- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Zimmer sind sehr lieblos eingerichtet, emotionslos wie ein Altersheim. Teile der Einrichtung (Türen, Nachttischschränke) sind veraltet und haben den Charme eines alten Bürogebäudes der örtlichen Verwaltung. Von einem 4 Sterne Hotel erwartet man, dass die Rezeption länger als 22 Uhr geöffnet ist. Laut Angabe des Hotels soll die Rezeption 24 Stunden besetzt sein, "an manchen Tagen jedoch nur bis 22 Uhr". Wie genau "manche Tage" definiert ist, liegt wohl in der Deutungshoheit des Hotelbesitzers. Nach 22 Uhr muss man nämlich den riesigen Zimmerschlüssel mitnehmen und durch eine Hintertür das Hotel betreten. Der Fahrstuhl wird übrigens auch ab 22 Uhr abgeschaltet, was Rollstuhlfahrer/Menschen mit Gehbehinderungen dann machen, bleibt offen. Dieses Hotel ist viel mehr ein teures 3 Sterne Hotel/Pension, die guten Bewertungen kann man nicht nachvollziehen. Im Zimmer findet sich zwar ein Badewannengedicht und eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, alles sehr nett, aber wenn die Grundvorraussetzungen für ein gutes Hotel nicht erfüllt werden, hilft das auch nicht mehr.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lonny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau und Herr Lonny, zu Ihrer Ausgangsfrage: Die Sterne eines Hauses werden von der Deutschen Hotelklassifizierung „verliehen“. Die Prüfung wird alle drei Jahre von einer unabhängigen Kommission vorgenommen und unterliegt einem genau festgelegten, öffentlich einsehbaren und umfangreichen Kriterienkatalog. Die letzte Prüfung bei uns erfolgte im Frühjahr 2011 und die Anforderungen an ein 4-Sterne-Haus wurden weit übertroffen. Allerdings wird ein Kriterium wie das subjektive Empfinden einer Raumatmosphäre nicht bewertet. Hier handelt es sich um eine Geschmacksfrage, über die sich bekanntlich streiten lässt. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen andere Zimmertypen gezeigt und vielleicht hätte Ihnen einer dieser Räume besser gefallen und Ihren Aufenthalt in unserem Haus angenehmer werden lassen können. Diese Kriterien schreiben auch für ein 4-Sterne-Haus vor, dass die Rezeption 18 Stunden besetzt sein muss und 24 Stunden erreichbar. Wir können Ihnen versichern, dass unser Hinweis „nach 22 Uhr“ eher eine Vorsichtsmaßnahme ist, da es sich um wenige Ausnahmetage im Jahr handelt, wo aus rein personellen Gründen (und über die entscheidet der Hotelier, wer sonst?) unser Empfang nicht durchgehend besetzt ist. Konkret ist aber an solchen Tagen abends bis 23 Uhr jemand im Haus und am nächsten Morgen ab 5 Uhr. Die 24-stündige Erreichbarkeit über die in allen Zimmern befindlichen Telefone ist auch außerhalb dieser Zeit gewährleistet. Selbstverständlich informieren wir unsere Gäste bereits bei ihrer Anreise im gegebenen Fall darüber, wenn der Empfang nicht besetzt sein sollte. Der Fahrstuhl wird bei Fehlen eines Nachtportiers aus Sicherheitsgründen abgestellt. Ihr Mitgefühl für die Bedürfnisse behinderter Menschen ehrt Sie. Seien Sie versichert, auch wir streben danach, allen Belangen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Größe unseres Hauses erlaubt uns in aller Regel ganz individuell auf unsere Gäste einzugehen. So können wir auch sicherstellen, dass bei Gästen, die darauf angewiesen sind, der Fahrstuhl auch zur Verfügung steht. Wir bedauern, dass Ihnen der Zimmerschlüssel zu schwer war. Wie schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen ein gewichtsmäßig leichteres Exemplar ausgehändigt, das Sie nicht unnötig beschwert hätte. Leider führen Sie nicht aus, welches negative Erlebnis Sie an unserem Empfang hatten, um dort eine derart negative Bewertung abzugeben. Wir gehen aber davon aus, dass diese Benotung ähnlich fundiert ist wie Ihre negative Beurteilung unseres Pools, den wir gar nicht haben und auch nicht anbieten. In Ihrer Enttäuschung über das nicht Ihren Erwartungen entsprechende Zimmer haben Sie wohl alles sehr negativ gesehen, was wir sehr bedauern. Es hilft in solchen Fällen oft, den Hotelier direkt vor Ort anzusprechen, da dann meist der ein oder andere Missstand beseitigt oder ein Missverständnis aufgeklärt werden kann.