Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Korbinian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel, vom Hotel jedoch mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Familienhotel, das viel Unterhaltung bietet, jedoch kulinarisch eher mittelmäßig ist. Das Meer ist ein Traum!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist geräumig und renoviert. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch, das sich dies auch schon wieder an den Wänden bemerkbar macht (abfallender Putz). Die Klimaanlage funktioniert mäßig. Wir hatten bereits nach dem 1. Tag den ersten, am 2. Tag den zweiten Wasserschaden durch die Decke. Diese wurden beide durch die "Hausmeister" repariert. Der Lärm in den Zimmern durch Hellhörigkeit im Allgemeinen, schlagende Türen im Gang und der sonstige Lärm im Haus ist am ärgerlichsten. Das Bett ist sehr hart. Die Kissen gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an Essen war mehr als reichlich. Frühstück war in Ordnung, nur vom Rührei rate ich ab. Mittagessen ziemlich immer das gleiche. Abendessen viel zu viel Angebot. Ich habe folgenden Vorschlag an das Hotel: Lieber weniger anbieten und dafür die Qualität steigern! Ich empfehle jeden Gast: Bedient euch abends am Fischbuffet und/oder genießt vor allem einheimische Gerichte - die waren alle lecker!


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutsch wird in dem Hotel nicht gesprochen. Hauptsächlich Englisch, wobei man auch hier von den Angestellten oftmals nicht verstanden wird bzw. diese um Vokabeln ringen. Die Rezeption ist ok, jedoch nicht sonderlich hilfsbereit und wirkt teilweise wirr. Der Zimmerservice ist größtenteils ok, jedoch wurde der Balkon gar nicht und der Zimmerboden nur mangelhaft gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Taxi nach Santa Maria kostet nur 3 € und es bietet sich dort die Touristenstadt mit den wichtigsten Einrichtungen (Apotheke, Restaurants, Minimarkts, etc.) und natürlich den berühmten schönen Strand mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Auch ein Trip in andere Gebiete der Insel sind von diesem Hotel mit Taxis durchaus bezahlbar (Bsp. Taxi in die Salinen: 15 € einfach). Wichtig bei Taxifahrten: Fragen Sie vor der Abfahrt nach dem Preis: Sonst wird's teuer!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool konnte man leider nie seine Bahnen schwimmen, da entweder von Familien/Kindern gespielt wurde oder Animation stattfand. Ansonsten gibt es reichlich Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Korbinian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Riu Palace Cabo Verde zu schreiben. Es freut uns sehr zu lesen, dass unser Unterhaltungsprogramm und die Lage Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es ist uns wichtig Sie zu informieren, dass unsere Clubhotels speziell auf Familienurlaube ausgerichtet sind. Unsere Adults Only Hotels sind auf der anderen Seite zum Beispiel exklusiv für Gäste über 18 Jahre. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass die Einrichtungen Ihres Gästezimmers nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren und dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und hätten uns gefreut über alle Unannehmlichkeiten während des Aufenthalts benachrichtigt zu werden. Über die Rezeption können Sie zusätzliche Matratzenauflagen anfordern. Gerne würden wir darauf hinweisen, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit sehr typisch für die tropische Zone ist. Unsere Vorrichtungen sind speziell für dieses Klima ausgerichtet und versuchen diese zu mildern. Um unseren Gästen ein Höchstmaß an Komfort bieten zu können, arbeiten unsere Mitarbeiter ununterbrochen an der Sauberkeit und der Instandhaltung unserer Hotels. Dies beinhaltet die tägliche Reinigung der Zimmer. Wir bedauern, dass Sie unser Resort mit einem anderen Eindruck hinterlassen haben und werden Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden, sowie Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Cabo Verde Online Reputation Manager RIU.com