- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön und gepflegt, es war relativ sauber und sehr ruhig. Wir hatten Halbpension über Groupon gebucht. Es waren angenehme Gäste jeden Alters. Für einen Bademantel 8 € Reinigungsgebühr finde ich für ein Wellnesshotel auch sehr seltsam - hatte ich noch nie! Ebenso fehlten im Bad Wattepads und - stäbchen. Auch einen Wellnessbereich ohne jegliche Bewirtung, bzw. Personal ist auch keine Sternestandard. Ich denke unter einem anderen Managment wäre das echt ein tolles Hotel. Es bietet eigentlich alles, was man erwartet, nur es fehlt überall das Tüpflchen auf dem i. Die Preise sind eigentlich für dieses Segment normal. Leider bietet es nichts besonderes. Man fühlt sich nicht mal eingeladen nachmittags einen gemütlichen Kaffee in der doch schönen Lobbybar zu trinken, geschweige denn sieht man jemanden, den man danach fragen könnte oder daß ein Stück Kuchen bzw. ein kleiner Snack angeboten wird. Das fehlt auch im Wellnessbereich. Man kann dort nichts bestellen, essen, trinken. Man müßte sich erst anziehen um irgendwo was zu bekommen.
Die Zimmer sind sehr schön, sehr geräumig und haben alles, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Flachbildfernseher mit HD-Qualität. Das Bad war sauber und bis auf einen Vergrößerungsspiegel habe ich nichts vermisst.
Bei uns war das Personal im Restaurant sehr nett, sehr aufmerksam. Im Restaurant war mehr Personal als Gäste da. Das Frühstücksbuffet war nicht berauschend. Die Wurst nicht unbedingt appetitlich. Es gab alles, aber irgendwie unterer Standard. Das Abendessen war immer sehr gut sehr heiß und abwechslungsreich. Also da gabs nichts auszusetzen. Jederzeit wieder. Es gab auch, bis auf Sonntagabend (Anreisetag) immer Stoffservietten. Ambiente könnte man noch verbessern. Die American Bar ist echt toll (außer die Deko - keine Ahnung, angeblich war erst vor kurzem eine Dekorateurin da????) mit kleinem Kino für Sportabende und Billardtisch.
An der Rezeption war das Personal sehr freundlich, aber man hatte den Eindruck, daß Ihnen die Arbeit keinen Spaß bereitet. Unser Zimmer wurde in 5 Tagen nur 1 mal (!) gereinigt und das erst am Nachmittag und auch noch in 2 Etappen - erst das Zimmer - 2 Stunden später das Bad und gesaugt wurde gar nicht, da wir dann da waren. Das Hotel war übrigens nur sehr wenig belegt!. Ich hatte ein Wasserglas benutzt, das wurde auch nicht ausgetauscht, alles etwas mangelhaft. Außerdem fehlt an der Rezeption jegliches Infomaterial über die Umgebung (Wanderkarten, Daten und Fakten über den Starnbergersee, Einkaufsmöglichkeiten). Es liegen x Prospekte aus, aber nichts wirklich hiflreiches. W-Lan und Internetnutzung nur gegen Gebühr (2 € für 10 Minuten) ! Sehr seltsam.
Es liegt relativ nah am See und bietet einen wundschönen Ausblick. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. In Feldafing gibts nen Bäcker und einen Drogeriemarkt (noch). Nach Starnberg sind es ca. 7 km. Dort gibts alles, allerdings ist dort immer sehr viel Verkehr und man kann nur 1 Stunde parken. Es sind tolle Spaziergänge oder Radtouren möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eigentlich einen großen Sport- und Wellnessbereich - ABER leider alles sehr steril und lieblos. Nur künstliche Pflanzen, lieblos irgendwo hin gestellt. Kein Ambiente, vollkommen stil- und lieblos. Der Ruheraum katastrophal. Sauna nur auf Anfrage. Man könnte dies alles mit etwas Mühe und geringem Aufwand supertoll gestalten. Das Schwimmbad ist groß und sauber, aber auch ungemütlich. Vom Gang aus kann man durch eine Glastür reinsehen. Das ist sehr störend, da die Gäste, die auf den Aufzug warten reinschauen können, man liegt wie auf dem Präsentierteller. Milchglas wäre toll. Keine Bewirtung kein Personal im gesamten Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |