Highlight überhaupt nicht, wenn überhaupt, alles nur Mittelmass. Enttäuscht: Zimmerausstattung und vor allen Dingen die katastrophale Situation im Restaurant!!!!
Als Kunde durch ReisenAKTUELL.com konnten wir sicher keine Spitzenzimmer erwarten. Das für uns reservierte Zimmer hatte aber noch nicht einmal eine Dusche, sondern nur die Möglichkeit des Duschens in der Badewanne. Das war für uns aus Altersgründen völlig inakzeptabel. Da das Haus völlig ausgebucht war, gab es nur noch eine "Suite" im vorderen Haus. Wir haben diese trotzdem genommen und den fälligen Aufpreis bezahlt. Die Suite hatte zwei recht schöne Balkone, ABER nur einen einzigen "versifften Plastikstuhl" als Sitzgelegenheit. Trotz sofortiger Reklamation hat es das Hotel nicht geschafft, uns einen weiteren Balkonstuhl zur Verfügung zu stellen. Das Bad ist recht klein und eng, aber das ist offensichtlich bautechnisch nicht anders zu lösen, - aber damit kann man leben, denn geschlafen haben wir durchaus gut.
Qualität der Speisen durchaus gut, Auswahl für ein 3-Sterne + - Haus jedoch "bescheiden". Da sind wir für diese Kategorie weitaus Besseres gewohnt. Aber das ist nicht das Problem des Hauses. Der Gastronomiebereich des Hauses ist für seine generelle Größe VIEL zu klein. Im Restaurant herrscht seitens Personal UND Gästen nur Hektik, Stress und schlechte Laune vor, warten vor leeren Essensangeboten ist wirklich ABSOLUTE Regel. Irgendwas fehlt immer und aufgefüllt wird nur nach ausdrücklicher Aufforderung. Beim Abendessen-Buffet (es werden 2 - 3 Gerichte angeboten) häufig LANGE Schlangen, weil auch hier IMMER irgendwas fehlt. Hierdurch sind Gäste wie Mitarbeiter extrem genervt. Ein Mitarbeiter erklärte den Wartenden, "der Koch könne ja schliesslich nicht wissen, wieviele Gäste kommen". Ein Kommentar allein zu dieser Bemerkung erübrigt sich wohl von selbst. Was herrscht hier für ein Management??? Das Gefäss für unsere Suppe zum Abendessen stand immer traurig und allein auf der (meist verdreckten) Tischdecke, da es weit und breit keine Unterteller gab. Klar kann man so die Arbeit in der Küche auch ein bisschen reduzieren, aber........ Das Personal im Servicebereich ist sichtbar überfordert. Es handelt sich überwiegend um schlecht ausgebildete Arbeitskräfte aus Osteuropa, die einen "Lehrgang", wenn überhaupt, offensichtlich bestenfalls im Schnelldurchgang erhalten haben. Insgeamt hat man das Gefühl, daß die Maxime des Hauses nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist. Mal ein freundliches Wort einer Servicekraft: Fehlanzeige, nur Hektik und Stress! In jeder Fernfahrerkneipe herrscht eine entspanntere Atmosphäre als hier. Wir kommen/kamen seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal in den Birkenhof, aber unser Aufenthalt dieses Jahr war zu 100 % auch der Letzte. NIE WIEDER!!! Die Reise war ein Geschenk für eine Person unserer kleinen Reisegruppe (4 Personen). Wir haben uns "ein bißchen fremd-geschämt".
Lt. unserer Buchung sollte es auch als Inklusivleistung "Leihbademäntel" für die Therme geben. Diese wurden uns aber verweigert und nur gegen nachträgliche Bezahlung zur Verfügung gestellt. Dies sei ein Fehler des Veranstalters, wurde argumentiert und wir könnten uns die Leihgebühr ja bei ReisenAKTUELL.com eventuell wieder zurückholen. Fehler können ja wirklich überall passieren, aber wie man das im Birkenhof handhabt, ist schon sehr vielsagend! Weiteres siehe unsere Ausführungen unter "Gastronomie".
Die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind extrem beengt. Es ist uns völlig klar, daß man das bautechnisch nicht mehr ändern kann, da die Parkplätze/Stützpfeiler offensichtlich in den 60/70 - Jahren geplant/gebaut wurden. Man sollte aber durchaus über gewisse "Fahrkünste" verfügen, sonst kann das Einparken bereits zum ersten Stresstest des Aufenthalts werden. Dies nur als Hinweis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Joachim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie unser Haus nicht überzeugen konnte. Wir leben vom steten Drang uns zu verbessern und unsere Leistungen zu optimieren. Hierzu werden wir auch Ihre Bewertung heranziehen und besprechen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus als Gast begrüßen und verwöhnen zu dürfen, um Sie von unserem steten Drang zur Besserung überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof


