Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Einfach mal abschalten!
5,0 / 6

Allgemein

Gut gefiel uns, dass dieses Hotel nur zweistöckig war. Das Essen war zu jeder Tageszeit gut , abends wurde zumeist sogar noch themenbezogen gekocht, wodurch auch eine gute Abwechslung herbeigefügt wurde. Die Sauberkeit der Zimmer sowie der gesamten Anlage war in Ordnung. Die Urlauber sind eine gesunde Mixtur aus Mitteleuropäern, Skandinaviern und Südeuropäern. Osteuropäer, die sonst überall schon eingezogen sind, und leider teilweise durch schlechtes bzw. proletenhaftes Benehmen auffallen, sind hier fast garnicht vorhanden. Die Altersstruktur der Gäste ist im mittleren Segment einzustufen. Auch die Familienfreundlichkeit dieses Hotels ist bemerkenswert, da alles sehr kinderfreundlich ist!! Die einheimischen Animateure (sprechen sehr gut englisch, spanisch u. teilweise gebrochenes deutsch) sind super aufmerksam und lieb zu den Kindern, und konnten die Eltern dadurch sehr entlasten und relaxen lassen. Die Telefonkosten in dem Hotel sind recht teuer. Man kann hier besser am Strand entlang in die Stadt Santa Maria laufen und dort von einer öffentlichen Telefonzelle telefonieren, da es dort nur 1/3 kostet. Man kann aber auch sein Handy benutzen, da man sehr gutes Netz hat. Die beste Reisezeit ist in den Frühlings- und Herbstmonaten. Das Preis- Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist wirklich gut!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Das Badezimmer war recht groß, und die Toilette war in einem seperaten Raum untergebracht. In den Betten konnte man sehr gut schlafen, da sie nicht durchgelgen waren. Alle Zimmer sind mit Klimaanlagen, Telefon, Safe, Föhn, Balkon und TV versehen. Man bekommt alle gängigen deutschen Programme. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir persönlich waren in einem normalen Doppelzimmer untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben den beiden Hauptrestaurants gibt es in der Anlage auch 3 Themen-Restaurants (afrikanisch, kap-versich und asiatisch). In allen Restaurant wird ein gutes Essen in Buffet-Form geboten. Das Personal ist bemüht und immer freundlich. In den Hauptrestaurants ist es ziemlich wuselig, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Hotel 1000 Zimmer hat und der Haupteil der Gäste sich auf die beiden Hauptrestaurants verteilt.


    Service
  • Gut
  • Das komplette Personal in der ganzen Anlage war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt. Die Kinderbetreuung wird hier groß geschrieben!! Die Animateure betreuen die Kids täglich 6 Stunden, was den Eltern genug Zeit zum relaxen lässt. Wir haben uns zudem Massagen (kostenpflichtig) in der Hotelanlage gegönnt. Die Therapeuten verstehen wirklich ihr Handwerk und das Preis-Leistung-Gefüge stimmt hierbei auch. Mit Englisch-Kenntnissen kommt man in diesem Hotel sehr weit! Teilweise kommt man aber auch mit Deutsch weiter!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man bedenkt, dass auf der Insel Sal nur 19. 000 Einwohner wohnen und die Infrastruktur noch in den Kinderschuhen steckt, kann man nicht viel Shopping und Unterhaltung in den Nachbarstädten erwarten. Auf dieser Insel macht man Urlaub, wenn man relaxen möchte!! Der Strand hinter der Hotelanlage war wirklich schön und konnte in 2 Minuten erreicht werden. Am Strand selbst war eine hoteleigene Bar, an der man sich mit leckeren Drinks versorgen konnte. Durch den Veranstalter TUI haben wir eine Inselrundfahrt gemacht um uns die Insel anzuschauen. Das ganze war recht interessant (kann vor allem das Bad im Salzsee empfehlen). Da die Insel nur 32 km lang und 16 km breit ist, hat man eingentlich immer recht kurze Wege. So war der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel nur 15 Minuten lang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren genügend Sonnenschirme und vor allem Sonnenleigen vorhanden, so dass es nicht nötig war, die englische Marotte anzuwenden, und vor dem Frühstück schon per Handtuch die Liegen zu reservieren. Die beiden Poolbereiche aber auch der zum Hotel gehörende Strand waren sauber und gepflegt und jeweils mit einer Poolbar bedacht. Vielleicht hätten die Poolbereiche etwas mehr windgeschützt sein können, da der stetige Passatwind schon recht frisch ist. Apropos Passatwind, für Surfer sind die Kapverdischen-Inseln ein Mekka!!. Zudem sind jetzt zwei Golfplätze in Bau. In der Hotelanlage gibt es einige Boutiquen wo man u. a. gängige europäische Zeitungen kaufen aber auch typische Einheimische Andenken erwerben kann. Jeden Tag konnte man bei von den Animateuren betreute Spiele und Kurse mitmachen. Bei den Spielen wurden zudem immer Sieger ermittelt, die Abend auf der großen Show-Bühne während des Show-Programms geehrt wurden. Das Show-Programm war abends immer sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Wer nach der Show noch Power hatte konnte noch weiter in die hoteleigene Disco ziehen, die immer gut besucht war und in der gute Musik gespielt wurde (querbeet).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5