Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Teuer, aber nicht gut
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt am Wasser, aber das ist ja auf der kleinen Insel auch nicht schwer. Dafür das die Preise brutto gleich netto sind, also das Ganze Geld ohne Abzug dem Hotelier zu Gute kommt, ist es schweineteuer und nicht im Ansatz ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erkennbar. Vielleicht rechtfertigt sich der Preis über die begrenzten Kapazitäten auf der Insel, aber ganz ehrlich, für das Geld kann man gut und gerne auch woanders besser untergebracht werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möbel in den Zimmern sehen neu aus, aber unser Teppich liegt da schon mind. 15 Jahre und sieht auch so aus. Nachts auf Toilette ging aus Angst vor Fußpilz und Schlimmeren nur mit Schuhen. Auf unserem Balkon klaffte zwischen Geländer und Boden ein ca. 40 cm breiter Spalt, durch den meine Frau beinahe abgestürzt wäre. Das sei der Rezeption aber schon bekannt und sollte eigentlich auch schon längst ausgebessert sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist leider verpachtet. Die Frühstücksleistung spottet jedem 4-Sterne-Hotel. Wenig Auswahl, leere Platten werden nicht aufgefüllt. Also, früh aufstehen. Die Tische werden nur sporadisch nachgedeckt und abgewischt. Am 1 Abend hatte das Restaurant geschlossen, am 2. Abend geschlossene Gesellschaft. Das Ganze wird einem allerdings auf eine sehr unfreundliche und überhebliche Art und Weise mitgeteilt. Aber, wenn man sich das Hummerbecken mal genau anschaut, dann kann man ahnen, wie der restliche Hygienezustand ist und besser auswärts essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr langsames und wenig hilfsbereites Personal. Wenn man sich in der Bar an einen Tisch setzt, läuft 10 x Personal vorbei und erst auf eigene Nachfrage (nach 15 min Wartezeit), ob man hier auch was zu trinken bekommen können, bequemt sich ein Kellner an den Tisch. Check-In verläuft sehr stressig, das alle Gäste gleichzeitig kommen. Leider kennt sich das Zimmermädchen, welches uns aufs Zimmer begleitet nicht aus, und so müssen wir mit unserem Gepäck durch ein sehr enges Treppenhaus ein Stockwerk zu viel emporsteigen. Meiner schwangere Frau wird gar nicht erst gefragt, ob man ihr beim Gepäck behilflich sein könnte. Check-Out sehr unfreundlich und keine Nachfrage, ob man sich wohlgefühlt hätte. Unser Versuch unser Missfallen auszudrücken, scheitert an der Erkenntnis der Rezeptionistin, dass sie nicht für die Leistungen des Restaurants verantwortlich sei, das dieses schließlich verpachtet sei und über das Hotel und die Zimmer hat sich bisher noch keiner beschwert. Schade eigentlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt auf Helgoland. Hier ist man überall zentral und mittendrin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Massage für 60 min bezahlt, nur 45 min bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das sei immer so und die letzten 15 min seien für Umziehen und Vorbereitung mit eingeplant. Massage an und für sich war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:16