Das Hotel weckt durch den hohen Preis und die sehr guten Bewertungen inkl. Award hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. In den Zimmern ist es früh morgens schon durch Reinigungsaktivitäten und Küchenlärm, der durch den Schnitt durch das halbe Hotel hallt, sehr laut. Der Speisesaal hat durch den Lärmpegel eher Bahnhofsatmosphäre. Personal mit Abstrichen weitestgehend freundlich. Wir würden das Hotel aber nicht nochmal buchen und können es auch nicht weiterempfehlen.
Zimmer früh morgens ab 6 Uhr schon laut, tlw. haben wir uns gefühlt als würden über uns mehrmals die Woche die Möbelpacker das komplette Zimmer auseinandernehmen. Auch das laute Tellergeklirre hört man durch den offenen Schnitt des Hotels über die kompletten Flure. Keine Spur von Erholung. Es war immerhin realtiv sauber, aber auch hier haben wir es deutlich gründlicher erlebt in anderen Hotels.
Das Essen ist ganz gut, das muss man sagen. Die Atmosphäre im Speisesaal allerdings unterirdisch. Die Bedienungen trampeln an einem vorbei, dass der Boden wackelt, und hauen das Geschirr zusammen beim Abräumen, dass man es durch das halbe Hotel hört. Abgeräumt wird überpünktlich, 45min vor Ende wird Besteck systematisch weggeräumt, also besser rechtzeitig vor Ende fertig sein. Es gleicht einem Bahnhofsbetrieb. Ja, die Hotels/Bedienungen sind alle unter Druck, aber auch das haben wir auf den Kanaren schon sehr, sehr viel besser, angenehmer und entspannter, erlebt.
Bei Fragen und Anliegen wurde uns weitesgehend geholfen, das war ok. Das Prozedere im Restaurant ist allerdings in diesem Hotel sehr eigen, das habe ich so nirgends erlebt. Zuerst wird es einem kaum erklärt, später dann falsch, auch wenn das dann abgestritten wird, aber seis drum. Das kann man besser kommunizieren, gerade wenn man merkt, dass Gäste neu sind und das nicht kennen. Stattdessen wird Abends nur düster drein geschaut bei der Restaurantmanagerin(?). Kann man besser lösen. Bei den dadurch und dem Lärm ausgelösten Störungen gibt es keine Entschuldigung des Personals.
Die Lage ist denkbar ungünstig, zu Fuß ist Puerto de la Cruz - und damit auch der Strand - schlecht erreichbar. Es gibt aber immerhin einen Shuttle-Service (mit eingeschränkten Fahrtzeiten! Samstags nur bis Mittag, Sonntags gar nicht) vom Hotel. In der Umgebung ist auch sonst wenig Interessantes, wir waren immer mit Bus/Auto unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Omar-Qais |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare über das Hotel Garoé. Wir bedauern was passiert ist und nehmen jeden der Punkte zur Kenntnis, die Sie beschreiben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Das Hotel Garoé wird im Mai und Juni 2019 renoviert, so dass wir alle Kommentare für die neue Renovierung berücksichtigen werden. Mit freundlichen Grüssen, Das ganze Team von Riu Garoé und Luis Hernández-García Dirección