- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird überwiegend von Deutschen und Spanieren besucht. Das Personal ist immer freundlich, das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Die Anlage ist überschaulich und der Pool ausreichend. Mit Kindern würde ich nicht in dieses Hotel fahren, da zu wenig geboten wird. In der Lobby gibt es WLAN, der reicht sogar bis zum Pool. Im Norden der Insel ist es häufig bewölkt, da sich die Wolken am Teide (Berg) festhängen. Aber durch die Wolken ist es erträglich und nicht so heiss, wie im Süden der Insel.
Die Zimmer waren sehr gut. Allerdings hatten wir Pech mit unserem ersten Zimmer. Es roch sehr muffig und als ich die Minibar öffnete, kam mir Schimmel entgegen und die Biere waren abgelaufen! Sowas darf eingentlich nicht sein, da muss doch drauf geachtet werden (darum einen Stern Abzug). Ich dachte, da war halt länger Niemand und hab gelüftet und dann Klimaaanlage angemacht. Aber dieser Geruch ging einfach nicht weg.Wir wechselten dann am nächsten Tag das Zimmer, was problemlos ging. Es wurde sich auch entschuldigt und am zweiten Zimmer gab es nichts zu beanstanden! Es war sauber, roch nicht und war sogar etwas grösser, als das 1. . Wir hatten Meerblick und das Zimmer war schön ruhig.
Wir hatten HP. Das Frühstück war sehr gut , es gab auch immer warme Speisen - Eier in jeglicher Form, Eierpfannkuchen, Speck, ect. Nutella, Versch. Wurst / Käse und sehr gute Baguettes. Das Abendessen war auch sehr gut, es gab auch immer landestypische Speisen. Was mich etwas störte: das Essen findet in 2 Schichten statt 18.15-20 Uhr oder 20.15-22 Uhr. Man bekommt einen Tisch zugewiesen, den man dann den ganzen Urlaub über hat (Abends - Frühstück ist freie Wahl) Wir hatten Glück und sassen auf der Terasse. Im Speisesaal hätte ich ungern gesessen, da ich den Saal nicht als gemühtlich empfand. Die Snackbar und die Bar am Abend waren gut besucht, die Preise waren völlig OK.
Das Personal war durchweg freundlich. An der Rezeption und an den Bars / Restaurant wird auch deutsch gesprochen. Bei Beschwerden wird sehr schnell reagiert , hier merkt man, dass der Gast "König" ist.
Das Hotel liegt im oberen Teil des Ortes Puerto de la Cruz. Bis ins Zentrum un den Meerwasserbädern läuft man schon seine 20 min. Unter der Woche fährt tagsüber ein Shuttel in den Ort (So. leider nicht und auch leider nicht nach 18 Uhr). Ein Taxi kostet ca. 3,50-4 € vom Ort bis zum Hotel. Dafür ist das Hotel aber schön ruhig gelegen, war schon einmal in nem Hotel im Ort und das war doch sehr laut. In der näheren Umgebung findet man allerdings auch einen kleinen Superrmarkt, etwas weiter (beim Botanischen Garten) sogar einen grossen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Tennisplatz, eine recht kleine Minigolfanlage , einen Indoorpool, kleinen Fitnessraum (nicht einladend) und den Pool draussen. Liegestühle und Schirme waren vorhanden, es gab kaum Handttuchbeleger, was sehr angenehm war! Die "leichte Animation" war naja.... man hatte kaum etwas mitbekommen. Wer Animation sucht ist hier völlig falsch. Auch die Abendunterhaltung bestand hauptsächlich aus irgendwelchen Alleinunterhaltern, die auf ner Orgel spielen und denen keiner zuhörte. (2x die Woche gab es eine Show um 22 Uhr)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für die gute Kommentare über unser freundliches Personal, das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiterzuarbeiten. Wie Sie selber sagen, ist der Gast der Kónig und so muss er behandelt werden. Es tut uns leid, dass Sie mit dem ersten Zimmer nicht zufrieden waren und merken Sie sich uns Beschaid zu sagen. Wenn Sie noch mal ins Hotel kommen, damit wir ein wunderschönes Zimmer für Sie reservieren Können. Mit freudlichen Grüssen Cándido L. Figueroa Director