- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist gut zu erreichen, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Gepflegter Zustand. Besteht aus mehreren Gebäuden, die aber alle miteinander verbunden sind. Ein Teil der Gebäude vermittelt noch einen ritterlichen Charme.
Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Das Bad war ausreichend groß. Lediglich die separate Toilette etwas eng. Sauberkeit war okay aber nicht gut. Da wir einen Hund dabei hatten und das Zimmer immer nur für kurze Zeit frei war gab es auch zwei Tage lang keine Zimmerreinigung. Es wäre toll gewesen, wenn zumindest jemand so aufmerksam gewesen wäre und gefragt hätte ob. man etwas braucht (Toilettenpapier, Wasser, frische Handtücher). Nach Hinweis an der Rezeption, dass zwei Tage lang niemand da war, wurde sofort gehandelt. Daraufhin wurde das Bett gemacht und das Bodenhandtuch für die Dusche erneuert. Die Matratzen waren sehr weich. Wir haben sehr schlecht geschlafen. Die Kissen kann man als solche nicht bezeichnen. Das vorab per Email abgefragte „Kissenmenü“ wo ich ein Seitenschläferkissen bestellt hatte war leider nicht auf dem Zimmer.
Das Abendessen mit dem vier Gänge Menü war köstlich und mit viel Liebe angerichtet. Der mehrfach schon kritisierte Brotkorb für fast sieben Euro ist sein Geld nicht wert. Die Bezeichnung der Restaurants ist sehr verwirrend. Vor dem Aufenthalt bekommt man sehr viele Emails und man fühlt sich gut informiert. Vor Ort stellt man aber fest, dass die unterschiedlichen Restaurantbezeichnungen gar nicht mehr zutreffen und laut der Restaurantleiterin das Konzept im Mai 2023 umgestellt wurde. Im Rahmen der Emailkommunikation geht man aber davon aus, es handelt sich um unterschiedliche Restaurants mit unterschiedlichem Angebot. Unser 5 Gänge Menü, welches eigentlich in dem gebuchten Paket befunden hätte, wurde durch das Hotel abgesagt. Dies hatten wir nur leider nicht mitbekommen, da die Email laut Rezeption an die falsche Emailadresse gesendet wurde. Zur Entschädigung gab es einen Aperitif und der Mehrbetrag wurde gutgeschrieben. Der Inhaber begrüßt am Abend seine Gäste persönlich im Restaurant. Ein Gast teilte ihm mit, dass er eine Reservierung in dem älteren Teil des Restaurants gemacht hatte und er aber zuerst in dem anderen Restaurant an einen Platz gebracht wurde. Herr Müller entgegnete, er kenne die Kommunikation nicht, aber jetzt sei doch alles in Ordnung und der Gast hätte mit dem Platz seinen Wunsch erfüllt bekommen, er wünsche einen angenehmen Abend. Kurze Zeit später kam Herr Müller zurück und hielt den Gästen vor, der Fehler liege nicht beim Hotel. Wahrscheinlich hat der Gast nicht verstanden, dass es sich nicht um unterschiedliche Restaurants handelt und er ein Tisch in einem bestimmten Restaurant gar nicht reservieren kann. Der Gast fragte dann, warum man so viele Emails bekommt, wenn man keine Bestätigung erhält. Darauf reagierte Herr Müller sehr ungehalten, es folgte eine verbale Auseinandersetzung, die damit endete, dass das ältere Ehepaar enttäuscht zurück gelassen wurde. Ein solcher Umgang mit Gästen vor anderen Gästen und angebrachter Kritik ist absolut unprofessionell und spricht nicht für den Gastgeber.
Die Mitarbeitenden sind freundlich, aber Aufmerksamkeit oder gar Mitdenken darf nicht erwartet werden. Das Frühstücksbuffet ist üppig und von guter Qualität. Die Atmosphäre im Frühstücksraum alles andere als entspannt. Wenn es sehr voll ist, steht man ewig vor der Selbstbedienungsmaschine, alternativ wird ein Filterkaffee in der Kanne angeboten. Service im Restaurant und an der Bar ist super langsam. Nicht nur wir sondern auch andere Gäste mussten mehrfach an Bestellungen erinnern. Da ich Schwanger bin hatte ich im Vorfeld (wurde durch das Hotel per Email vor dem Aufenthalt abgefragt) angegeben, dass ich gewisse Dinge nicht essen darf. Hier musste man bei jeder Bestellung wieder nachfragen in der Küche und das Personal darauf hinweisen. Bei drei Tage hintereinander Abendessen im selben Restaurant sollte man erwarten können, dass dieselben Kellner Bescheid wissen. Bei der Abreise wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei. Wir antworteten „ging so, Kommunikation ist schwierig“. Das tat der Dame am Empfang sehr leid und nahm den Hund von der Rechnung und drückte mir (schwanger) eine Flasche Sekt in die Hand.
Wer etwas Ruhe sucht und gerne Spazieren geht für den ist die Umgebung ideal. Wer aber unterhalten werden will und dafür Input von außen braucht, dem wird es zu langweilig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Uns hat der Wellnessbereich sehr gut gefallen. Kritisiert wird, dass sich die Bereiche in verschiedene Gebäudeteile aufsplitten. Wenn man sich aber mal zu recht gefunden hatte, war dies kein Problem. Die Bereiche waren nie überfüllt, modern und sauber. Die Kommunikation mit der Spa Rezeption im Vorfeld lief okay. Auch hier hatte ich im Vorfeld meine Schwangerschaft mitgeteilt. Bei der Massage wurde darauf Rücksicht genommen. Das Weinbad wurde viel zu heiß eingelassen. Ein Thermometer gab es leider nicht. Als ich danach darauf hinwies sagte man mir, ich hätte ja was sagen können, dann hätte man noch kälteres Wasser eingelassen. Die Therapeutin welche noch zuvor zum Nachwuchs gratulierte reagierte auf meine Kritik des zu heißen Badewassers mit Unkenntnis meiner Schwangerschaft. Das Hotel bietet für einen Aufpreis einen Late Check Out mit Spa Day Nutzung an. Als wir am vorletzten Tag nachfragten, wann denn der Late Check out sei sagte man uns, das Zimmer muss bis spätestens 12 Uhr geräumt sein (normale Check out Zeit ist 11:00 Uhr). Auch das hatten wir wohl falsch verstanden. Man kann den Spa Bereich noch den gesamten Tag nutzen, müsse dann aber die Spinte und die Umkleiden benutzen. Da wir den Hund dabei hatten, kam das für uns nicht infrage. Die Stornierung des Spa Days war aber kein Problem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viktoria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |