Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Thermalwasser tut sehr gut
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Kurgebiet von Bad Griesbach, nahe der Wohlfühl-Therme und nur das war für uns wichtig. Im Kurgebiet sind mindestens 10-15 Hotels ansässig, man muss es mögen so zu wohnen. Uns hat das nicht so gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen. Ein Doppelbett, eine Couch, ein Sessel und ein Esstisch mit 2 Stühlen. Im Eingangsbereich war eine Küchenzeile mit 2-Platten-Herd und Kühlschrank. Das Badezimmer war mit einer geräumigen Dusche ausgestattet. Geschlafen habe ich nicht besonders gut, ich hatte das Gefühl, dass die Matratze schon ziemlich durchgelegen war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt der Knackpunkt des Hotels. Der Speisesaal (ein Restaurant ist das auch mit viel Wohlwollen nicht) ist für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Wenn man nicht früh genug kommt, muss man durch den ganzen Raum gehen und nach freien Plätzen suchen. Das Personal ist einem bei der Suche nach freien Plätzen nicht behilflich. Die Situation ist sowohl für die nach einem Platz suchenden Gäste als auch für die Gäste, die bereits essen, sehr unangenehm. Beim Frühstück gibt es jeden Morgen die gleiche Auswahl an Bötchen, Brot, Wurst, Käse und Marmelade. Rührei und hart gekochte Eier gab es auch jeden Morgen. Abwechslung war nur beim Obst angesagt, mal gab es Kiwi oder Orangen und dann auch mal Gurken, Tomaten oder Paprika. Der Kaffee war oft nur lauwarm. Abendessen gab es immer in Büffettform, aber mich hat es eklatant an das Essen in unserer Kantine erinnert. Ich würde sagen, dass hat aber auch nicht im geringsten was mit Essen im Restaurant zu tun. Wir sind trotz gebuchter Halbpension 3 oder 4 mal in einem richtigen Restaurant essen gegangen und haben uns der schrecklichen Atmosphäre des Speisesaales entzogen. Wenn wir das Hotel noch mal buchen sollten, dann auf keinen Fall mit Halbpension :-(


    Service
  • Eher gut
  • Anreise nach 15 Uhr und die Schlange war recht lang. Entsprechend die einzige Dame am Empfang etwas gereizt und für Fragen nicht besonders offen. Die Gäste in der Schlange vor und nach einem natürlich auch sehr ungehalten. Die Stimmung ingesamt recht explosiv. Hier würde es helfen, wenn in diesen Stoßzeiten mindestens 2 oder 3 Personen am Empfang stünden. Das Servicepersonal im "hauseigenen Restaurant" (ich würde es Kantine nennen) war bemüht, sprach allerdings sehr schlecht Deutsch. Im allgemeinen würde ich aber sagen, das sie sehr freundlich waren. Der Zimmerservice ist auf unsere Wünsche eingegangen und war sehr lieb zu unserem mitreisenden Hund.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit 10-15 Hotels zusammen im Kurgebiet außerhalb von Bad Griesbach. Mit dem Auto braucht man ca. 5 Minuten ins Zentrum. Zu Fuß haben wir es nicht probiert, es schien uns zu weit. Die Nähe zur Wohlfühl-Therme hat für uns den Ausschlag gegeben ein Hotel im Kurgebiet zu wählen. Man ist mit dem Auto in 1,5 Std. in Salzburg und auch sonst gibt es jede Menge interessante und gut zu erreichende Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat eine Therme die bequem über einen unterirdischen Bademantelgang zu erreichen ist. Es gibt ein Außenbecken und ein Innenbecken mit Schwallduschen und Massagedüsen, die in unterschiedlicher Höhe angebracht sind. Ein Hot-Whirlpool und eine Dampfsauna sind auch vorhanden. Insgesamt war mein Eindruck, dass das alles schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, aber es war auf keinen Fall unsauber oder unhygienisch. ich habe mehrmals am Tag die Reinigungskräfte beobachtet, die die Duschen/Toiletten oder Gänge gereinigt haben. Die Therme war mein absolutes Highlight in dem Hotel. In der näheren Umgebung gibt es mindestens 2 Golfplätze und in den Ortschaften Bad Füssing und Bad Birnbach 4 weitere sehr lohnende Thermen. In Bad Füssing 3 (die beste ist die Therme Eins) und in Bad Birnbach die Rottal Therme.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Hotel gefallen und zugesagt hat. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung, hierüber freuen wir uns sehr! Wir bedauern, dass Sie unser Haus nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte. Wir arbeiten stets daran unsere Leistungen zu verbessern und zu optimieren und werden hierzu auch Ihre Bewertung heranziehen und besprechen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus als Gast begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof