- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist jetzt ca. 13 Jahre alt und die ersten Abnutzungsmängel werden sichtbar und dann auch nach Maßgabe sofort beseitigt. Die angegebenen 4 Sterne werden dem Hotel nicht immer gerecht es müssten 4, 5 Sterne oder 4 Sterne Superior sein. Nicht zu unrecht hat das Hotel den Award 2011 gewonnen. Dennoch schleichen sich hier und da kleinere Nachlässigkeiten ein, die auch von einer gewissen Betriebsblindheit zeugen ( warum muss man 10 Tage bei 2 kaputten Lampen sitzen, die dann nach Reklamation sofort gewechselt wurden ? ) Im EG in der Halle ist W-Lan möglich, die PC-für Internet sind leider unglücklich platziert, da ein intimer Bereich hierfür fehlt. Als Tipp kann ich nur sagen : Buchen, Buchen, Buchen.,
Die Zimmer sind angemessen groß und gut ausgestattet. Einige Zimmer vornehmlich im EG sind von der Sonne benachteiligt, was aber im Sommer kein Nachteil darstellt. Die Reinigung ist ausserordentlich gut, die Handtücher werden täglich gewechselt. Fernseher ( leider etwas betagt ) und eine gut sortierte Minibar sind vorhanden.
Wer hier nichts zu Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine sehr große Buffetauswahl beim Frühstück sowie beim Abendessen, allein manche der Gastro-Service Leute scheinen etwas überfordert zu sein, wenn es mal mehr zu tun gibt. Beim abendlichen Service sowie beim Poolservice gibt es gar keine Abstriche zumachen. Das Hotel bietet am Freitag sogar eine Besichtigung der Küche an, allein das zeigt schon die Klasse für sich, da dieser Bereich sonst sehr versteckt gehalten wird. Allerdings könnte die Suppenauswahl etwas reichhaltiger sein.
Die Hotelsprache ist durchweg Deutsch, in der Verständigung gibt es keine Probleme. Das Personal egal ob am Empfang oder im Service ist auf persönlichen Einsatz eingestellt und hier merkt man den Unterschied zu manch anderen Herbergen. Egal was für einen Wunsch man vorträgt, ob es weichere Matratzen oder ein Spezialdrink ohne Alkohol, eine bestimmte Suppe, sei es ein bestimmte Zimmer oder Tische zu bestimmten Zeiten sowie Service an irgendwelchen Orten, es wird erfüllt. Beschwerden werden sogar gewünscht und umgehend nachgegangen.
Das Hotel liegt in der ruhigen Umgebung vom Ortsteil La Paz und hat mit 192 Zimmern eine schöne, nicht zu grosse Größe die um den Pool gebaut worden. Im Hotel wird Abends Animation geboten, die Mangels Angebot keinen vom Hocker haut, wobei die Folkloregruppe und das Entertainment von Herrn Sergio Lucas noch heraus ragen. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung keine Unterhaltungsmöglichkeiten, es sei denn man fährt nach Puerto hinein, was mit ca. 4 € Taxikosten ( tagsüber Gratis Shuttlebus ) kein Problem darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist ausreichend groß, die Anzahl von Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirme ist reichlich. Der Pool besitzt ausser einem Flachbereich auch einen angeschlossenen Jakutzi. Im Untergeschoß befindet sich ein Schwimmbad mit 24 bis 28 °C Wassertemperatur und ein Fitnessbereich mit modernen Sportgeräten ( Rad , Laufbänder etc ). Von Montags bis Freitags werden Animationen angeboten, die ganze Woche Abends Darbietungen durch Musiker und Gruppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geeherte Gaeste Herzlichen Dank fuer die sehr gute kommentar über das Hotel Hotel ist nur 10 Jahre alt, wird vom 28.05 bis 08.07 geschlossen um eine grosse renovation zu machen. Hotel musste 4,5 Sterne haben, liegt in ruhigen Umgebung vom La Paz Keine verstandigung mit deutsche Sprache , Personal ist auf persönlichen Einsatz eingestellt , und versuch alle wünsche des Gaeste zu erfüllen. Gastronomie Grosse Buffetauswahl bein Frühstuck oder Abendessen Zimmer gut ausgestattet und gross , Reinigung ist ausserordentlich gut und Ihre letzte kommentar Buchen , Buchen Buchen, sagt alles. Wenn Sie das nächste Mal buchen sagen Sie uns Bescheid um ein schones zimmer zu reservieren und kleine überraschung vorbereiten ins zimmer. Mit freundlichen GRüssen Candido L Figueroa- Direktor Hotel Riu Garoe