Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider keine 4 Sterne.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Anfangs empfanden wir das Hotel als grundsätzlich nettes kleines Hotel. Leider war das Hotel während unseres Aufenthaltes ausgebucht - zumindest hat sich das so angefühlt - ...und das Personal gnadenlos überfordert. Was wir als extrem negativ empfanden: Frühstücksbuffet ist in einem winzigen Restaurant. Das hat wohl damals gereicht, als der Neubau des Hotels noch nicht stand, aber bei "gefühlt ausgebuchtem Zustand" gab es keinen Platz um in Ruhe zu frühstücken. Wir waren in Summe 6 Personen und konnten nicht zusammen sitzen. Grundsätzlich hätte uns das nicht enorm gestört, als wir allerdings am 2. Morgen um kurz vor acht wieder keinen Tisch zusammen bekamen, da 3 grosse Tische für VIP Gäste (diejenigen, die Halbpension buchen - so wurde uns das vom Personal erklärt) reserviert wurden, waren wir doch sehr überrascht, als Gäste 2ter Klasse behandelt zu werden....sowas kann sich unserer Meinung nach ein 4 Sterne-Haus nicht leisten, wenn schon viel los ist, dann darf man in einem winzigen Restaurant nicht auch noch Tische reservieren lassen für Gäste, die vielleicht erst um 10:00 zum Frühstücken kommen. (Frühstück gab es von 07:00 - 11:00 Uhr). Wir wurden dann in die Bar zum Frühstücken ausquartiert. Nachteil ist der lange Weg zum Buffet - aber dort war es zumindest ruhig und wir mussten uns nicht mit den Massen, die sich um das kleine Buffet schlagen, in einem engen Raum mit entsprechend schlechter Luft zusammenquetschen. Der Service an der Rezeption entsprach unserer Meinun nach auch keinem 4-Sterne Standard. Auf die Frage nach einer Tischreservierung im eigenen Restaurant wurde man vertröstet, am 1. Abend haben sie sich gegen eine Öffnung entschieden, da wohl zu wenig los war, am 2. Abend wurden wir bis Nachmittag hingehalten, da der Chefkoch noch nicht wusste, ob er a la Carte kocht, oder es nur ein Menü für alle Gäste gibt...naja, nachdem man dort unser Geld nicht wollte, sind wir eben woanders Essen gegangen - und noch dazu sehr lecker. Sehr zu empfehlen ist das Fährhaus - dort gibt es zu einigermassen "normalen" Preisen eine gute Auswahl, besonders die Steakkarte ist empfehlenswert dort, die Saucen werden alle hausgemacht ! Am 1. Abend waren wir in der Mokkastube (hochwärts per Lift, nach unten zu Fuss, da die letzte Fahrt gegen 19:30 Uhr ist). Das Essen dort ist gut bepreist, aber wirklich sehr lecker. Zu empfehlen sind Fischgerichte jeglicher Art. Man sollte sich für Helgoland zumindest 2 Tage Zeit einplanen- einen Tag für die "Hauptinsel" mit einem Rundspaziergang auch zum "Lummerfelsen" wo tausende von Vögeln nisten und einen Tag für die Düne. Man kann dort mit kleinen Fähren übersetzen, Seehunde, Möwen und Strandrenner beobachten, Muscheln sammeln und die Ruhe geniessen. Tipp: man kann auf der Insel steuerfrei einkaufen. So sind viele Markenartikel um Einiges günstiger als auf dem Festland. Für Raucher: auch die Zigaretten sind relativ günstig - pro Person darf 1 Stange "importiert" werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:11