- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Solides 3 Sterne Hotel mit gutem Abendessen in toller Lage. Etwas in die Jahre gekommen, aber deshalb eine günstige Unterkunft. Der erste Eindruck war zunächst okay, wir werden jedoch nicht wieder kommen
Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen und wie erwartet sehr einfach. Die Bilder zeigen ja, dass man kein topmodernes Zimmer erwarten kann. Für den Preis prinzipiell in Ordnung. Man hat viel Stauraum in Schränken und Kommoden. Vom Balkon hat man einen tollen Ausblick bis zum Meer und am Abend traumhafte Sonnenuntergänge. Es gibt eine Klimaanlage/Heizung, die allerdings nicht zuverlässig funktioniert. Die Heizung ist mehrfach ausgefallen, sodass nur kalte Luft aus dem Gerät blies. Laut anderer Gäste ist dies wohl ein bekanntes Problem. Leider war der Teppichboden sehr staubig und unter dem Bett lagen einige vergessene Dinge früherer Gäste. Als Hausstauballergiker hat meine Lebensgefährte tatsächlich einige Beschwerden. Die ganze Anlage ist äußerst hellhörig, sodass man lebhaft an Gesprächen und Schnarchen aus den Nebenzimmern teilhat. Die Betten sind einfache Metallgestelle mit Federkernmatratzen. Für die Optik ist am Kopfende ein Holzelement angebracht, das leider fürchterlich laut quietschte, sobald man es berührte. Uns störte dies wenig, unsere Nachbarn hoffentlich ebenfalls.
Das Buffet ist für ein 3 Sterne-Hotel sehr umfangreich und vielfältig. Ich habe definitiv weniger erwartet. Es gibt jeden Abend wechselnde Gerichte mit ähnlichen Beilagen. Wir ernähren uns vegan und sind jeden Abend satt geworden. Man hat uns gerne aufgeklärt, welche Speisen wir guten Gewissens wählen können. Leider sind 60 Minuten für das Abendessen (im zweiten Durchgang um 19:15) sehr knapp bemessen. Die Leute standen immer schon vorher am Restaurant an, weil man sich mit Anstehen etc sputen musste, die Zeit einzuhalten. Wir hätten gerne gemütlich etwas länger gesessen und unseren Wein ausgetrunken, aber spätestens um 20:20 gingen dann die Lichter aus. Was uns sehr störte waren die Abräumwagen, die direkt neben unserem Tisch standen, auf denen Essensreste und Geschirr lautstark zusammengetragen wurde. Teilweise waren wir von 3 Wagen umzingelt. Das ist weder besonders appetitlich, noch entspannt.
Wir waren enttäuscht vom Service im Hotel. Auf kleinere Beschwerden bzw Nachfragen (ausgefallene Heizung im Januar, kalter Pool) reagierte man wenig zuvorkommend. Es hieß man leite die Probleme an die Technik weiter, was doch sehr nach einer Floskel klang. Auf unsere Nachfragen wurde wenig freundlich reagiert. Freundlichkeit sollte auch in einem preiswerten RIU Hotel nicht fehlen.
Die Lage ist super. Es sind nur wenige Meter bis zum Strand. Gegenüber befinden sich ein Kiosk und ein Park. Restaurants und Bars sind in den Parallelstraßen verortet. Im Winter haben nur wenige davon geöffnet, deshalb ist es trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Mit dem Bus kommt man schnell nach Palma und mit Fahrrädern schnell an wunderschöne Orte an der Küste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es neben dem Außenpool (der im Winter gesperrt ist) über einen beheizten Innenpool verfügt. Der kleine Pool war leider alles andere als warm, was sich auch auf Nachfrage nicht änderte. Der kalte Pool war wirklich ärgerlich, weil dies letztlich der ausschlaggebende Punkt war, das RIU Concordia zu wählen. Das abendliche Entertainment von Bingo und mäßig guten Alleinunterhaltern haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ines, vielen Dank, dass Sie das Riu Concordia als das Hotel Ihrer Wahl auf Mallorca auserwählt haben und sich nun die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Das Hotel Riu Concordia ist nach den Komplettrenovierungen der Hotels Riu Festival, Riu Bravo und Riu San Francisco,sowie den aktuellen Neubau des Hotels Riu Playa Park welches kommende Saison eröffnet, das aktuell einzige 3 Sterne Hotel von Riu Hotels & Resorts auf Mallorca und es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Preis/Leistung zufrieden waren. Wir arbeiten stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios und haben uns zum Ziel gesetzt alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Desweiteren macht es uns glücklich, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite lesen wir mit Bedauern Ihre Kommentare über unseren Service zu lesen, denn das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Auf diesem Wege möchten wir uns vielmals für die enttäuschende Erfahrung entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts in diesem Bereich bei uns gemacht haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben, falls unsere Standards irgendwann nicht eingehalten wurden, da es unser Ziel ist konstant unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass das von Ihnen Erlebte nicht unseren Ansprüchen entspricht. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Concordia Online Reputation Manager