- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist frisch saniert, die Zimmer und Möbel wirken hochwertig und sind auch ausreichend groß. Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel und mit gut 100 Zimmern auch nicht zu groß. Alles wirkte stets sehr gepflegt und sauber, man achtet hier auf die Details. Die Halbpension ist auch zu empfehlen, die Buffets sehr umfassend. Zu meinem Zeitpunkt im Sommer waren es ca. 70 % Deutsche, 20 % Spanier und die restlichen 10 % wohl Engländer und Niederländer. Entsprechend kommt man mit Deutsch auch sehr weit, was ich aber ab und an fast ein wenig störend fand, wenn deutsche Touristen munter auf Deutsch losplauderten und die Erwartungshaltung hatten, dass alle perfekt Deutsch können... An der Rezeption einen Mietwagen bestellen, dann wird man zum Mietwagenbüro abgeholt und der Wagen wird auch am Hotel wieder vom Verleiher abgeholt. Super Service, der einfach nur maximal kundenfreundlich ist.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, einen Flatscreen-TV mit zig deutschen TV-Programmen. Mein Zimmer war zur Poolseite, habe nur mal beim Reinigen einen Blick in ein Zimmer mit Meerblick erhaschen können, das war schon sensationell. Das Bad hat 2 Waschbecken, eine Badewanne mit Glasfront, ein WC und ein Baider, Fön etc. Vom Hotel werden Bademäntel, Seife, Duschbad, Shampoo, Duschhaube, Kamm, Seife, ein kleines Nähset etc. bereitgestellt, es fehlt an nix. Man hat im Zimmer einen Schreibtisch mit Stuhl, einen kleinen Sessel und ein großes Bett. Die Matratze war jetzt nicht so besonders (man spürt die Federn), aber man konnte drauf schlafen und für den Urlaub ist es ausreichend. Die Möbel wirkten recht neu und hochwertig, keinerlei Beanstandungen. Telefon und Safe (2 € Miete pro Tag waren das glaube ich) gehören ebenso dazu.
Es gibt ein Restaurant, das El Rincon und eine Bar sowie eine Poolbar, die aber fließend ineinander übergehen und in der man mittags/nachmittags essen konnte. Das Frühstück gibt es von 8 bis 10.30 Uhr und hält alles mögliche bereit von Milchprodukten, Eierspeisen wie Tortilla, Spiegeleier, Rührei, Omelette auf Wunsch etc. frisch gepresse Säfte. Also das ließ kaum einen Wunsch offen, auch wenn es vielleicht bei der Wurst/Käse-Auswahl etwas mehr Abwechlsung hätte geben können. Das Abendessen war wieder mit großem Buffet, Salattheke (Gazpacho unbedingt probieren!), Desserts und Süßspeisen und dann dem Show-Cooking mit frisch gebratenem Fisch und Fleisch. Alles sehr bekömmlich und qualitativ hochwertig. Dazu die zum Glück unvermeidlichen kanarischen Runzelkartoffeln mit Mojo picon oder verde, ein Traum! Allerdings war es so, dass man selbst als Liebhaber des Ganzen nach einer Woche doch etwas mehr Abwechslung gerne gehabt hätte als die Pizza und Pasta, die es auch jeden Tag gab. Bei einer Woche war das aber noch okay, bei 2 Wochen Aufenthalt stelle ich es mir dann schon anders vor...
Das Personal war stets sehr aufmerksam und freundlich, es gab einen Begrüßungsdrink und frische Blumen im Badezimmer. Viele konnten sehr gut Deutsch, mit Englisch kam man immer im Notfall weiter, wobei ich durchaus auch den Eindruck hatte, dass man sich über Spanisch-Versuche der Touristen gefreut hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es war alles immer sehr sauber, auch am Pool, im Restaurant etc. Es gab einen Wäscheservice, einen Arzt der bei Bedarf ins Hotel kam etc. Grundsätzlich hat es an nichts gefehlt und man fühlte sich wie der sprichwörtliche König, selten einen so guten Service erlebt! Ich habe bei meiner Abreise auch mehr als 50 € an Trinkgeld für Restaurant, Rezeption und Zimmerservice dagelassen, das spricht wohl für den Service...
Das Hotel liegt etwas oberhalb der Innenstadt, was aus meiner Sicht aber den großen Vorteil hatte, dass es sehr ruhig war. Ich war 2002 schon einmal in Puerto de la Cruz im heutigen Diamantes Suites in der Nähe des Loro Parques und da war es deutlich lauter. Zum Strand sind es entsprechend dann ein paar Meter, die man aber in 5 Minuten mit dem hoteleigenen Bus zurücklegen kann oder man nimmt sich ein Taxi, was so mit 3-5 Euro zu Buche schlägt. Die meisten Ferienflieger landen auf dem südlichen Flughafen, der Transfer dauert etwas mehr als eine Stunde...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Größe der Anlage groß genug und sehr sauber. Während meines Aufenthaltes wurden gerade die Liegen ausgetauscht, von den üblichen weißen Plastikliegen wurde sich hin zu hochwertigeren Rattanliegen verabschiedet, sicher keine schlechte Entscheidung. Abends gab es ab und an Showprogramm wie Flamencoabend, aber wohltuend stand Animation eher im Hintergrund. Gut war das kostenlose W-Lan im Hotel, auch wenn die Verbindung in den hinteren Zimmern nicht immer die beste war, aber man will ja eigentlich auch abschalten und nicht dauer-online sein... Ich war täglich im Fitnessraum, der hauptsächlich aus Cardiogeräten und einem Multifunktions-Kraftgerät besteht. Alles neu und auch sauber und für den Urlaub vollkommen ausreichend...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank Für die positiven Kommentare über das Hotel Garoé im Ihrem letzten Aufenthalt. Ich bin froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Riu Garoe genossen haben. Vielen Dank für die Empfehlung des Hotels für diejenigen, die Ruhe suchen. Vielen Dank für die gute Kommentare über unser aufmerksames und freundliches Personal. Wenn Sie beim náchsten mal eine neue Matratze brauchen, sagen Sie an der Rezeption Bescheid und wir tun das Beste für Sie. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schönes Zimmer zu reservieren und eine kleine Überraschung im Zimmer vorzubereiten. Mit Freundlichen Grüssen Cándio L. Figueroa Director