Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandNichts zu mäkeln, einfach klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hat die 4,5 Sterne vollends verdient. 250 geräumige Zimmer. Sehr erfreulich fand ich, dass entgegen der füheren Alterstruktur des ehemaligen, nativen RIU Hotels ( Sensimar gehört auch zur RIU Gruppe) jetzt auch sehr viele Paare jüngeren und mittleren Alters (zw. 20 - 45J.) mittlerweile hier buchen. Zu 95% deutsches Publikum. Hatte HP gebucht, sehr zufrieden. In der Lobby hatte man kostenlosen WLAN Empfang, oder gegen Gebühr Internetterminals, Handy Empfang überall. Ideales Hotel zum aus- und entspannen, von daher kann ich das Sensimar zu 100% weiterempfehlen. Ich finde, es ist nicht gerade billig, aber absolut seinen Preis wert! Wer die Action liebt, ist vielleicht im Robinson Club (wenige Gehminuten entfernt) vielleicht besser aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte geräumiges, schick eingerichtetes Zimmer im 5. Stock etwas seitlich gelegen mit Meerblick, Kunstofflaminatböden (die sich daher auch sehr gut reinigen lassen). Große geflieste Terrasse mit Sitz-/Liegestühlen. Großes gefliestes Bad mit begehbarer, verglaster Dusche, Fön und Bademantel. Sitzecke mit LED-TV, Schreibtisch mit integrierter Minibar, Wasserkochautomat, kostenloser Instantkaffee. Bequeme Doppelbetten mit neuen Matratzen. Großer Kleiderschrank. Safe gegen Gebühr (müßte nicht sein!) Also wirklich vom feinsten und sehr gepflegt. Gegen Gebühr W-LAN auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant mit Aussenbereich, Frühstücksbuffet mit sehr viel Auswahl und sehr guter Qualität. Einziges Manko: Der gebrühte Kaffee der an den Tisch gebracht wird ist gewöhnungsbedürftig, wenn man so "versnobt" ist wie ich und gewohnt ist, den aus dem Kaffeevollautomaten zu geniessen. Auch hier war der Service auf Zack, kaum dass man sich hingesetzt hat, wurde frisch eingedeckt. Die Poolbar hatte auch eine größere Auswahl an Speisen, jeden Mittag ein "Hauptmenue" und Snacks für den Hunger zwischendurch (gegen extra Bezahlung). Abendessen zum einen in Buffetform, (Suppen, etliche Salate, Käsebuffet, Desserts und Eis) ansonsten wurde innerhalb eines "offenen Koch Carrées" mit 3 Köchen frisch gekocht/gegrillt: Fisch, Fleisch, Geflügel und jeden Tag ein "Hauptmotto" an der Stirnseite (gegrillte, ganze Schweinekeule vom Iberico Schwein, Roastbeef, gegr. halbe Hähnchen, etc.). Gemüse und Beilagen aller Art reichlich vorhanden. Es gibt auch ein spezielles "Gourmetrestaurant" a la carte, das habe ich aber nicht genutzt. Die Preise für Getränke moderat für 4,5 Sterne. Selbstverständlich alles sauber und auch hier der Serrvice auf Zack.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal in Bar, Lobby oder Restaurant hat immer ein lächeln und einen Spruch auf den Lippen, auch wenn es mal hektisch oder gut gefüllt war. Die meisten sprechen deutsch oder (auch) englisch. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt, bereits am 2. Tag wurde ich von der Managerin on duty auf dem Zimmer angerufen, inwieweit alles zu meiner Zufriedenheit sei. Zimmereinigung täglich, picobello sauber. Minibar wird jeden 2.Tag aufgefüllt, 2€ für 1,5l Wasser (still oder mit Kohlensäure) finde ich sehr moderat für ein 4,5 Sterne-Hotel. An einem Tag wurde die Zimmerreinigung "vergessen", nachdem ich das an der Rezeption bemängelt habe, war innerhalb von 15 Minuten eine "Putzfrau" zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Stufen bis zum Sandstrand direkt vor der Tür. Nur ca. 300m bis zum Fischerdorf Morro di Jable, wo es direkt an der Stranpromenade genügend Bars und Restaurants gibt, auch sonstige kleinere Geschäfte und Supermärkte. In der anderen Richtung ca. 10 Min. Fussweg bis zur Urbanisation, wo es weitere zahlreiche Hotels und Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Mehrere Ausflugsmöglichkeiten wurden von der TUI Reiseleitung vorgestellt und angeboten, ich habe allerdings keine in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation durch das TUI-Team, versch. Sportaktivitäten wie Nordic Walking, Aqua Gym, aber auch Kreativkurse und Sprachkurse (Spanisch für Anfänger). Großzügiger Wellness und SPA-Bereich, sehr gepflegte Poolanlage mit ausreichend Liegebereichen, Liegestühle und Sonnenschirme inkl., Badehandtuch wird gestellt, keine Gebühr (gegen Rückgabe der "Kautionskarte" am Abreisetag ist das Thema erledigt). Die Getränke an der Poolbar werden vom Personal an die Liegestühle gebracht. Jeden Abend Musikunterhaltung in der Hauptbar, die auch einen großzügigen Außenbereich hat und das Programm sich auch von dort verfolgen läßt. In allen Außenbereichen darf geraucht werden (was für mich sehr wichtig war!) Das Programm an sich wurde in der Regel von meist männl./weibl. besetzten Duos gestaltet, Musik und Gesang, mal mehr mal weniger "gut" (Geschmackssache).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:5