstück große Buffettauswahl, von allem was das Herz begehrt, zum Abendessen (bei Halbpension) gab es immer ein drei Gänge Menü zur Auswahl (Suppe oder Salat zur Vorspeise, Drei Hauptgänge zur Auswahl Fisch,Fleisch u. ein vegetarisches Menü, sowie ein Dessert). Dieses Hotel hat zwei Bars, davon war leider immer nur eine geöffnet, das war sehr schade, da somit u.a. keine Möglichkeit zum Billard spielen gegeben war. Die Tischdecken im Restaurant wurden auch nicht regelm. gewechselt egal wie verkratzt sie waren. Tische wurden immer zugewiesen. Die Preise im Restaurant und in der Bar sind gehoben!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse vom Personal waren u.a. englisch und französich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, wenn auch manchmal etwas übersehen worden ist! Haben uns am Anreisetag beschwert, da die Toilette in unserem Zimmer nicht richtig geputzt war, dies wurde sofort unter Beaufsichtigung der Hausdame von der Putzfrau behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Starnberger See betrug ca. 800m und war gut über einen kleinen Privatweg zu erreichen. Die nächste Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeit gibt es in Starnberg ca. 5km entfernt. Dort kann man Schiffsausflüge machen und es gibt auch einige Museen, sowie einige Tretbootverleihe (dies war bei unserem Aufenthalt wegen Hochwasser leider nicht möglich), einen Besuch ist auch die Roseninsel wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das hoteleigene Schwimmbecken war sehr sauber und gepflegt. Sauna haben wir nicht genutzt. Ich habe mir eine Abahanya Massage im Wellnessbereich ausgesucht, war im allgemeinen gut, habe mir aber mehr darunter vorgestellt (hatte schon bessere Massagen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1