- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Allgemeinen eine sehr schöne Anlage die rein optisch Riu alle Ehre macht. Am Service, der mangelnden Sprachkenntnissen, dem Essen und den Getränken sollte sich im besten Fall zukünftig etwas ändern. Nur die Anlage an sich kann nicht ausschlaggebend für 5 Sterne sein, egal wo auf der Welt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, da das Hotel erst 1 Jahr alt ist, war es in einem sehr guten Zustand geräumig und sauber. Das Zimmer ist mit einer Minibar ausgestattet, welche eig. Jeden Tag mit Wasser befüllt werden sollte. Funktioniert hat dies in unserem Fall gar nicht. In 2 Wochen haben wir lediglich 3 Mal Wasser in der Minibar vorgefunden. Die restlichen Tage mussten wir täglich zur Rezeption und darum bitten, dass man uns bitte Wasser bringen möge.
Das Essen im Hauptrestaurant war qualitativ in Ordnung und es gab auch genug Auswahl, diese entsprach bei weitem nicht dem gewohnten internationalen Riu Standard, den wir kennen, außer an den Abenden in der Woche an denen die Qualitätsbewertungsumfrage stattfand. Wir würden uns sehr wünschen, dass das Essen und die Qualität jeden Tag so gewesen wäre, wie an den besagten Abenden, denn das macht Riu zum Teil auch aus, genau diese Qualität, egal wo man sich auf der Welt befindet. Bis auf das asiatische Restaurant haben wir kein weiteres buchbares Restaurant besucht, da die Auswahl dort nicht überzeugt hatte. Bis auf Softgetränke, Bier und Kaffee können wie was die Getränke anbetrifft nicht viel empfehlen. Die Cocktails kommen zum größten Teil aus Automaten und schmecken nur nach Zucker. Es wäre wünschenswert, dass man zum Frühstück die Möglichkeit hätte, auf Milchalternativen zurück zu greifen (Sojamilch oder Mandelmilch) uns diese am Buffet auszustellen. Aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse des Personals war es morgens fast unmöglich diese zu erhalten.
Der Service an sich ist recht schwierig zu bewerten. Die Mitarbeiter an der Rezeption machen einen sehr guten Job, sprechen gut und verständlich englisch und sind immer sehr hilfsbereit und freundlich gewesen. Schwierig wurde es beim Frühstück im Restaurant, die Mitarbeiter waren zum Teil bemüht, der andere Teil wirkte gleichgültig und unmotiviert. Die Sprachbarriere war hier ein großes Problem. Kaum einer der Mitarbeiter verstand englisch. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass viele Menschen hier nur französisch sprechen können, jedoch sollte man Hotelangestellte die täglich unter so vielen Nationalitäten verkehren besser schulen. Das wäre profitabler für alle Beteiligten. Das Personal an den Bars sprach größtenteils ausreichend englisch und war freundlich.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Auf dem Fahrtweg sieht man mehr von den Menschen, dem Lebensstil und der Kultur als in der Anlage. Leider ist die Anlage sehr abseits gelegen und somit sind die Anfahrten zu diversen Ausflugszielen ziemlich weit. Der Strand an sich ist sehr weitläufig und wäre, wenn er nicht voller Algen wäre sehr schön. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, den Strand vom Müll zu beseitigen. Strandspaziergänge sind aufgrund der zum Teil sehr aufdringlichen Einheimischen, die einem Ausflüge aller Art anbieten wollen sehr anstrengend. Wir sind vor Ort einem sehr freundlichen Einheimischen in unserem Alter begegnet, der uns viel herum gefahren und uns etwas vom wahren Senegal gezeigt hat, was den Urlaub für uns unheimlich bereichert hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht,immer freundlich und hat sich auch bei den abendlichen Veranstaltungen sehr viel Mühe gegeben. Es wäre nur wünschenswert, wenn sich die Shows Abends alle 2 Wochen wiederholen würden und nicht wöchentlich. Das Fitnessstudio war leider sehr klein und verfügte über zu wenig Geräte, hier musste man schon erfinderisch werden, wenn man seinem gewohnten Training nachgehen wollte. Die Poolanlagen waren ausreichend groß und nicht überfüllt. Jedoch sollte verstärkt darauf geachtet werden, dass im Pool mit Barbereich nicht zwingend geraucht werden sollte, es gibt genügend andere Bereiche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Barbara, wir danken Ihnen, dass Sie Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel abgeben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle - entschuldigen Sie bitte, dass Sie dieses Mal einen nicht ganz so guten Eindruck hatten. Gästebewertungen haben für uns einen besonderen Stellenwert, besonders bei Neueröffnungen wie in diesem Fall, denn sie helfen uns dabei uns weiter zu verbessern und den Gästen unseres Hauses einen perfekten Aufenthalt zu bereiten. Es ist immer sehr wichtig für uns, die Anlage aus der Sicht des Gastes sehen zu können, denn dies hilft uns konstant besser zu werden. Wir machen uns selbstverständlich Gedanken darüber und werden Ihr Feedback zur Prüfung weiterleiten. Auch wenn nicht alles ganz rund lief, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben möchten und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürften, denn wir würden uns sehr freuen, Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager