Alle Bewertungen anzeigen
Angela Bunsen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Fleckchen Erde wird zum Paradies! Mui bien!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Riu Garoe liegt im Norden Teneriffas, 100 Meter über dem Meer. Es hat ca 350 Betten (habe ich mal überschlagen) und ist im Stiele eines spanischen Schlösschens gebaut. Schon von aussen sieht es traumhaft schön aus. Wir haben unsere Silberhochzeitsreise dort jetzt im September 14 Tage in einer Siute mit zwei wunderschönen Zimmern, einem topmodernen Badezimmer und einem atemberaubenden Blick vom Balkon auf das Meer verbracht. Unser Zimmer entsprach zu 100% der Beschreibung im Internet, der Balkon mit seiner Größe und dem genialen, freien Blick über das Meer, war das größe Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Suite, groß, sehr sauber, super Blick über das Meer und absolut ruhig. Hell freundlich und modern eingerichtet. Zwei Fernseher, kleine Sitzgruppe, riesiger Balkon, Telefon, Minibar, Badezimmer ist das Highlight, die Dusche sensationell


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider kann man sich beim Abendessen nicht hinsetzen wo man will, das empfand ich als großen Nachteil, da wir uns dadurch schon etwas bevormundet fühlten. Ich verstehe nicht, warum das beim Frühstück möglich ist, beim Abendessen aber nicht. Dieser Vorgehensweise liegen sicher Erfahrungen zugrunde, in die ich keinen Einblick habe. Unserem Wunsch, einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen, folgte jedoch die sofortige Bemühung, ihn zu erfüllen. Am nächsten Tag wurde uns ein Tisch auf der Terrasse zugewiesen, den wir dann für die gesamte Zeit behalten sollten. Das Abendessen war reichhaltig, vielfach landestypisch und sehr abwechslungsreich. Jeden Abend gab es frischen Fisch,der vor den Augen der Gäste frisch gebraten wurde, man konnte sich Nudelgerichte frisch zubereiten lassen, Fleisch in allen Variation wurde frisch gebraten oder stand als landestypische Spezialität bereit. Salat in allen Variationen stand zur Verfügung. Das Süßspeisenbuffet viel eher kleiner aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Die wirkliche, aber auch einzige für uns befremdliche Tatsache war das Prozedere der Reservierung für das Abendessen. Man kann zwischen zwei Abendessenszeiten 18:15 und 20:15 Uhr wählen. Da wir erst sehr spät in der Nacht ankamen, stand uns am ersten Tag diese Wahlmöglichkeit nicht zur Verfügung. Da ich ein großes gesundheitliches Problem habe und frühe Abendmahlzeiten einhalten muss, haben wir auf dem Wunsch des frühen Termins bestanden und wurden eine Stunde vertröstet. Aber - und ab jetzt wird es wieder positiv- was wir als zunächst negativen Eindruck verbucht haben, wurde durch die absolute Freundlichkeit, Höflichkeit, Kompetenz und Liebenswürdigkeit der Servicekräfte wieder gut gemacht. Es wurde alles unternommen, um uns zufrieden zustellen. Alle, außnahmslos alle Servicekräfte, waren nicht nur freundlich, sondern darum bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine, denn unsere Fragen und Bitten, wurden mit ganz viel Herzlichkeit und Freude erfüllt. Mui bien!!! Muchas gratias!!! Unser Zimmermädchen war die absolute Sensation, sie hat uns auf Händen getragen. Zimmer 343 sagt nichmals Danke. Unsere Betten waren sehr, sehr hart. Unsere gute Fee hat mir vier weitere Kuscheldecken gebracht, sodass ich nach dem Prinzessin auf der Erbse Prinzip meine eigene Matraze gebaut habe und so nur noch wenige Rückenprobleme hatte, die ich aber hier in Deitschland übrigens auch habe. Zu unserer Begrüßung stand in der Nacht ein kleiner Imbiss mit einer Flasche Sekt bereit. Wann wir Handtücher gewechselt haben wollte, konnten wir selbst entscheiden. Jeden Tag wurde das Zimmer geputzt und unsere Betten neu dekoriert. Die Begrüßung durch Mitarbeiter des Hauses war sehr herzlich. Wir erfuhren, dass ein Ftnessraum, ein Friseur und eine Masseurin für unser Wohlfühlprogramm zur Verfügung stehen, außerdem eine Minigolfanlage, die bei näherer Betrachtung aber sehr übersichtlich ist. Wir wurden eingeladen, einen Blick in die Küche zu werfen und das war beeindruckend. Alles absolut sauber, Sekt und Snacks wurde angeboten und alle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich. Kleiner Tip: Kaffee lieber aus dem Kaffeeautomaten holen, der jden Morgen zur Verfügung stand, der normale Kaffe weckt Tote auf, weil - zu stark und zu bitter!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir landeten in Teneriffa Süd und fuhren mit dem Bus 1,5 Stunden bis zum Hotel. Hinfahrt haben wir nicht viel sehen können, weil wir erst um 2 Uhr Morgens am Flughafen ankamen. Trotz später (frühen) Stunde wurden wir sehr herzlich begrüßt, bekamen einen Cocktail und unsere Koffer wurden uns in unsere Siute gebracht. Beim Frühstück lernten wir den Speiseraum kennen, vom Ambiente waren wir enttäuscht, hatten wir doch auf Grund der Zimmerausstattung hohe Erwartungen an den Spreiseraum, der seinem Namen alle Ehre machte: es war ein Raum zum Speisen, nicht mehr und nicht weniger. Warum der einzig wirklich schöne Raum, der Wintergarten geschlossen war, entzog sich unseres Verständnisses. Eine Aussenterrasser war sehr schön, aber besetzt und so mussten wir unser erstes Frühstück im Speiseraum einnehmen. Und nun kommen wir zur Altersstruktur:sie hat uns erst einmal gewaltig geschockt, da wir den Altersdurchschnitt von 70 Jahren aufwärts kräftig gesenkt haben. Das Frühstücksbuffet hingegen war erstklassig, reichhaltig und shr abwechslungsreich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Ballermann Athmosphäre und stänige Musikberieselung sucht man im Hotel Riu Garoe zum Glück vergebens. Es war absolut ruhig, der Swimmingpool sauber, Liegen stehen immer zur Verfügung und brauchen auch nicht mit Handtüchern gebunkert zu werden, weil genügend vorhanden sind. Die gepflegte Gartenanlage hebt die Stimmung und die Bar ist zu empfehlen. Großer Tip: bestellen Sie sich einen Barakito, Kaffee mit 43 Likör und Milch, einfach nur Klasse. Auch hier die Servicekräfte einfach top. Ich gebe desshalb 6 Sonnen, weil ich meine Ruhe hatte und durch keinerlei Animation belästigt wurde. Ein Bustransfer bringt die Gäste in die Stadt Puerto de la Cruz, empfehlenswerter ist aber der gut zu bewältigende Fußweg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela Bunsen
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Ich bin sehr erfreut, dass alle Ihre Wünsche erfüllt wurden. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser wunderschoenes Paradies Hotel, die Vielfaltes und Qualität des Essen und kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal, das sind angenehme Kommentare die uns helfen in der gleichen Linie weiterzuarbeiten. Wir versuchen immer, durch unserer gute Arbeit es zu errichen, dass die Kunden gerne zurück kommen. Wenn Sie noch einmal uns besuchen wollen, bitte sagen Sie Bescheid, so dass ich Ihnen uns, wunderbares sonniges Zimmer anbieten kann. Mit freunlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa