- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war zum dritten Mal in diesem Hotel und bin gestern Abend zurückgekommen. Wir haben dieses Hotel gebucht, da es in unmittelbarer Nähe zum Europapark liegt. Die ersten beiden Male hatten wir immer 3- oder 4-Bettzimmer gebucht, die waren immer in Ordnung. Dieses Mal waren wir nur zu zweit und als ich die Zimmertüre ausfschloss, war ich entsetzt. Das Zimmer hatte gefühlte 6qm, das zugehörige Badezimmer 3qm! Es gab keine Möglichkeit, den Koffer irgendwo abzulegen (es sei denn direkt auf dem kleinen Tisch). Ich habe mich eher gefühlt wie in einer Abstellkammer, als in einem Hotel, in dem ich für das Zimmer 69,- Euro pro Nacht zahle. Dazu kam auch, dass einem die Nachttischlampe, die an der Wand angebracht war, entgegenkam, da die Schrauben scheinbar aus der Wand gebrochen waren. Bei meiner Reklamation wurde mir nur gesagt, wir wären wohl spät dran gewesen mit der Buchung (gut, dass zum Zeitpunkt meiner Reklamation außen an der Straße groß und für jeden lesbar "Zimmer frei" stand, ausgebucht konnte es also nicht sein...) Wir dachten uns dann für die eine Nacht geht das schon irgendwie... Dann kam das Abendessen. Die Auswahl an Gerichten und Getränken ist im Großen und Ganzen in Orndung. Wir haben einen großen Salatteller und einen Flammkuchen bestellt. Mein Salatteller und ein kleiner Beilagensalat wurde nach ca. 10 Minuten gebracht. Wir fingen an zu essen, als nach einigen Minuten die Bedienung wiederkam und meinte, ob mein Freund einen Beilagensalat bestellt hat. Er verneinte dies und wir teilten der Bedienung mit, wir sind davon ausgegangen (nachdem sie ihn uns gebracht hat) er wäre beim Flammkuchen mit dabei. "Nein das ist er nicht" lautete die Antwort. "Entweder ich nehme ich wieder mit oder Sie müssen ihn bezahlen". Ich dachte, ich fall vom Stuhl! Nachdem mein Freund weniger gerne anfängt zu diskutieren, meinte er wir bezahlen ihn dann schon. Sowas habe ich noch nie erlebt, das ist ein absolutes Nogo. Da der Fehler bei der Bedienung lag, hätte Sie uns den Salat umsonst geben müssen. Obwohl das Zimmer und auch das Bad sauber und der Großteil des Personal sehr freundlich war, kann ich das Hotel aufgrund des Zimmers definitiv nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr gehrte Frau F., vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause unter diesem Portal. Gerne möchte ich – nach entsprechender Recherche mit unserem Team - dazu wie folgt Stellung beziehen: Natürlich bedauern wir es sehr, dass Ihnen Ihr – dritter – Aufenthalt in unserem Hause nicht sonderlich zugesagt hat. Zunächst einmal zu Ihrem Zimmer: Es besteht natürlich ein großer Unterschied zwischen einem Mehrbett- Familienzimmer (wie bei Ihren bisherigen beiden Besuchen), sowohl, was den Preis als auch die Ausstattung und die Größe des entsprechenden Zimmers betrifft. Alle unsere Zimmer sind durch den DEUTSCHEN HOTELVERBAND DEHOGA klassifiziert. Wie Sie sicherlich aus Ihrer eigenen beruflichen Erfahrung – lt. hinterlassener Visitenkarte - wissen erfolgt diese Klassifizierung regelmäßig alle drei Jahre – unsere Wiederholungsklassifizierung liegt gerade einmal 1 Jahr zurück. Ein Doppelzimmer der 2- Sterne- Superior- Kategorie muss eine Mindestgröße von 14 m2 vorhanden sein – was in dem Falle auch der Größe Ihres gebuchten Zimmers entsprach – ansonsten wären uns verg. Jahr auch die entsprechenden Sterne aberkannt worden (die Größe bezieht sich auf das gesamte Zimmer inkl. Bad, was Ihnen auch bekannt sein dürfte!). Leider haben Sie sich am Anreisetag nicht entsprechend geäußert, vielleicht hätten wir auch eine andere Lösung gefunden. Wie Sie ja geschrieben haben stand unser ZIMMER FREI – Schild draußen auf grün. Allerdings waren lediglich noch 2 Familienzimmer und unser 10- Personen- Appartement frei – so viel