- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die überstrapazierten positiven Bewertungen können wir hier nur schwer nachvollziehen, zumal es sich bei dem Hotel Garoe nicht um ein RIU Hotel mit dem gewohnten RIU-Standard handelt, sondern als ein Franchise geführtes Hotel ohne dass hier eine RIU Corporate Identity vorliegt. Beispiele: Die von RIU bekannten Standards bei der Schonung der Umweltressourcen werden hier teilweise nicht eingehalten. Beispiel: Anstatt auffüllbarer Seifenbehälter im Bad werden kleine Einwegplastikflaschen verwendet. Handtücher / Bettwäsche werden fasst täglich automatisch gewechselt.
Wenn der Reinigungsservice in den frühen Morgenstunden ab 07:00 Uhr etwas rücksichtsvoller mit einem übermäßig gestalteten Lärmpegel bei Beginn der Arbeitszeit umgehen würde, gebe es hier sechs Sternchen ! Leider wird hier nicht auf das noch vorhandene Schlafbedürfnis der Gäste Rücksicht genommen !
Der absolute Höhepunkt eines Hotelaufenthaltes sollte die Qualität des Angebotes der Küche und die freie Auswahl der Essenszeit ohne zeitliche Vorgaben sein ! Diese Hotel leistet sich noch zwei verschiedene Essenszeiten obwohl mehrere Tische während unseres Aufenthaltes gar nicht besetzt wurden. Bei der fehlenden Präsentation der einzelnen Stationen, auf denen die speziellen Speiseangebote ( Dessert, Grillfleisch etc. ) verteilt waren, lagen einige erhebliche Mängel vor, die in einem RIU geführten 4-Sterne Hotel überhaupt nicht vorkommen. Eine gepflegte Hotel-Gastronomie sieht anders aus ! Man hatte den Eindruck, dass bei dem sich präsentierenden Küchenpersonal die Routine und das Feeling für das Nachlegen und Vervollständigen des fehlenden Speisenangebotes fehlt. Hier wäre es sicher erforderlich, dass der Direktor des Hotels sich auch einmal stärker um die geregelten organisatorischen Abläufe kümmert. Leider müssen wir auch bemängeln, dass die Küche eine übermäßige Speisen-Resteverwertung durchführt. Zum low cost Speisenangebot: Überwiegend gefrorener Fisch als Grillgut mit überwiegend wässriger Konsistenz , gegrilltes Fleisch im teilweise noch rohen Zustand, " Krautsalat" mit Nüssen, der im "Weihnachtsmenue" dann als "Waldorfsalat" tituliert wurde, sehr viele Konservenware ( z.B. Fisch, Fruchtsalat, Suppen ) um nur einige Beispiele zu nennen. Das sogenannte schriftlich avisierte "Weihnachtsmenue" bestand zwar in einer langen Liste von speziellen Köstlichkeiten, war aber in der Realität ein Abklatsch des normalen Angebotes, nur mit einer anderen Beschreibung der einzelnen Speisenangebote. Gesamtbewertung: Enttäuschend ! Die Atmosphäre im schon etwas betagten, eng bestuhlten und plüschig wirkenden Speiserestaurant war schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar grenzwertig. Ein Austausch des teilweise verschmutzten und abgenutzten Sitzmobiliars wäre sicher angebracht.
Da wir den Aufenthalt schon einige Monate vor Reiseantritt gebucht hatten, baten wir zeitgleich schriftlich als jahrzehntelange RIU Kunden um ein ruhiges oberes Zimmer. Dieser Wunsch wurde leider bei dem Check-In nicht erfüllt. Wir erhielten ein Zimmer direkt neben dem für das Reinigungspersonal vorbehaltenen Abstellraum.Eher wurde der Eindruck vermittelt, dass unser Wunsch als Stammkunde gar nicht berücksichtigt wurde. Insofern können wir die wenig professionelle Abwicklung nur als mittelmäßig bewerten. Nachfragen nach einem ruhigeren Zimmer wurden nicht berücksichtigt ! Als schon sehr unhöflich aber leider nicht anders von deutschen Hotelgästen zu erwarten ist die morgendliche Prozedur der stundenlangen Blockierung der Liegen am Pool mit Badehandtüchern, ohne dass hier eine zeitnahe Benutzung vorliegt . Hier empfehlen wir dringend, das die Hotelleitung den aufsichtsführenden Bademeister anweist die Handtücher wieder umgehend zu entfernen !
Das Hotel befindet sich wie schon mehrfach beschrieben in einer ruhigen Lage am Rande einer stillgelegten Bananenplantage. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden !
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der unserer Meinung aufmerksamste Mitarbeiter im Hotel: Der Bademeister !!! TOP-Service, sehr freundlich und stets hilfsbereit !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare über das Hotel Garoé. Wir bedauern was passiert ist und nehmen jeden der Punkte zur Kenntnis, die Sie beschreiben. Vielen Dank für Ihren guten Kommentar über unser aufmerksames Personal. Dies motiviert uns, in dieser Linie weiter zu wachsen. Entschuldigen Sie bitte die Unanehmlichkeiten. Beim Ihrem nächsten Besuch versuchen wir, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen Luís Hernández Hotel Direktor