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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vom Gästehaus ist abzuraten!
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die sehr kleinen Gästezimmer haben unterstes Pensionsniveau. Die Einrichtung ist ca. 40 Jahre alt. Die Fenster sind einfach verglast und die Zimme liegen direkt 20 m neben der Hauptdurchgangsstraße des Ortes. Darüberhinaus war unser Zimmer direkt am Treppenaufgang. An einen ruhigen Schlaf war also nicht zu denken. Morgens um 06 Uhr steht man im Bett, wen die Traktoren und Lkw des Weinortes durch die Straßen scheppern. An Lärmschutzmaßnahmen hat man von Seiten des Hotels offenbar kein Interesse, zumindest nicht für Bewohner der Gästezimmer. Wie die anderen, höherwertigen Zimmer ausgestattet sind, kann ich nicht beurteilen. Uns wurde jedenfalls der Urlaub gehörig vermiest. Das Bad ist ca, 2,5 qm groß, hat eine kleine Duschwanne mit Glasschutz, sehr eng zum Duschen. Man kann sich kaum drehen, sowohl in der Dusche, als auch im Badezimmer selbst. Einen Schritt vom Waschbecken zurück und man sitzt auf der Toilette. Die Toilettenschüssel war darüberhinaus nicht fest montiert und man mußte balancieren, um nicht umzufallen. Auch die WC-Brille hatte ca. 5 cm Spiel und man mußte auf dem Schüsselrand balancieren. Die Betten waren sehr weich und auch dies trug nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei. Wir haben wie gesagt nicht geschlafen... Der Wellnessbereich war schlecht aufgeteilt... Die Ruheräume waren über 2 Stockwerke von der Sauna entfernt. Das Schwimmbad muß man gar über einen Aufzug ins UG erreichen. Wellnessbereich verfügt über eine sehr kleine finnische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad. Lediglich vom Restaurant konnten wir nur Gutes sagen... gutes Abendessen ( jedoch zu überirdischen Preisen) und ein gutes Frühstück. Die Angestellten waren allzeit freundlich und nett. Lediglich die Hardware ließ zu wünschen übrig. Für uns war das Gästezimmer das schlechteste, das wir je hatten und daher


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Mit großer Bestürzung habe ich Ihren Gästefragebogen wie auch die Erläuterung bei holidaycheck.de zur Kenntnis genommen. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Mit meinem Schreiben möchte ich Ihnen eine Erklärung geben, aber auch unsere Seite vertreten bzw. einige Punkte richtig stellen. Sie verfügten über einen Übernachtungsgutschein in unserem Haus in der Kategorie Standardzimmer. Leider konnten wir Ihnen für diesen Zeitraum die Kategorie aufgrund der Verfügbarkeit nicht mehr anbieten. Statt dessen haben wir Ihnen unsere Junior Suite empfohlen, ein "gleichwertiges" Zimmer mit etwas mehr Wohnkomfort. Da der Aufpreis den Gutscheinwert überschritt, haben Sie sich für eines unserer Gästehauszimmer entschieden. Die Kategorie wurde Ihnen erklärt und auch vorher gezeigt, Sie haben sich dafür entschieden und konnten sogar den Restbetrag, da das Zimmer günstiger ist als das Standardzimmer, für einen zusätzlichen Restaurantbesuch in unserem Haus verwenden. Anstandslos haben wir das alles so für Sie eingerichtet und den Inhalt des Gutscheins ohne Diskussion geändert. Unsere "veraltete Einrichtung" in den Zimmern ist 2 Jahre alt! Das Badezimmer erhielt keine komplette Erneuerung, das stimmt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, Sie haben sich das Zimmer vor "Bezug" angeschaut. Auch wird in unserer Homepage das Zimmer in Bild und Text dargestellt. Nun bin ich ehrlich verwundert, einen Kommentar in dieser Form von Ihnen zu erhalten. Geschmäcker sind natürlich verschieden, trotzdem bezieht sich meine Verwunderung weiterhin auf Ihre Anmerkung bezüglich unseres Wellnessbereiches. Teile des Gebäudes gehen bis ins 13. Jahrhundert zurück, es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern um ein altes, traditionelles Fachwerkhaus. Einen Wellnessbereich gab es bis 2008 überhaupt nicht im Haus. Wir mussten diesen im Bestand integrieren, entgegen Denkmalschutzvorgaben etc. und sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist. Die Gäste und zahlreiche Institutionen wie Relax Guide und Hideaways Hotels (Die schönsten Wellnesshotels der Welt) empfehlen das besondere Ambiente unseres Spas sehr, er wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Preisgestaltung in unseren Restaurants empfanden Sie als „überirdisch“. Für unsere drei Restaurants kochen 18 Köche täglich frisch, 14 Servicemitarbeiter (ohne Aushilfen) kümmern sich um das Wohl der Gäste, Ware, Energiekosten, Personalkosten und Sonstiges alles dies muss im Preis kalkuliert sein, ich bitte Sie dies zu berücksichtigen. Die drei Restaurants in unserem Hause haben unterschiedliche Konzepte sowie Preise, es ist für jeden "Geldbeutel" etwas dabei. Bei einem Preis von 9,50 Euro für eine Vesperplatte oder 7,- Euro für einen Flammkuchen in unserem Ritter Keller kann nicht die Rede von überteuerten Preisen sein. Wir legen sehr viel Wert auf die Beurteilungen unserer Gäste und nehmen diese sehr persönlich. Sobald wir während eines Aufenthaltes von Unzufriedenheit erfahren, geben wir unser Bestes um unseren Gästen eine schöne Zeit zu ermöglichen. In Ihrem Fall ist uns das wohl leider nicht gelungen, es war nicht unsere Absicht. Jede Woche besprechen wir im Abteilungsleiterkreis die Anmerkungen unserer Gäste und nehmen, wenn möglich sofort Maßnahmen in Angriff um stets die Qualität aufrecht zu erhalten oder sogar zu verbessern. Sie können sich sicher sein, dass wir auch Ihre Kritik sehr ernst nehmen und geprüft haben. Da Sie uns im Fragebogen mitgeteilt haben, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen möchten, können wir es leider bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht besser machen. Daher hoffe ich sehr, dass Sie mit diesem Kommentar auch unsere Seite verstehen und manche Punkte nachvollziehen oder vielleicht mit "anderen Augen" sehen können.