- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum vierten Mal in diesem Hotel, immer mit einem Jahr Pause dazwischen und es ist für uns immer noch ein wunderschöner Ort, an den wir gerne zurück kommen - auch wenn unser Aufenthalt diesmal doch etwas getrübt wurde, da man uns zunächst mit den allerletzten Ranzzimmern abspeißen wollte, bis wir ein ein Upgrate gebucht haben. Das war schon enttäuschent und hat uns drei Stunden Urlaubszeit gekostet.... 95 % der Urlauber sind Stammgäste, was ja grds. Für ein Haus spricht.
Zunächst das Positive: Die Zimmer sind riesig und verfügen neben einem bequemen Bett auch über ein Ausziehsofa. Weiterhin gibt es ein großes, helles Bad mit begehbarer Dusche und einen riesengroßen Balkon. An alle, die sich mit dem Fön immer unsicher sind: Zuhause lassen! Bester Fön überhaupt, vor allem ohne nerviges gedrückt halten der Taste :-) Duschgel und Shampoo werden täglich aufgefüllt, Handtücher gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Die Zimmer sind super sauber und diesmal hattem wir auch Glück, dass unser Zimmer morgens fertig gemacht wurde - dass war die letzten dreimal leider nicht so, da waren wir teilweise schon vom Strand zurück. Wie beschrieben, waren wir zum vierten Mal in diesem Hotel und irgendwann guckt man vermutlich einfach etwas genauer hin bzw. ein Hotel altert einfach. So war die Schreibtischtür zu unserer Minibar defekt und auch schon öfter repariert. Wir haben sie dann selber noch mal angeschraubt, weil wir damit niemanden belästigen wollten. Dann hatten wir die ersten Tage immer Wasser vor der Toilette. Hier kam aber direkt jemand, der sich das angesehen hat. Wie es manchmal so ist, war genau da kein Wasser da und so konnte erstmal nichts unternommen werden, da unklar war, ob es aus der Dusche oder der Toilette kam. Das Problem ist dann von alleine nicht mehr aufgetaucht. Dreimal hat es bei Benutzung der Klimaanlage sehr nach Toilette gestunken, wir sind aber unsicher, ob es vom Abfluss oder der Klimaanlage kam. Generell könnten die Zimmer durchaus mal einen Anstrich vertragen, aber alles in allem finden wir sie nach wie vor sehr schön und modern, da verstehe ich viele Bewertungen nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir diesmal scheinbar kein Meerblickzimmer gebucht hatten (das es da Unterschiede gibt, war mit bis zum diesem Aufenthalt auch gar nicht bewusst und ich muss da auch noch mal mit dem Reisebüro sprechen) und man uns zunächst in zwei Zimmer ganz unten packen wollte - bis wir dann ein Upgrate gebucht haben. Diese Zimmer waren jedoch das Allerletzte. Sowohl die Lage als auch die Zimmer an sich, in einem war sogar Schimmel! Wäre ich beim ersten Aufenthalt in so einem Zimmer gelandet, hätte mich dieses Hotel trotz der perfekten Lage nie wiedergesehen.... Sehr schade war auch, dass man trotz unserer Beschwerden kein Upgrate angeboten hat, da mussten wir dann von uns aus nach fragen, bezahlen und dann gings auch. Guter Service wäre gewesen, uns das vom Hotel aus anzubieten.
Wenn man hier nichts zu Essen findet, ist einem nicht mehr zu helfen. Es ist immer für jeden etwas dabei und die meisten Speisen sind auch super lecker. Fleisch wird manchmal etwas tot gebraten, aber man darf auch nicht vergessen, dass man sich hier einem Hotel und nicht in einem Sternerestaurant befindet und es hier überwiegend um Masse geht. Wir waren zwar in Hotels, wo das Essen etwas besser war, aber wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Ein riesen Lob an die Küchencrew! Wenn man etwas Negatives anbringen möchte, dann vielleicht, dass der Außenbereich des Restaurants keinerlei Charme hat und mehr an eine Kantine erinnert - das stört uns persönlich aber nicht. Wir hatten Glück und haben immer den gleichen Platz am Rand bekommen, fanden wir optimal.
Hier gibt es nichts auszusetzen, egal wo, alle Mitarbeiter/innen sind super nett und hilfsbereich! Hier ein großes Lob. Sehr überrascht waren wir auch, dass wir fast alle Kellner wiedererkannt haben und auch wir wiedererkannt wurden, obwohl wir keinen besonders engen Kontakt zum Hotelpersonal haben. Aber es spricht ja für ein Hotel bzw. Unternehmen, wenn die Personalfluktuation auf einem so niedrigen Niveau ist.
Für unsere Bedürfnisse hat dieses Hotel die beste Lage überhaupt auf Fuerteventura. Es ist nur durch die Promenade und eine Treppe vom wunderschönen Sandstrand getrennt. Das Meer hier ist meistens eher ruhig, auch der Wind ist in unserer Wahrnehmung deutlich geringer als auf dem Rest der Insel. Wer Liegen möchte, muss ca. 5 Minuten der Promenade nach links folgen und kann dann dort welche mieten, haben wir aber nie gemacht. Geht man aus dem Hotel nach rechts, ist man direkt im Ortskern von Morro Jable. Ein wunderschöner, gewachsener Ort, welcher nicht für den Tourismus aus dem Boden gestampft wurde. Hier gibt es viele Restaurants, Bars und ein paar kleine Läden. Geht man quasi über den Berg, an der Kirche vorbei, kommt man zum Hafen, den großen Rochen im Hafenbecken, den Ausflugsschiffen und zur Schildkrötenaufzuchtstation, welche von montags bis donnerstags ab 10 Uhr geöffnet ist. Das Hotel bietet auch einmal die Woche geführte Spaziergänge dorthin an. Mit dem Auto fährt man keine 5 Minuten. Ebenfalls rechts vom Hotel, über den Parkplatz, ein Stück den Berg hoch, dann links durch die Tiefgarage und mit dem Fahrstuhl eine Etage nach unten befindet sich ein sehr großer Sparmarkt, in dem man alles zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland bekommt. Hält man sich auf der Strandpromenade links, gelangt man in ca. 10 bis 15 Minuten nach Jandia, wo es neben Bars und Restaurants sehr viele Geschäft gibt. Hier findet jeder, was er möchte. Biegt man von der Strandpromenade an einer der Einmündungen ab, kommt man zu Ärzten, Apotheken und zu dem afrikanischen Markt (Dienstag und Donnerstag). Auch hierhin werden geführte Spaziergänge vom Hotel aus angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nutzen wir nie. Aber es werden immer verschiedene Dinge angeboten, die morgens den Sensimarnews entnommen werden können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |