Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was ich nicht erwartet hätte. Das Hotel ist nicht für einen Strandurlaub geeignet. Die Anlage selbst ist für eine RIU Anlage eher klein (circa 100 Zimmer). Im Gegensatz zu anderen Hotels handelt es sich nicht um eine Bettenburg, sondern um ein Gebäude mit einer eigenen Architektur, welche verschiedene aneinander gebaute Komplexe mit Durchgängen verbindet. Das Hotel war grundsätzlich sauber. Es gab einmal einen kleinen Faux-Pas, dass mir ein dreckiges Bierglas gereicht wurde, dies wurde aber sofort bemerkt und ein neues ausgeschenkt. Der Zustand war angemessen für diese Hotelklasse und mit einem deutschen 4* Hotel vergleichbar. Die Gäste waren primär deutsch und relativ gemischt bestehend aus Familien, ein paar Senioren und jungen Päarchen. Eine Partyatmosphäre sollte man aber auf keinen Fall erwarten. Man sollte einen Mietwagen vor der Reise buchen, den man sofort am Flughafen abholen kann. Es macht Sinn das Hotel und den Flug einzeln zu buchen, besonders bei Ryanair kann man hier bis zu 150 € sparen. Wasser kann man im nahe gelegenden Supermarkt für 0,30 € pro 1,5l Flasche kaufen.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war mit modernen Mobiliar und Geräten ausgestattet. Besonders gefallen hat mir, dass es alle wichtigen deutschen Sender auf dem Flatscreen-Fernseher gab (ARD, ZDF, RTL, Sat1, ProSieben, RTL2 etc.). Hervorzuheben ist, dass es Bademäntel gab, die wir aber nicht genutzt haben.Der Safe musste leider gemietet werden, dieses Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Es wurde auch nichts geklaut.
Es gab eine Hauptrestaurant, eine Snack Bar und eine Abend Bar. Es gab leider tagsüber keine Cocktails am Pool. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Abendessen ebenfalls. Hervorzuheben war, das neben Standardgerichten wie Pizza und Pasta auch immer nationale Spezialitäten, wie Fisch oder Kaninchen mit einer besonderen lokalen Sauce gereicht wurde. Das Abendessen war in 2 Zeiten aufgeteilt 18:00 - 20:00 Uhr und 20:15 - 22:00. Wir waren dauerhaft in dem späteren Zeitslot. Ich würde aber empfehlen, den früheren zu nehmen, da man dann auch das Mittagessen ausfallen lassen kann.
Der Service war klasse. Ich hatte in der Zeit Geburtstag und alle Angestellten waren darüber informiert und haben mir zum Geburtstag gratuliert inklusive der Hoteldirektion. Weiterhin gab es auch eine kleinen Kuchen auf dem Zimmer inklusive einer Flasche Sekt. Besonders angenehm fand ich, dass es einen Begrüßungsteller mit circa 10 Stücken Obst gab plus noch einer kleinen Flasche Sekt und einer Flasche Wasser. Das gesamte Personal spricht deutsch, was mit persönlich immer ein bisschen unangenehm ist. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt, auch wenn man morgens erstmal ein "Bitte nicht stören"-Schild aufgehangen hatte, welches man später abgenommen hat.
Das Hotel befindet sich auf der Nordseite der Insel und ist 90km vom südlichen Flughafen entfernt auf dem wir gelandet sind. Damit ist es außerhalb des typischen Touristengebiets auf der Südseite. Wir hatten schon im vorhinein ein Auto günstiges Auto (70 € für 7 Tage) gebucht um damit zum Hotel zu kommen. Dies klappte problemlos und die Straßen waren solide ausgebaut. Das Hotel liegt 2km oberhalb des Strandes. Weiterhin ist der Strand in Puerto de la Cruz nicht empfehlenswert, da es sich um einen schwarzen Schottergemisch handelt. Es gibt einen weißen Sandstrand der aus der Saharah importiert wurde in Santa Cruz de Tenerife, Las Teresitas. Empfehlenswert ist eine Fahrt auf einer kurvigen Straße auf den Teide. Die Seilbahn kostet zwar 25 € aber der Blick und das Erlebnis ist das Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, welches wir immer verpasst haben, da zu dieser Zeit unser Essensslot war. Der Pool war gut, dass was klar und man hat auch dauerhaft eine Liege bekommen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihre positive Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern. Vielen Dank auch für die guten Kommentare über unser reichhaltiges Abendessen, das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu arbeiten. Kommentare über das gute Service, motivieren unsere Mitarbeiter und hilft uns weiter zu wachsen. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schönes Zimmer zu reservieren. Mit freudlichen Grüssen Cándido L. Figueroa Director