- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus dem Haupthaus mit Lobby und Wellnessbereich und Zimmern die in einstöckigen Bungalows in der Gartenanlage untergebracht sind. Die Sauberkeit war stets gegeben, auch die Gartenanlage wurde während unseres Aufenthalts "in Schuss" gebracht und war gepflegt. Im Hotel waren vor allem deutschsprachige Familien, aber auch Gäste mittleren Alters. Sardinien ist zu schön um nur am Strand zu liegen - unbedingt die Insel erkunden. Besonders zu empfehlen Capo Testa, Santa Teresa Gallura (auf dem Weg zum Capo Testa) und Castelsardo. Auch ein Abstecher ins Maddalena Archipel ist empfehlenswert.
Wir hatten die einfachsten Zimmer in den Nebengebäuden. Unser Zimmer (222) war dabei einfach und gemütlich eingerichtet. Die Größe war jedoch recht klein und es darauf hinzuweisen, dass wir den Eindruck gewonnen haben, dass in der Winterzeit nur oberflächlich renoviert wurde. Feuchte Stellen an den Wänden wurden nur überstrichen. Das dürfte im Laufe der Zeite Probleme geben, weil es schon jetzt zum Beginn der Saison anfing zu bröckeln. Sauberkeit war wie im gesamten Hotel gut. Zimmer sind aber schon älter und eine grundlegende Renovierung wäre sinnvoll. Zu beachten ist, dass diese Zimmer bei der TUI nur mit 3* klassifiziert werden, daher habe ich das auch als Maßstab genommen. Für 4* wäre es zu wenig gewesen. Minibar war im Übrigen nicht aufgefüllt, brauchten wir aber nicht. Laut Aushang hätte man wohl direkt vom Restaurant/Bar ordern können, wenn gewünscht. Preise wären gewesen: z.B. Cola € 3,-
Die Qualität der Speisen war gut, aber nicht überragend. Der gewisse Pfiff fehlte. Der Kaffee war leider überhaupt nicht überzeugend. Wir hatten HP gebucht und hatten zum Abendessen somit Menüwahl. Vorspeisen und Nachspeisen gab es in Buffetform, leider wurde hier nicht alles nachgefüllt, Tiramisu war bspw. oft schon kurz nach 20 Uhr vergriffen (man beachte die Öffnungszeiten: 19.30 - 21 Uhr). Frühstück war bis auf den erwähnten Kaffee schmackhaft, die Auswahl für ein Haus dieser Größe durchschnittlich aber ausreichend. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm und entspannt, die Sauberkeit war auch hier in Ordnung.
Das Personal war freundlich und es wurde Englisch und z.T. auch Deutsch gesprochen (im Restaurant). Die Zimmerreinigung war gründlich. Zu bemängeln ist, dass bei Ankunft ein Formular unterschrieben werden sollte, welches angeblich für die örtliche Polizei bestimmt war, in der Realität war es aber die Zustimmung für Werbemails der Schwesterhotels. Diese Vorgehen ist natürlich nicht die saubere Art, vlt. will man so die Quote der Zustimmung erhöhen. War unnötig und sollte unterlassen werden.
Der Strand war direkt vor der Tür. Pro Gast sind zwei Liegen und ein Sonnenschirm inklusive, Badetücher gibt's nur gegen Bares. Die Liegen waren auf einem eingezäunten Stück des Strandes zum Hotel hin platziert. Der Ort Golfo Aranci ist ein wichtiger Fährhafen in Richtung italiensches Festland, sodass diese in einiger Entfernung natürlich zu sehen sind, empfanden wir aber nicht als störend. Der Strand selbst ist sandig, aber nicht sonderlich groß, in der Hochsaison dürfte daher die Gefahr bestehen, dass es sehr voll wird. Zur rechten Seite wird dieser von einem kleinen Jachthafen begrenzt. Das Ortszentrum von Golfo Aranci haben wir nicht aufgesucht, daher können wir zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten dort nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand habe ich schon beschrieben. Ansonsten gibt es noch zwei Pools, einer davon mit kleinem Innenbereich. Auch gibt es einen Wellnessbereich mit kostenfreiem Dampfbad, Anwendungen kosten natürlich. Wurde nicht genutzt, wirkt vom ersten Eindruck aber ansprechend. Kinderanimation sowie Abendunterhaltung war vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de. und Ihre konstruktive Kritik. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern, weshalb uns die Meinungen unserer Gäste besonders wichtig sind Bei der Ankunft unterschreiben unsere Gäste 2 Formulare, eines ist für die Datenerfassung, auf welchem Sie (freiwillig) ankreuzen können, ob Sie Informationen über unsere Schwesterhotels bekommen möchten, es steht unseren Gästen absolut frei, ob Sie dies möchten oder nicht (auch die Angabe von Telefonnummer und E-Mail ist absolut kein Muss). Das zweite, von Ihnen genannte Formular, ist für die polizeiliche Meldung und wird von uns täglich an der nächsten polizeilichen Dienststelle abgegeben, es handelt sich hierbei um ein Gesetz zur öffentlichen Sicherheit (schedina Pubblica Sicurezza heißt übersetzt: öffentliche Sicherheit). Es tut uns sehr leid, dass es diesbezüglich zu einem kleinen Missverständnis gekommen ist. Auch wir sind sehr daran interessiert, unsere Gäste nicht durch „ungewünschte“ Newsletter zu verärgern. Was das Buffet betrifft werde ich der Sache persönlich nachgehen, da unsere Nachspeisen von der Konditormeisterin frisch zubereitet werden, sollte immer „genügend Nachschub“ vorhanden sein. Unsere Gartenzimmer werden jeden Winter renoviert und wie Sie richtigerweise auch schreiben, sind diese als *** klassifiziert. Ich werde das von Ihnen genutzte Zimmer aber nochmals gründlich „durchchecken“ lassen (was wir vor der Eröffnung bereits gemacht hatten). Wir hoffen Sie haben den Aufenthalt in unserem Hause genossen und hatten eine angenehme Heimreise. Verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Sardinien Dieter Schnitzer - Resort's Manager