zum Thema „Sie haben zu spät gebucht“. Im Moment ist Hochsaison und Sie haben bewusst die günstigere Variante, Kat. B (statt A) gebucht. Dass natürlich ein Unterschied zwischen Kat. A und B vorhanden ist sollte Ihnen ebenfalls bewusst sein. Vielen Dank für den Hinweis auf die defekte Leselampe, unser Techniker ist bereits informiert und wird die Lampe möglichst schnell reparieren. Der Maler ist bereits ebenfalls informiert, damit er den Fehler an der Tapete dahinter möglichst schnell beheben kann. Das Problem ist – leider – bekannt und der Elektriker war bereits 3 oder 4x im Einsatz. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das Problem an der Lampe oder an der Wand liegt – aber dafür haben wir entsprechende Fachfirmen, die das eigentlich recht zügig regeln. Soviel zum Thema Zimmer. Was das Abendessen angeht: Hier sollten Sie bitte bei der Wahrheit bleiben: Nach entsprechender Recherche in meinem Serviceteam kann ich mich dazu wie folgt äußern: Zu allen unseren Hauptgerichten in unserem Hause (Sauerbraten, Schweineschnitzel, Holzfällersteak, etc.) wird – wie in der Speisekarte ausgewiesen – ein kleiner gemischter Beilagensalat serviert. Sie hatten lt. Aussage meiner Servicekräfte für sich einen großen Salat, Ihr Begleiter einen Flammkuchen bestellt. Beim Flammkuchen bestellt. Ihre Bewertung klingt so, als hätte unsere Bedienung Ihrem Begleiter den Salat regelrecht aus der Hand „gerissen“ von wegen, er sei von Hause aus nicht bei der Essensbestellung enthalten. Dem war nicht so. Unsere Restaurantchefin hatte zuerst Ihren großen Salatteller an den Tisch gebracht und danach kam aus der Küche noch ein kleiner Beilagensalat. Sie ging davon aus, dass Sie evtl. ZUSÄTZLICH einen kleinen Salat bestellt hätten und hat sie daher, als sie den kleinen Salat an den Tisch bringen wollte, entsprechend darüber informiert, dass ein kleiner Salat eben nicht im Preis enthalten sei. Ihr Begleiter hat dann aber gleich erwidert, das würde schon passen. Entsprechend wurde der Salat serviert und auch nachträglich berechnet. Lt. Aussage Ihrer zuständigen Tischkellnerin, mit der ich leider erst gestern Rücksprache halten konnte, kam sie auch später noch an Ihren Tisch und fragte nach, ob alles in Ordnung sei. Wortlaut Zitat Ihrerseits: „Ich fragte das Paar etwas später ob alles ihn Ordnung sei und es meinte, alles Wunderbar“. Daher kann ich Ihren Unmut leider nicht ganz nachvollziehen. Soviel dazu. Liebe Fr. F. und Begleitung, noch einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen alle Kritikpunkte, die uns erreichen – Sie hatten uns ja auch einen entsprechenden Vermerk auf unseren ausliegenden Kritikkarten am Abreisetag zurückgelassen – sehr ernst, da wir als kleiner Familienbetrieb natürlich bestrebt sind, unsere Qualitätskriterien und unseren Gästen das entsprechende Ambiente eines Zwei- Sterne- Superior- Hotels zu bieten. Entsprechend der Familientradition wird auch jede etwaige Reklamation entsprechend verfolgt. Ich möchte nicht bestreiten, dass das nicht immer reibungslos funktioniert, aber dafür sind wir eben auch – bewusst - kein 4- Sterne- Hotel. Unsere – teilweise seit über 25 Jahren – Stammgäste würden einen Übergang zu einem 3- oder 4- Sterne- Hotel nicht unterstützen… Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürften. In dem Falle buchen Sie bitte gleich Kat. A, somit können Sie gleich mit einem etwas größeren und „hochwertigeren“ Zimmer rechnen. Kat. B ist bewusst preisgünstiger und – leider – etwas kleiner als die Zimmer der Kat. A. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Johannes Werneth Inhaber PS.: Im Übrigen wird holidaycheck diese e-mail vor Online- Stellung natürlich prüfen – ich werde Ihre Bewertung dort allerdings auch „melden“, da Ihre Bewertung des Abendessens eindeutig nicht der Wahrheit entspricht.