Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Grandios
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Villino ist ein kleines familiengeführtes feines Hotel in Lindau am Bodensee und gehört zur Relais&Chateux-Vereinigung. Das Hotel liegt abseits vom Zentrum Lindaus und ist ausgeschildert. Es hat einen kleinen kostenfreien Parkplatz. Das Haus liegt in einem herrlichen Garten und hat die Größe eines Wohnhauses mit Anbau. Das Villino hat 16 Zimmer, die alle unterschiedlich und individuell eingerichtet sind über 2 Etagen hinweg. Alle Zimmer haben italienische Namen. Das gesamte Haus und alle Einrichtungen befinden sich in einem tadellosen Zustand und man erkennt die Liebe zum Detail in allen Ecken und in der Dekoration. Man bucht das Villino mit Frühstück. Die Gäste sind zumeist Paare, nur wenige Kinder. Bisher gibt es für mich kein Alternativhotel, weltweit möchte ich bisher fast sagen. Ich bin ein echter Fan des Hauses geworden und schwärme heute noch von unserem Besuch. Man muss diesen Charme des unabhängigen Hotels (kein Kettenhotel) einfach erlebt haben. Beim nächsten Besuch werden wir die Fahrräder mitnehmen. Bisher besuchten wir den Bodensee nur einmal - sicher gibt es noch etliches zu entdecken. Die Preise sind gehoben - ja - doch es zahlt sich aus: pure Freude und Zufriedenheit, wenn man die Gabe hat, das zu genießen! Das Hotel Villino hat eine eigene Homepage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wieder ein Highlight! Alle Zimmer sind sehr individuell mediterran/italienisch gestaltet. Unser Zimmer war im hellen Landhausstil mit kleiner netter Dachterrasse, das unserer Freunde war ein Dachgeschosszimmer im rötlichen Ambiente und sehr modernem Bad. Unser Zimmer war ca. 30 qm groß und zu jeder Zeit lupenrein sauber. Das Zimmer hat einen Fernseher, ein Telefon und im Bad gibt es einen Fön. Geduscht wird in der Badewanne - zumindest in unserem Zimmer. Im Zimmer war es sehr ruhig, Geräusche aus anderen Zimmern waren nicht zu hören. Wir haben für das Zimmer 175 Euro pro Nacht bezahlt. Eine Klimaanlage hatte das Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • FANTASTISCH! Das Frühstück stellt alles in den Schatten, was ich bisher erleben durfte - ebenso das Abendessen im hoteleigenen Sternerestaurant. Dabei meine ich nicht die Quantität sondern die Art und Weise der ausgesuchten Produkte und die Form und den Stil der Darreichung. Fangen wir beim Frühstück an. Gepflegte Tischwäsche und ein zunächst überschaubares Frühstücksbüfett präsentieren sich, welches jedoch mit individuellen Bestellungen mit einer Freundlichkeit ergänzt wurde, die ich so noch nie in der Gastronomie erleben durfte. Müsli mit frischen Obstsalat, eine ausgesuchte individuell zusammengestellte Wurst- und Käseplatte nur für den eigenen Tisch und auf Wunsch Eierspeisen sowie ein eigener Brotkorb mit einem Mix aus Weiss-und Dunkelbrot/brötchen. Wir saßen im Mai unter einer begrünten Pergola und genossen die warme Frühlingssonne mit diesem herrlichen Frühstück. Nun zum Abendessen. Für unseren ersten Abend im Villino hatten wir eine Reservierung im gefragten Sternerestaurant des Hauses. Wir wählten ein 5-Gänge-Menü (ca. 110 Euro pro Person) und buchten dazu eine Weinreise (ca. 40 Euro). Weinreise bedeutet, dass man vom Weinkellner zu jedem Gang des Menüs einen korrespondierenden Wein bekommt mit Informationen zu Herkunft und Besonderheiten. Die Qualität des Essens und vor allem der Service der Kellner war in einer bisher für mich nicht bekannten Qualität zu erleben. Für mein Befinden setzte dieser Restaurantbesuch echte Maßstäbe. Das Restaurant scheint stets gut gebucht zu sein und Gäste der gesamten Bodenseeregion finden sich dort ein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Checkin vermittelte aufrichtige Freude über unser Kommen. Man fühlt sich, als wäre man irgendwo privat eingeladen, dennoch wird die professionelle Distanz auf angenehme Weise gewahrt. Das Housekeeping verlief ohne Tadel. Jeden Tag hatten wir italienisches Mineralwasser, Obst und Gebäck als Gruß des Hauses auf dem Zimmer. Wünsche wurden umgehend erfüllt. An der Rezeption liegen Informationen rund um die Bodenseeregion aus und Restaurantbuchungen in anderen Wirtshäusern werden übernommen, nach vorheriger Empfehlung und Abstimmung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Lindau inmitten von Obstplantagen. Nur schmale Wege führen zum Hotel. Das erhöht die Vorfreude. Das Hotel befindet sich auf einem Privatgrundstück und hat keine direkten Nachbarn. Es ist angebracht mit dem Auto dort zu sein wegen der Mobilität oder zumindest Fahrräder dabei zu haben. Vom Hotel aus kann man schön wandern oder spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat im Untergeschoß zwei verschiedene Saunen und einen Relaxbereich mit Außenterrasse. Wir meldeten den Saunabesuch an der Rezeption an und dann wurde die Saune angeschaltet. Auf Wunsch werden Wellnessbausteine wie Massagen etc. im eigenen Hause arrangiert, wir nutzten diese Möglichkeit jedoch nicht. Das Hotel hat einen kleinen wunderschönen Garten mit versteckten Ecken und Nischen mit Bänken und Stühlen. Eine Boutique o.ä. gibt es nicht auch keinen Pool, dafür ist das Hotel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:21